Chorge Geschrieben 13. September 2016 Share #1 Geschrieben 13. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was wünscht ihr euch? Bitte Liste am besten mit CopyPaste übernehmen und dann eigene Ideen anhängen, dann bleibt der Thread übersichtlich... DANKE! 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Hallo Chorge, schau mal hier FW-Update Ideen für die X-T2 . Dort wird jeder fündig!
SatFinder Geschrieben 13. September 2016 Share #2 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 13. September 2016 Share #3 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor ( zusätzlich zum PLAY der Bilder soll auch das Menü am Monitor angezeigt werden! --> Quasi Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion) 6. Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2016 Share #4 Geschrieben 13. September 2016 6 gibt es ja schon längst. Und es ging so schön los... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prima Geschrieben 13. September 2016 Share #5 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor ( zusätzlich zum PLAY der Bilder soll auch das Menü am Monitor angezeigt werden! --> Quasi Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion) 6. Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 13. September 2016 Share #6 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor ( zusätzlich zum PLAY der Bilder soll auch das Menü am Monitor angezeigt werden! --> Quasi Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion) 6. Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 13. September 2016 Share #7 Geschrieben 13. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 13. September 2016 Share #8 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucnaumann Geschrieben 13. September 2016 Share #9 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 13. September 2016 Share #10 Geschrieben 13. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corenight Geschrieben 13. September 2016 Share #11 Geschrieben 13. September 2016 Dies macht ja irgendwie keinen Sinn oder? 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) Mit deiner Logik verlierst du lieber jedes zweite Bild, anstatt dass du einfach auf einer SD Karte Jpeg und Raw speicherst und auf der anderen das ganze backupst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 13. September 2016 Share #12 Geschrieben 13. September 2016 Dies macht ja irgendwie keinen Sinn oder? 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) Mit deiner Logik verlierst du lieber jedes zweite Bild, anstatt dass du einfach auf einer SD Karte Jpeg und Raw speicherst und auf der anderen das ganze backupst? Wenn ich nur RAWs speichere, dann wechselt die Karte quasi mit jedem Foto. 1 auf A 2 auf B 3 auf A 4 auf B Wenn Karte A den Geist aufgibt - selten, aber möglich und war selbst schon betroffen - habe ich immerhin noch Bild 2 und 4. Ausgehen davon, dass ich von einem Motiv meist mehrere Fotos mache, geht mir zwar jedes zweite Bild verloren, aber keine ganze Serie. Im Prinzip ist es eine Verbesserung der derzeitigen Option, die Karten erst dann umzuschalten, wenn die erste voll ist. Bei einem Defekt wären die Bilder auf der entsprechenden Karte vollständig weg. Quasi ein halber Tag weg. Speichere ich RAW & JPEG, sollte die Speicherung nach dem gleichen Muster erfolgen, jedoch das jeweilige Gegenstück entsprechend auf die andere Karte. Beim Datenverlust hätte ich also jedes zweite Bild als RAW, das vorherige bzw. folgende eben noch als JPEG. Momentan speichere ich die RAWs auf beide Karten gleichzeitig. Wäre eine derartige Funktion verfügbar, würde ich sie nutzen und somit den Speicher verdoppeln. Mit dem Risiko jedes zweite Bild (wichtig: in Folge!) zu verlieren, könnte ich leben, nicht aber einen halben Tag. Schon gar nicht wenn ich pro Tag vielleicht nur eine Karte vollbekomme. Weiterhin ist unklar, ob Fuji durch diese Schreibmethode nicht auch den Schreibvorgang selbst beschleunigen kann. Können beide Laufwerke getrennt mit voller Geschwindigkeit angesteuert werden, ließe sie sich verdoppeln. Nice2have falls möglich, auch wenn ich mit dem Puffer und dem anschließenden Schreibvorgang der X-T2 bereits jetzt sehr zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 14. September 2016 Share #13 Geschrieben 14. September 2016 hyfe schrieb am 13 Sept 2016 - 20:57: 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich)9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte)10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert)11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III)12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) Nummer 10 und 11. sind ja wirklich mal sinnvoll. 10 gab es bei Fuji ja bereits und es wurde leider entfernt. 11. wäre sehr praktisch. Zur Problematik bei 9. gibts eine ganz einfache Lösung: größere Speicherharten (+Kamera auch Backup) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 14. September 2016 Share #14 Geschrieben 14. September 2016 Zur Problematik bei 9. gibts eine ganz einfache Lösung: größere Speicherharten (+Kamera auch Backup) Mir geht es halt um eine Verbesserung der bereits existierenden Option, die Karten hintereinander zu beschreiben. Wenn da eine den Geist aufgibt, ist (ausgehend von einem ganzen) ein halber Tag verloren. Nach meiner Methode eben nur jedes zweite. Damit könnte ich im Alltag genauso gut leben, wie derzeit mit der parallelen Speicherung. Neben der Möglichkeit auf dieser Weise auch schnellere Schreibfolgen zu realisieren, könnte man so ggf. den Energieverbrauch auch einen Hauch senken. Großartig mehr an Aufnahmen dürfte man sicherlich nicht erwarten, aber ich bin halt beruflich bedingt (Programmierer) ein großer Fan von solchen Mikrooptimierungen. Warum Resourcen verschenken? Da kommt mir auch schon der nächste Wunsch in den Sinn, den ich aber gesondert poste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 14. September 2016 Share #15 Geschrieben 14. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 14. September 2016 Autor Share #16 Geschrieben 14. September 2016 Nicht jeder hat und will den Griff. Aber warum nicht... Wobei es IMHO sinnvoller wäre die Bildwiederholrate beim Stromsparmodus etwas anheben zu können auf flüssige 30fps... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 14. September 2016 Share #17 Geschrieben 14. September 2016 Nicht jeder hat und will den Griff Steht das irgendwo zur Debatte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
footlocker Geschrieben 14. September 2016 Share #18 Geschrieben 14. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbiker Geschrieben 14. September 2016 Share #19 Geschrieben 14. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. September 2016 Share #20 Geschrieben 14. September 2016 PERFEKT!! FUJI YES, BITTE UMSETZEN 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 14. September 2016 Share #21 Geschrieben 14. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV 20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2016 Share #22 Geschrieben 14. September 2016 Im My Menu ist der OIS ja längt. Im Q-Menü bei vielen anderen Modellen auch. Fn und Q wären bei der T2 zweifellos sinnvoll, bei der Pro2 ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 14. September 2016 Share #23 Geschrieben 14. September 2016 Im My Menu ist der OIS ja längt. Im Q-Menü bei vielen anderen Modellen auch. Fn und Q wären bei der T2 zweifellos sinnvoll, bei der Pro2 ebenfalls. Stimmt, Du hast recht. Habe wohl bei der Konfiguration von My Menü keine IS-Linse draufgehabt. Ist jetzt drin. Schön wäre tatsächlich, dies auch für Q und Fn konfigurieren zu können, aber so geht es auch. Viel nerviger finde ich die klickerei bis zum formatieren, ggf. sogar 2x. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2016 Share #24 Geschrieben 14. September 2016 Viel nerviger finde ich die klickerei bis zum formatieren, ggf. sogar 2x. Der Tastenshortcut dafür dauert volle drei Sekunden, ist also nicht unbedingt ein Shortcut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 14. September 2016 Share #25 Geschrieben 14. September 2016 Der Tastenshortcut dafür dauert volle drei Sekunden, ist also nicht unbedingt ein Shortcut. Du meinst Papierkorb Taste gedrückt halten und dann hinteres Einstellrad? Funktioniert bei mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.