Jo53 Geschrieben 5. September 2016 Share #1 Geschrieben 5. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, besitze seit kurzem eine X-Pro 2 und will mit der Fuji-App die Kamera über das Iphone 6 auslösen. Leider werden dabei nur quadratische Bilder erzeugt. Mache ich da etwas falsch oder geht das nicht anders? Habe schon ewig herumprobiert und finde keine Lösung. Würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch einen Tipp hätte. Vielen Dank im Voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Hallo Jo53, schau mal hier X-Pro 2 und Iphone App . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 5. September 2016 Share #2 Geschrieben 5. September 2016 Man löst eine X-Pro2 nicht über ein IPhone aus.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. September 2016 Share #3 Geschrieben 5. September 2016 In der Kamera ist sehr wahrscheinlich das Seitenverhältnis 1:1 eingestellt. In der App kann man sonst nichts verstellen um eine quadratische Aufnahme zu erzielen. Wenn es das nicht ist, dann ist es definitiv ein Softwarefahler in der Kamera oder App den ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten ist die App sehr praktisch bei Stativaufnahmen in der Natur. Gerade bei Nachtaufnahmen kann man gut die Kamera vom beleuchteten IPhone-Display bedienen und muss nicht mit der Taschenlampe an den Einstellrädchen suchen. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo53 Geschrieben 5. September 2016 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2016 In der Kamera ist sehr wahrscheinlich das Seitenverhältnis 1:1 eingestellt. In der App kann man sonst nichts verstellen um eine quadratische Aufnahme zu erzielen. Wenn es das nicht ist, dann ist es definitiv ein Softwarefahler in der Kamera oder App den ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten ist die App sehr praktisch bei Stativaufnahmen in der Natur. Gerade bei Nachtaufnahmen kann man gut die Kamera vom beleuchteten IPhone-Display bedienen und muss nicht mit der Taschenlampe an den Einstellrädchen suchen. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo53 Geschrieben 5. September 2016 Autor Share #5 Geschrieben 5. September 2016 Vielen Dank Christian, hatte RAW eingestellt aber nicht bedacht, dass die Kamera jpgs ans Iphone schickt. Habe die Einstellungen für jpg geändert und jetzt gehts. Danke, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 5. September 2016 Share #6 Geschrieben 5. September 2016 Man löst eine X-Pro2 nicht über ein IPhone aus.... Doch, kann es doch im Zweifel eine gute Kontrolle über das Motiv ermöglichen, ich finde das gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 6. September 2016 Share #7 Geschrieben 6. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man löst eine X-Pro2 nicht über ein IPhone aus.... Klar doch - mache ich sehr gerne bei Aufnahmen vom Stativ. Ersetzt mir den fehlenden Klappmonitor und den Fernauslöser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.