Rico Pfirstinger Geschrieben 14. September 2016 Share #26 Geschrieben 14. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das geht aber problemlos, dauert halt nur 3 lange Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier FW-Update Ideen für die X-T2 . Dort wird jeder fündig!
stones Geschrieben 14. September 2016 Share #27 Geschrieben 14. September 2016 Das geht aber problemlos, dauert halt nur 3 lange Sekunden. Ich hab's. Ich hatte Papierkorb gedrückt gehalten und dann direkt Einstellrad und dann 3 Sek. gewartet. Quasi die Nikon Variante. Da tat sich nichts. Wenn ich Papierkorb 3 S. halte und dann kurz Einstellrad drücke, funktioniert es. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 14. September 2016 Share #28 Geschrieben 14. September 2016 Der Tastenshortcut dafür dauert volle drei Sekunden, ist also nicht unbedingt ein Shortcut. Man lernt nie aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prandi Geschrieben 15. September 2016 Share #29 Geschrieben 15. September 2016 Hallo Habe irgendwie Probleme mit Past/Copy hier was einzufügen. Würde höflich bitten ob jemand mein Ansinnen anzufügen. 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion (sofern ich als Fuji einsteiger die Funktion nicht "übersehen" habe. Danke! gr Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 15. September 2016 Share #30 Geschrieben 15. September 2016 listenpunkte 1 - 21 zusammengeführt: 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV 20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2016 Share #31 Geschrieben 15. September 2016 Ich wünsche mir Provia. Bitte reinkopieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 15. September 2016 Share #32 Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 6 gibt es ja schon längst. Und es ging so schön los... Asche auf mein Haupt... Dann eben das 24-Stunden-Uhrzeitformat als Nr. 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Becker Geschrieben 15. September 2016 Share #33 Geschrieben 15. September 2016 Mein Gott, ihr habt ja merkwürdige Sorgen, deswegen kopiere ich die Liste mal NICHT, denn das finde ich alles relativ unwichtig. Viel wichtiger wären mir die folgenden Punkte: 1. Ausblenden von Bildern bei der Wiedergabe - ich will bei Kundenshootings die VERMUTLICH schlechten Bilder nicht zeigen, aber auch nicht auf Verdacht löschen. Bei Fuji bleibt mir keine Wahl als im Zweifelsfall zu löschen, bei Nikon blende ich suboptimale Bilder mit einem Klick aus und entscheide zu Hause am Rechner in Ruhe ob es jetzt weg kann oder doch bleibt. Viele Modelle "verlieben" sich in genau das Bild wo der Schnitt nicht passt, der AF etwas daneben sitzt oder was-weiss-ich. Und diskutieren tue ich nicht -> da geht dann aber derzeit Bildmaterial verloren was in groß vielleicht doch ganz nett gewesen wäre und man hätte umschneiden können. 2. Frei vergebbare Ordner. Und auswählen in welchen Ordner die Kamera speichern soll. Praktisch wenn man im Urlaub ist und mehrere Tage die Karten nicht leert, außerdem bei Shootings mit mehr als einem Model. Vor jedem Wechsel einfach den passenden Ordner nehmen und man hat weniger Nacharbeit. Außerdem zeigt die Kamera nur die Bilder des gewählten Ordners an und man dem Model somit nur die eigenen Bilder,nicht alle. 3. Urheberangaben in der Kamera einstellbar. So muss ich es in LR nachholen. In den RAF stehts aber trotzdem nicht drinnen. Doof. 4. Ein "Studio/Blitz Modus" und ein "Available Light" Modus ODER wahlweise zwei bis drei frei benennbare Speicherplätze die ALLE Kameraeinstellungen speichern, nicht nur die JPEG Parameter. Bei Studio/Blitz wäre das z.B. Shutter Mode, Vorschau des EVL ohne WSIWYG, ggf. sogar noch die Verschlusszeit auf 1/125sec und eben alles was das blitzen verhindert oder schwer macht. MyMenu ist ein richtiger Schritt aber ich muss trotzdem noch ISO-Rad verdrehen, Verschusszeit fest einstellen, Shutter ändern, Preview abschalten. Dauert zu lang, ist fehlerträchtig. Viele Grüße, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. September 2016 Autor Share #34 Geschrieben 15. September 2016 Zum Glück hast du deine Punkte nicht angehängt! Die finde ICH persönlich nämlich unglaublich unwichtig... Für mich sind auch viele andere Punkte in der Liste belanglos- dennoch finde ich es spannend, was so alles dazu kommt... Aber na gut - du und deine Wünsche sind halt "outstanding". Tut mir leid, dass ich kleiner Wurm dies nicht erkennen konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2016 Share #35 Geschrieben 16. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV 20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion 22. 24-Stunden Uhrzeitformat 23. Sekundenangabe (Uhrzeit) Hab mal die seit Jahren gewünschte Sekundenangabe hinzugefügt. Wer Events und Ähnliches mit mehr aks nur einer Kamera fotografiert, wünscht sich sowas eigentlich von der Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #36 Geschrieben 16. September 2016 In meinen EXIFs stehen seit jeher die Sekunden drin, und alle mir bekannten X-Kameras mit Gesichtserkennung können das auch im Video. Vielleicht erstmal mit den Kamera ein paar Minuten lang beschäftigen, ehe man mit "Verbesserungsvorschlägen" kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 16. September 2016 Share #37 Geschrieben 16. September 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV 20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion 22. 24-Stunden Uhrzeitformat 23. Sekundenangabe (Uhrzeit) 24. Raw-converter intern: Schatten Recovery bis -4 statt -2 25. Raw-converter intern: JPEG Grading nach festgelegten JPEG-Profilen ähnlich der custom JPEG settings aus dem Aufnahmemenü 26. Optimierte WLAN-Übtertragung: schnellere Übertragung im WLAN in voller Bildqualität - neuer Modus Streaming von Bildern per WiFi im Hintergrund von mir aus in niederer Webqualität Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2016 Share #38 Geschrieben 16. September 2016 In meinen EXIFs stehen seit jeher die Sekunden drin, Bringt dir halt nichts, wenn du sie nicht einstellen kannst und sie deshalb falsch sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 16. September 2016 Share #39 Geschrieben 16. September 2016 Bringt dir halt nichts, wenn du sie nicht einstellen kannst und sie deshalb falsch sind wenn du die uhrzeit im menü einstellst, werden beim bestätigen/speichern der selben, die sekunden genullt. so gesehen, geht es doch, zwei zeitgeber zu synchronisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #40 Geschrieben 16. September 2016 Bringt dir halt nichts, wenn du sie nicht einstellen kannst und sie deshalb falsch sind Klar kann man die einstellen. Mache ich oft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #41 Geschrieben 16. September 2016 wenn du die uhrzeit im menü einstellst, werden beim bestätigen/speichern der selben, die sekunden genullt. so gesehen, geht es doch, zwei zeitgeber zu synchronisieren. Yep, so synchronisiere ich meine X-Kameras seit Jahren, wenn ich mehrere mitnehmen. Bei mehreren Dutzend Bodys, die noch dazu ständig wechseln, ist so etwas durchaus von Bedeutung und funktioniert eigentlich bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2016 Share #42 Geschrieben 16. September 2016 Ist bekannt, das ist aber kein Einstellen sondern ein Nullen. Und mit mehreren Kameras, die man auf die Sekunde genau synchronisieren will, ist es einfach Zeit raubend. Eine solche Funktion wäre sehr leicht implementiert (deshalb kam sie ja hier von mir auf die Liste). Ansonsten heißt es weiter die Bilder über eine Uhr mit Sekunden und anschließender Exifkorrektur zu vereinheitlichen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #43 Geschrieben 16. September 2016 Ist bekannt, das ist aber kein Einstellen sondern ein Nullen. Und mit mehreren Kameras, die man auf die Sekunde genau synchronisieren will, ist es einfach Zeit raubend. Im schlimmsten Fall dauert es 59 Sekunden lang, minus die Zeit, die man braucht, um die Sekunden mit Vorlauf einzustellen, was wiederum selbst schnell 20 Sekunden dauert. Solche Probleme möchte ich haben. Nehme ich aber gerne als Punkt 178 in meine nach Priorität sortierte Vorschlagsliste für Fujifilm auf. Beim bisherigen Tempo dürfte das dann zwischen 2035 und 2037 abgearbeitet werden, zusammen mit der Einführung der 24-Stunden-Uhr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2016 Share #44 Geschrieben 16. September 2016 So hat halt jeder andere Prioritäten. Vom TO wurde kein Reihungsverfahren zur Wichtigkeit der Anregungen erstellt, also hab ich es hinzugefügt. Was mit dieser Liste passiert, ist ja sowieso ungewiss. Ich für meinen Teil entdecke Punkte darauf, die auch für mich interessant sind, die schreibe ich dann ggf. an Fuji. Relativ weit vorne steht aber weiterhin die Sekundenanzeige. Und beim Wunsch nach dieser bin ich nicht alleine, sondern gerade von Hochzeitsfotografen hört man immer wieder solche Wūnsche. Auch Kevin Mullins har es schon einige Male angemerkt. Aber ich denke, der hat sich nicht genug mit der Kamera beschäftigt :-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #45 Geschrieben 16. September 2016 Aber ich denke, der hat sich nicht genug mit der Kamera beschäftigt :-> Der fotografiert ja nichtmal RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. September 2016 Share #46 Geschrieben 16. September 2016 meines Wissens nach schon (wenn auch nur als Absicherung, falls ein Bild total falsch belichtet ist). aber ob die JpG oder die Raws die falsche Zeit haben, ist beim Bearbeiten auch schon egal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 19. September 2016 Share #47 Geschrieben 19. September 2016 Asche auf mein Haupt... Dann eben das 24-Stunden-Uhrzeitformat als Nr. 22 Jetzt habe ich die Vorschau-Funktion in "meinem" Menü - aber da ist sie leider ausgegraut, während sie an ihrer klassischen Position im Menü ganz normal funktioniert. Auch das Studieren des Handbuchs hat mir diesbezgl. keinen Erkenntnisgewinn beschert. Ich könnte mir ja nun wünschen, dass die Funktion auch funktioniert, wenn ich sie in "My Menü" platziere. Aber dann kriege ich sicher wieder einen übergebraten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi420 Geschrieben 30. September 2016 Share #48 Geschrieben 30. September 2016 Um die Belichtungsvorschau im Menü (Egal ob im My Menü oder im 'normalen') umstellen zu können muss zunächst auf manuelle Belichtung gestellt werden. Also Blende, Zeit und ISO ohne Automatik. Dann wird der Menüpunkt erst aktiv. Meine ich jedenfalls.... und das würde ich mir auch als Firmware punkt wünschen: Das ich diese Settings auch dann einstellen kann, wenn sie aktuell ohne direkte Wirkung sind. So wie die Bel Vorschau, Blitzeinstellung oder auch die OIS einstellungen- geht derzeit alles nur im passenden Kontext und diktiert damit eine gewisse Reihenfolge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexey Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #49 Geschrieben 3. Oktober 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich)9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte)10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert)11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III)12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht)13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus)14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln)15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen)16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder)17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 1618. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird.19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion22. 24-Stunden Uhrzeitformat23. Sekundenangabe (Uhrzeit)24. Raw-converter intern: Schatten Recovery bis -4 statt -225. Raw-converter intern: JPEG Grading nach festgelegten JPEG-Profilen ähnlich der custom JPEG settings aus dem Aufnahmemenü26. Optimierte WLAN-Übtertragung: schnellere Übertragung im WLAN in voller Bildqualität - neuer Modus Streaming von Bildern per WiFi im Hintergrund von mir aus in niederer Webqualität 27. In BKT Mode ein Auswahl für bis zu 9 Bilder zu haben auch mit 1EV Schritt. 3 Bilder mit 2EV (wie es ist jetzt) werden für kontrastreiche Szenen nicht reichen (Beispiel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #50 Geschrieben 3. Oktober 2016 2 RAWs mit ± 2 EV reichen bis 17 EV. Wieviel EV haben deine "kontrastreichen Szenen"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.