Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #101 Geschrieben 15. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt keinen Konflikt und Auto-ISO setzt sich auch über nichts hinweg. Eindeutig definierte Vorgaben zur Verschlusszeit gibt es nur in den Modi M und S. In den anderen Belichtungsmodi A und P ist die Verschlusszeit eine Variable. Das bedeutet, dass sie variabel angepasst wird, um die gewünschte Belichtung zu realisieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, weil AE an Grenzen stößt, wird die Zeit rot dargestellt, um den Konflikt und das Hinwegsetzen über definierte Vorgaben anzuzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier FW-Update Ideen für die X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #102 Geschrieben 19. Dezember 2016 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich)9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte)10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert)11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III)12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht)13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus)14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln)15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen)16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder)17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 1618. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird.19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer)21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion22. 24-Stunden Uhrzeitformat23. Sekundenangabe (Uhrzeit)24. Raw-converter intern: Schatten Recovery bis -4 statt -225. Raw-converter intern: JPEG Grading nach festgelegten JPEG-Profilen ähnlich der custom JPEG settings aus dem Aufnahmemenü26. Optimierte WLAN-Übtertragung: schnellere Übertragung im WLAN in voller Bildqualität - neuer Modus Streaming von Bildern per WiFi im Hintergrund von mir aus in niederer Webqualität27. In BKT Mode ein Auswahl für bis zu 9 Bilder zu haben auch mit 1EV Schritt. 3 Bilder mit 2EV (wie es ist jetzt) werden für kontrastreiche Szenen nicht reichen (Beispiel).28. Einstellung, dass Bilder auf beiden Karten gelöscht werden, wenn Karte 1 RAW und Karte 2 jpg. 29. Möglichkeit, die Löschfunktion auf eine der Funktionstasten zu legen, so wie es jetzt auch mit der Wiedergabefunktion geht. Zusätzlich die bestehenden Wiedergabe- und Löschtasten zu Funktionstasten machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #103 Geschrieben 30. Dezember 2016 Fotografen-Information in der Kamera hinterlegen ein Selbstauslöser der sich nicht selbstständig deaktiviert Umschaltung von Offenblendmessung auf Arbeitsblendenmessung in den verschiedenen Fokusarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 6. Februar 2017 Share #104 Geschrieben 6. Februar 2017 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche.3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich)9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte)10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert)11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III)12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht)13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus)14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln)15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen)16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder)17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 1618. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird.19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer)21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion22. 24-Stunden Uhrzeitformat23. Sekundenangabe (Uhrzeit)24. Raw-converter intern: Schatten Recovery bis -4 statt -225. Raw-converter intern: JPEG Grading nach festgelegten JPEG-Profilen ähnlich der custom JPEG settings aus dem Aufnahmemenü26. Optimierte WLAN-Übtertragung: schnellere Übertragung im WLAN in voller Bildqualität - neuer Modus Streaming von Bildern per WiFi im Hintergrund von mir aus in niederer Webqualität27. In BKT Mode ein Auswahl für bis zu 9 Bilder zu haben auch mit 1EV Schritt. 3 Bilder mit 2EV (wie es ist jetzt) werden für kontrastreiche Szenen nicht reichen (Beispiel).28. Einstellung, dass Bilder auf beiden Karten gelöscht werden, wenn Karte 1 RAW und Karte 2 jpg. 29. Möglichkeit, die Löschfunktion auf eine der Funktionstasten zu legen, so wie es jetzt auch mit der Wiedergabefunktion geht. Zusätzlich die bestehenden Wiedergabe- und Löschtasten zu Funktionstasten machen. 30. Optional Formatieren beider Speicherkarten mit EINEM Tastendruck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 6. Februar 2017 Share #105 Geschrieben 6. Februar 2017 Liest eigentlich jemand von Fuji mit? Gibts ne Roadmap mit Terminen wann welcher Punkt umgesetzt wird ?? ist das zu viel verlangt ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 6. Februar 2017 Share #106 Geschrieben 6. Februar 2017 1.vermutlich nicht. 2.wahrscheinlich nicht. 3.sicherlich ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. Februar 2017 Share #107 Geschrieben 6. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotografen-Information in der Kamera hinterlegen ein Selbstauslöser der sich nicht selbstständig deaktiviert Umschaltung von Offenblendmessung auf Arbeitsblendenmessung in den verschiedenen Fokusarten Deinem ersten Wunsch kann voll zustimmen, dem zweiten jedoch nicht so ganz: Das hat mich früher immer gestört, wenn ich die Kamera zuletzt auf Selbstauslöser gestellt habe, und nach erneutem Einschalten auf das Auslösen warten musste, bzw. mich wunderte, das sich nix tat. Bei der Kontrolle der Einstellungen war dann das Motiv wieder wech - die Kamera habe ich dafür ja anders gehalten ... Zumindest sollte sich der Selbstauslöser aber nach Aus- und Einschalten bzw. beim "Aufwecken" wieder automatisch deaktivieren . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 6. Februar 2017 Share #108 Geschrieben 6. Februar 2017 Flysurfer wird sicherlich die Punkte zusammenfassen und an Fuji weiterleiten. Ob man dort auf ihn hören wird, steht auf einem anderen Blatt. Er ist eben unser Sprachrohr in den Fuji-Konzern. Drücken wir ihm die Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 6. Februar 2017 Share #109 Geschrieben 6. Februar 2017 alternativ könnte man seine persönlichen Wünsche auch direkt an Fujifilm schreiben. Aber das macht natürlich nicht so viel Spaß, wie im Forum zu schreiben und dann zu ärgern, wenn etwas nicht umgesetzt wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 6. Februar 2017 Share #110 Geschrieben 6. Februar 2017 1. AutoISO min. SS bis mind. 1/1000 einstellbar für Sport[/font][/color] 2. Silent Mode wieder bringen für Street und Kirche. 3. AutoBoost, sobald CL oder CH, sowie C-AF angewählt werden (off, on, auto), weil es nen Click sparen würde an den man denken muss 4. Formatierung in MyMenu, zusätzlich zum Shortcut 5. View Mode EVF+Sensor mit Wiederabe der Bilder UND(=NEU) das MENÜ am Monitor angezeigt wenn Auge nicht am Sucher! --> Quasi: Live View=OFF+EVF mit Sensorfunktion 6. ---> ERLEDIGT: Ein-/Ausschalten der WYSIWYG-Funktion im MyMenü platzieren 7. Info-Zeile unten umstellbar auf GROSS, so wie bei der X-T1. Erleichtert das Ablesen der Daten bei schlechtem und bei zuviel Licht, um z.B. Korrekturen bei ISO zu machen 8. Entkopplung von AF-Feld Verschiebung und AE-L Funktion (sofern technisch möglich) 9. Speicherkarten abwechselnd beschreiben (falls eine defekt, ist jedes zweite Bild noch vorhanden ggf. auch die JPEG des verlorenen RAWs auf defekten Karte) 10. max. Verschlusszeit beim AutoISO abhängig von der Brennweite (z. B. 1-, 1.5-, 2-facher Kehrwert) 11. speichern verschiedener ausgewählter Fokuspunkte in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung (wie z.B. bei Canon 5D Mark III) 12. alternativ belegbare Q-Taste (ich nutze das QuickMenü nicht) 13. EVF-Wiederholrate im Boost-Modus auf "normal" setzen können (mir reicht die erhöhte Aufnahmerate mit Grip, der schnellere Sucher juckt mich dagegen nicht und wirkt sich sicherlich negativ auf die Laufzeit aus) 14. Erweiterung Filter: HDR (weil ich meist zu faul bin, mir das selbst dann am PC anhand mehrerer Bilder zusammenzustopseln) 15. Erweiterung Gesichtserkennung: Lächeln (wenn man mal die Kamera aus der Hand gibt um von anderen ein Bild machen zu lassen) 16. Im BKT-Modus, die Dateinamen einer Serie auf diese Weise vergeben: DSCFxxxx_1, DDSCFxxxx_2 usw. (das selbe, für im Nachhinein in der Kamera bearbeitete Bilder) 17. Möglichkeit, eine größere Bildauswahl oder alle Bilder eines Ordners in der Kamera mit einer gewünschten Filmsimulation umzuwandeln mit Dateinamenvergabe wie unter Pkt. 16 18. Wenn man den Auslöseknopf länger als z.B. eine Sekunde durchdrückt, dass automatisch auf Serienaufnahme geschaltet wird. 19. Mikrofon, das per längerem Drucken aufzeichnet, um mal kurz eine Notiz als Sidecar WAV zum angewählten Bild anzuhängen z.B. Bild DSCF0007.JPG dann Sprachaufzeichnung zum jew. Bild als DSCF0007.WAV 20. Menüpunkt IS-Modus zu Quick-Menü, Fn-Taste oder My Menü (danke, flysurfer) 21. Gesichtserkennung auch in Videofunktion 22. 24-Stunden Uhrzeitformat 23. Sekundenangabe (Uhrzeit) 24. Raw-converter intern: Schatten Recovery bis -4 statt -2 25. Raw-converter intern: JPEG Grading nach festgelegten JPEG-Profilen ähnlich der custom JPEG settings aus dem Aufnahmemenü 26. Optimierte WLAN-Übtertragung: schnellere Übertragung im WLAN in voller Bildqualität - neuer Modus Streaming von Bildern per WiFi im Hintergrund von mir aus in niederer Webqualität 27. In BKT Mode ein Auswahl für bis zu 9 Bilder zu haben auch mit 1EV Schritt. 3 Bilder mit 2EV (wie es ist jetzt) werden für kontrastreiche Szenen nicht reichen (Beispiel). 28. Einstellung, dass Bilder auf beiden Karten gelöscht werden, wenn Karte 1 RAW und Karte 2 jpg. 29. Möglichkeit, die Löschfunktion auf eine der Funktionstasten zu legen, so wie es jetzt auch mit der Wiedergabefunktion geht. Zusätzlich die bestehenden Wiedergabe- und Löschtasten zu Funktionstasten machen. 30. Optional Formatieren beider Speicherkarten mit EINEM Tastendruck 31. Den Gelbstich des Displays beseitigen (soweit das softwareseitig HOFFENTLICH geht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 6. Februar 2017 Share #111 Geschrieben 6. Februar 2017 Jo, am besten gleich eine neue Kamera, aber bitte ohne Video. braucht kein Mensch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 6. Februar 2017 Share #112 Geschrieben 6. Februar 2017 "31. Den Gelbstich des Displays beseitigen (soweit das softwareseitig HOFFENTLICH geht)" EINRICHTUNG / DISPLAY-EINSTELLUNGEN / VORSCHAU BILDEFFEKT = AUS ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Februar 2017 Share #113 Geschrieben 6. Februar 2017 Flysurfer wird sicherlich die Punkte zusammenfassen und an Fuji weiterleiten. Äh...nein? Wer etwas von Fuji haben will, der möge schon selbst an Fuji schreiben. Sonst bringt das eh nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 6. Februar 2017 Share #114 Geschrieben 6. Februar 2017 Wir wollen alles. Und zwar sofort. Und gratis sowieso. Ist das etwa zuviel von Dir verlangt, da in Tokio oder wo mal ordentlich auf den Tisch zu hauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 7. Februar 2017 Share #115 Geschrieben 7. Februar 2017 "31. Den Gelbstich des Displays beseitigen (soweit das softwareseitig HOFFENTLICH geht)" EINRICHTUNG / DISPLAY-EINSTELLUNGEN / VORSCHAU BILDEFFEKT = AUS ? Die war AN.Aber nun hab' ich ja eben keine realistische Vorschau mehr...!? Ist das DIE Lösung? Danke aber trotzdem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 7. Februar 2017 Share #116 Geschrieben 7. Februar 2017 "Aber nun hab' ich ja eben keine realistische Vorschau mehr...!?" was heißt realistisch? Mit "AN" siehst Du, was die Filmsimulationen erzeugen. Bei "AUS" kommt der EVF dem Motiv realistisch am nächsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 7. Februar 2017 Share #117 Geschrieben 7. Februar 2017 "Aber nun hab' ich ja eben keine realistische Vorschau mehr...!?" was heißt realistisch? Mit "AN" siehst Du, was die Filmsimulationen erzeugen. Bei "AUS" kommt der EVF dem Motiv realistisch am nächsten. Willst Du aber nicht auch schon vorher sehen, was die Filmsimulation erzeugt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 7. Februar 2017 Share #118 Geschrieben 7. Februar 2017 Manchmal schon, doch kann es dann auch zu "unrealistischen" Farbdartellungen(z.B. Gelbstich) kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.