Jump to content

X-Pro 2 und Iphone App

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

besitze seit kurzem eine X-Pro 2 und will mit der Fuji-App die Kamera über das Iphone 6 auslösen. Leider werden dabei nur quadratische Bilder erzeugt. Mache ich da etwas falsch oder geht das nicht anders?

Habe schon ewig herumprobiert und finde keine Lösung.

Würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch einen Tipp hätte.

Vielen Dank im Voraus

Link zum Beitrag

In der Kamera ist sehr wahrscheinlich das Seitenverhältnis 1:1 eingestellt.

In der App kann man sonst nichts verstellen um eine quadratische Aufnahme zu erzielen.

Wenn es das nicht ist, dann ist es definitiv ein Softwarefahler in der Kamera oder App den ich nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten ist die App sehr praktisch bei Stativaufnahmen in der Natur. Gerade bei Nachtaufnahmen kann man gut die Kamera vom beleuchteten IPhone-Display bedienen und muss nicht mit der Taschenlampe an den Einstellrädchen suchen.

0dcbdcbab921c5966004344bbe80809d.jpg

Gruß Christian

Link zum Beitrag

In der Kamera ist sehr wahrscheinlich das Seitenverhältnis 1:1 eingestellt.

In der App kann man sonst nichts verstellen um eine quadratische Aufnahme zu erzielen.

Wenn es das nicht ist, dann ist es definitiv ein Softwarefahler in der Kamera oder App den ich nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten ist die App sehr praktisch bei Stativaufnahmen in der Natur. Gerade bei Nachtaufnahmen kann man gut die Kamera vom beleuchteten IPhone-Display bedienen und muss nicht mit der Taschenlampe an den Einstellrädchen suchen.

0dcbdcbab921c5966004344bbe80809d.jpg

Gruß Christian

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...