hlfoto Geschrieben 21. April 2016 Share #51 Geschrieben 21. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann wäre es doch schön, wenn eine X200 als Vorreiter mit 35mm-Linse und "Vollformat"-Sensor käme ...bringt das was? Die Kamera wird größer, teurer, dann kann man eine X-Pro2 mit XF23/1,4 nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Hallo hlfoto, schau mal hier Doch ein Nachfolger zur X100T? . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 21. April 2016 Share #52 Geschrieben 21. April 2016 ...bringt das was? Die Kamera wird größer, teurer, dann kann man eine X-Pro2 mit XF23/1,4 nehmen. Öm ... Nö ... Dann wäre es ja wieder APS-C und Wechselobjektive. Ich dachte mehr so an ein Pendant zur Sony RX1 ... Die ist übrigens auch nicht viel größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 21. April 2016 Share #53 Geschrieben 21. April 2016 ...ja, gut, aber wer kauft dann die " Nische" in der Nische? Der Markt für die RX 100 wird nochmals halbiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 22. April 2016 Share #54 Geschrieben 22. April 2016 Jetzt geht das hier auch schon los. Welcher Marketingstratege sich das mit dem angeblichen "Vollformat-Look" ausgedacht hat, ist genial. Der kommt für mich noch vor demjenigen der den Kunstbegriff "Vollformat" erfunden hat :-) @Uwe Bitte erläutere mir, warum du unbedingt einen grossen und schweren Klopper möchtest und diesen nicht jetzt bereits kaufst. ist ja nicht so als gäbe es deine Wunschkamera nicht längst - bspw. unter dem Namen Q bei lLeica. Oder warum kaufst du keine Sony? Fuji soll also das Alleinstellungsmerkmal - der einzige Hersteller zu sein, der ein komplettes Setup der gängigen Brennweiten in hochwertiger Qualität mit kleinen Abmessungen bietet - freiwillig aufgeben bzw. verwässern. Warum? Das ist marketingtechnischer Harakiri und dazu völlig sinnfrei, da bei Alltagsfotos 98% der Menschen zwischen APS-C und KB keinen Unterschied sehen und im Profi-Bereich der Freistellungsvorteil auf vielleicht 10% der Bilder beschränkt bleibt. Immer wenn ich solche Wünsche lese, frage ich mich ob ich es mit Masochisten zu tun habe. Zum Einen wird auch Fuji nicht müde zu betonen das KB nicht in der Pipeline ist und zum anderen gibt es bei anderen Herstellern einiges an Auswahl in deinem Wunschsegment. Also warum genau kaufst du die Kamera nicht? Weil nicht Fuji drauf steht?Ich danke dir für eine Antwort :-) Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 22. April 2016 Share #55 Geschrieben 22. April 2016 PS: Alleinstellungsmerkmal im Bereich APS-C.... Das es Oly noch gibt ist mir bekannt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #56 Geschrieben 22. April 2016 ...ja, gut, aber wer kauft dann die " Nische" in der Nische? Der Markt für die RX 100 wird nochmals halbiert. Hätte die RX1R nicht "damals" (also Ende 2013) nicht 3500€ gekostet, wäre ich vermutlich nie hier im Fuji-Forum gelandet .... Tja, hättet ihr das mal damals gewußt, was? Vielleicht hättet ihr geammelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #57 Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt geht das hier auch schon los. Welcher Marketingstratege sich das mit dem angeblichen "Vollformat-Look" ausgedacht hat, ist genial. Der kommt für mich noch vor demjenigen der den Kunstbegriff "Vollformat" erfunden hat :-) @Uwe Bitte erläutere mir, warum du unbedingt einen grossen und schweren Klopper möchtest und diesen nicht jetzt bereits kaufst. ist ja nicht so als gäbe es deine Wunschkamera nicht längst - bspw. unter dem Namen Q bei lLeica. Oder warum kaufst du keine Sony? Fuji soll also das Alleinstellungsmerkmal - der einzige Hersteller zu sein, der ein komplettes Setup der gängigen Brennweiten in hochwertiger Qualität mit kleinen Abmessungen bietet - freiwillig aufgeben bzw. verwässern. Warum? Das ist marketingtechnischer Harakiri und dazu völlig sinnfrei, da bei Alltagsfotos 98% der Menschen zwischen APS-C und KB keinen Unterschied sehen und im Profi-Bereich der Freistellungsvorteil auf vielleicht 10% der Bilder beschränkt bleibt. Immer wenn ich solche Wünsche lese, frage ich mich ob ich es mit Masochisten zu tun habe. Zum Einen wird auch Fuji nicht müde zu betonen das KB nicht in der Pipeline ist und zum anderen gibt es bei anderen Herstellern einiges an Auswahl in deinem Wunschsegment. Also warum genau kaufst du die Kamera nicht? Weil nicht Fuji drauf steht? Ich danke dir für eine Antwort :-) Grüsse Als allererstes war es Ende 2013 der Preis. Da wurden für RX1 noch 3500€ aufegerufen. Zum anderen hatte eben keiner einen X-Trans-Sensor, keinen so fantastischen jpg-engine, nicht diese wunderbaren Farben, die die Fujis liefern. Mal abgesehen von der Leica mit CCD Sensor (o.k. Das ist laut Experten ja auch nur gefühlt). Zum Dritten gab es die Q noch gar nicht und auch die ist in einer mir uneklärlichen Preisregion unterwegs. Und ein "Klopper" müsste es ja gar nicht werden. Ist die RX1 ja auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. April 2016 Share #58 Geschrieben 22. April 2016 Eine Kleinbildfestbrennweitenkamera mit Hybridsucher müsste teurer sein als eine entsprechende Kamera mit normalem EVF (also teurer als die Sony RX1-Serie oder die Leica Q). Trotzdem eine nette Geschichte – vielleicht als vergleichsweise handliches Zubehör für künftige Benutzer eines auf Gerüchteseiten immer wieder kolportierten Mittelformat-Systems? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. April 2016 Share #59 Geschrieben 22. April 2016 Warum nicht? Eine digitale Version der alten 6x9-Sucherkameras von Fujifilm finde ich weiterhin interessant - jedenfalls interessanter als eine "me,too"-Kamera mit "Vollformat"-Sensor. Wer das will, wird von Sony und Leica doch schon bestens bedient, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. April 2016 Share #60 Geschrieben 22. April 2016 Warum nicht? Eine digitale Version der alten 6x9-Sucherkameras von Fujifilm finde ich weiterhin interessant Es wird echt immer ulkiger hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. April 2016 Share #61 Geschrieben 22. April 2016 Was ist daran denn "ulkig"??? Wer hat denn eine bildschirmlose Messsucher-Mittelformatkamera mit einem monochromen 100MP Vollformat-CMOS-Sensor und einer manuell zu fokussierenden 50mmF2-Festbrennweite ins Gespräch gebracht? ( https://www.fuji-x-forum.de/topic/27846-wer-noch-keine-x-pro2-hat-hat-einen-grund-weiter-zu-warten/?p=529613 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. April 2016 Share #62 Geschrieben 22. April 2016 War das nicht auch schon ulkig? -Ironie in höchster Vollendung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 22. April 2016 Autor Share #63 Geschrieben 22. April 2016 Tja was heisst das denn nun für die die auf eine neue x100 hoffen? Bekommt Sie einfach ein update à la xpro2, oder wird sie was neues unbekanntes bringen? Dann wird es aber sicher noch eine weile dauern bis sie raus kommt, denn Fuji will ja vorher noch xpro2 und t2 Kameras verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2016 Share #64 Geschrieben 22. April 2016 Hätte die RX1R nicht "damals" (also Ende 2013) nicht 3500€ gekostet, wäre ich vermutlich nie hier im Fuji-Forum gelandet Ah ja, und jetzt ist eine 4000€ Kompakte ok? Hast du geerbt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #65 Geschrieben 22. April 2016 Ah ja, und jetzt ist eine 4000€ Kompakte ok? Hast du geerbt? mfg tc 2 mal Nein Wie kommst du darauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2016 Share #66 Geschrieben 22. April 2016 Wie kommst du darauf? Gegenfrage: Wenn nicht, was soll der Quark überhaupt? Warum sollte, falls gottbehüte eine KB-Kompakte von Fuji käme, diese Sony preislich unterbieten können? Ich meine irgendetwas muss ja deinen Wunsch diesbezüglich begründen, keine Firma kann von Kundenwünschen leben, die diese dann gar nicht bezahlen wollen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #67 Geschrieben 22. April 2016 Gegenfrage: Wenn nicht, was soll der Quark überhaupt? Warum sollte, falls gottbehüte eine KB-Kompakte von Fuji käme, diese Sony preislich unterbieten können? Ich meine irgendetwas muss ja deinen Wunsch diesbezüglich begründen, keine Firma kann von Kundenwünschen leben, die diese dann gar nicht bezahlen wollen. mfg tc Was ist das denn für eine komische Gegenfrage? ... Wer sagt denn, dass ausgerechnet Sony das Maß der Dinge ist und man nicht eine solche Kamera günstiger veräußern könnte? Sony nimmt den Preis, weil es vor allem mal eine "Edelkompakte" für einen genz besonderen Kundenkreis sein soll. Vor allem für solvente Kunden. Ähnlich geht auch Leica vor und die Kunden geben ihnen Recht. Oder glaubst du tatsächlich, dass diese Kameras so viel besser sind, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist? Jetzt darfst du aber erst meine erste Frage vom letzten Post beantworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. April 2016 Share #68 Geschrieben 22. April 2016 ...oder glaubst du tatsächlich, dass diese Kameras so viel besser sind, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist? Ob die Kamera gut ist, oder nicht, hat nur sehr wenig mit dem Preis zu tun. Die Sony-Kleinbild-Kompakte ist deshalb so teuer, weil die Stückzahlen der tatsächlich verkauften Kameras eher gering sind. Leica verkauft auch nur einen Bruchteil vom gesamten Kameramarkt. Sie schaffen eine Marke, ein Habenwollen, Begehrlichkeiten.... dann passt auch der Preis, man kann mit wenigen Stückzahlen überleben. Wenn du eine KB-Fuji-Kompakte willst, dann überlege mal, wieviele davon über die Theke gehen. Lohnt sich das, und zu welchem Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 22. April 2016 Share #69 Geschrieben 22. April 2016 so und jetzt alle: "Fuji ist nicht an KB interessiert.""Fuji ist nicht an KB interessiert." ..... "Fuji ist nicht an KB interessiert." Warum ist die X100 Serie so erfolgreich? Uwe? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2016 Share #70 Geschrieben 22. April 2016 Wer sagt denn, dass ausgerechnet Sony das Maß der Dinge ist und man nicht eine solche Kamera günstiger veräußern könnte? Da du offensichtlich nicht selber drauf gekommen wärst: Sagen wir einfach ICH! Gründe, warum eine KB-Fuji teurer und nicht billiger wäre, gibt es einige. Gründe, sie gar nicht erst zu bringen, noch viel mehr. Eine selten sinnfreie Diskussion das hier. Jetzt darfst du aber erst meine erste Frage vom letzten Post beantworten Ich wiederhole mich diesbezüglich nicht, sorry. Warum sollte ich auch? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #71 Geschrieben 22. April 2016 Da du offensichtlich nicht selber drauf gekommen wärst: Sagen wir einfach ICH! Gründe, warum eine KB-Fuji teurer und nicht billiger wäre, gibt es einige. Gründe, sie gar nicht erst zu bringen, noch viel mehr. Eine selten sinnfreie Diskussion das hier. Ich wiederhole mich diesbezüglich nicht, sorry. Warum sollte ich auch?mfg tc Phrasen dreschen bringt den Fred hier leider auch nicht weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #72 Geschrieben 22. April 2016 so und jetzt alle: "Fuji ist nicht an KB interessiert." "Fuji ist nicht an KB interessiert." ..... "Fuji ist nicht an KB interessiert." Warum ist die X100 Serie so erfolgreich? Uwe? :-) Fuji muss ja auch erst interessiert sein, wenn die Kunden danach rufen ... Nennt sich Marktforschung Gegenfrage ... Wäre die X100 Serie nicht auch ebenso erfolgreich, wenn der Sensor ein Stück größer wäre? Oder gar noch erfolgreicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2016 Share #73 Geschrieben 22. April 2016 Fuji muss ja auch erst interessiert sein, wenn die Kunden danach rufen ... ... und den Preis dafür gar nicht zahlen wollen. Nennt sich wohl wirtschaftlicher Suizid. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. April 2016 Share #74 Geschrieben 22. April 2016 ... und den Preis dafür gar nicht zahlen wollen. Nennt sich wohl wirtschaftlicher Suizid.mfg tc ...wenn man erst reagiert, wenn der Kunde ruft, dann ist man in kürzester Zeit mausetot. Ich glaube ich klink mich jetzt hier aus...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. April 2016 Share #75 Geschrieben 22. April 2016 ... und den Preis dafür gar nicht zahlen wollen. Nennt sich wohl wirtschaftlicher Suizid.mfg tc Die seriöse Marktforschung deckt auch die Frage ab, welcher Preis von den zukünftigen Kunden akzeptiert würde. Das ist jetzt aber nichts Neues für dich, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.