fuji-man Geschrieben 15. September 2016 Share #1 Â Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=TKLf7UzY_5A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier Das Ende der Photokina? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2016 Share #2  Geschrieben 15. September 2016 Zusammenlegen mit der IFA, passt ja auch ganz gut thematisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. September 2016 Share #3 Â Geschrieben 15. September 2016 Als Berliner kann ich da nichts falsches dran finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2016 Share #4  Geschrieben 15. September 2016 Als Berliner kann ich da nichts falsches dran finden   Ich auch nicht, dann weiß ich wenigstens, wo ich da übernachte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 15. September 2016 Share #5  Geschrieben 15. September 2016 Als Berliner ...  Laut § 32 IV Nr.3 Berliner Bullettenverordnung (BBVO) heißt es Pfannkuchen, nicht Berliner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. September 2016 Share #6  Geschrieben 15. September 2016 Ich auch nicht, dann weiß ich wenigstens, wo ich da übernachte Super! Und Dein ganzes Spielzeug bleibt dann bei mir während Du auf der IFA/PK rumläufst  Mi casa, su casa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2016 Share #7 Â Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also auf diese PK nehme ich fast nix mit. Gibt ja den Verleihservice am Fujistand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 15. September 2016 Share #8  Geschrieben 15. September 2016 Als Berliner kann ich da nichts falsches dran finden  Dann komm ich wenigstens mal wieder in die Heimat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 15. September 2016 Share #9  Geschrieben 15. September 2016 Als Berliner kann ich da nichts falsches dran finden  Ich als Kölner fände das Sch....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. September 2016 Share #10  Geschrieben 15. September 2016 Die IFA zieht um nach Köln? Na endlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. September 2016 Share #11 Â Geschrieben 15. September 2016 Als Atheist halte ich eh nichts von Messen - egal, wo sie stattfinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. September 2016 Share #12  Geschrieben 15. September 2016 nicht wirklich ne neuigkeit munkelt man das schon seit jahren, zumindest bei panasonic (sonie sicher auch) ist man da nicht abgeneigt - naja gemischtwarenläden halt...  edit: ist ja nur konsequent wo die fachgeschäfte aussterben und fotoabteilungen in geiz-ist-geil-shops, damit in der wahrnehmung der kundschaft, fester bestandteil der consumerelektronik geworden sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. September 2016 Share #13  Geschrieben 16. September 2016 Ich habe ja nix gegen Köln, aber warum zieht die IFA/PK nicht nach Leipzig? Möglichkeiten wären genug vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. September 2016 Share #14  Geschrieben 16. September 2016 Ich habe ja nix gegen Köln, aber warum zieht die IFA/PK nicht nach Leipzig? Möglichkeiten wären genug vorhanden. Berlin ist so arm, die haben nichts abzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 16. September 2016 Autor Share #15  Geschrieben 16. September 2016 Köln hat schon einige Messen verloren und die Photokina wird sicher nicht die letzte sein. Unterhalte dich einmal mit großen Ausstellern über die Kölner-Messe- Gesellschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 16. September 2016 Share #16  Geschrieben 16. September 2016 träumt weiter!!! Köln ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht weit davon entfernt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. September 2016 Share #17  Geschrieben 16. September 2016 träumt weiter!!! Köln ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht weit davon entfernt!  Du meinst D'dorf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 26. September 2016 Autor Share #18 Â Geschrieben 26. September 2016 Geht es doch weiter? Â http://www.photokina.com/photokina/index-9.php Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. September 2016 Share #19  Geschrieben 26. September 2016 Ja, der Termin für die nächste photokina ist angekündigt. Schauen wir mal, wie viele Hallen sie voll bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 29. September 2016 Share #20  Geschrieben 29. September 2016 Ja, der Termin für die nächste photokina ist angekündigt. Schauen wir mal, wie viele Hallen sie voll bekommen.  Ich habe seit 1980 keine einzige Photokina versäumt, aber die Photokina 2016 war für mich sozusagen ein Schock. Sooovieeeel China-Stände und alle boten das gleiche Geraffel an, wer soll das alles kaufen? Oder die ganzen verschlossenen Hallen! Ein Witz war Kodak! "Damals" haben die immer eine ganze Halle gemietet, dieses mal waren es zwei winzige Stände.  Irgendwie hat die Photokina seine ganze Aura verloren, Schade! Es war alles so verkrampft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. September 2016 Share #21 Â Geschrieben 29. September 2016 Hier mein photokina-Fazit im DOCMA-Blog: https://www.docma.info/blog/hinterm-horizont-gehts-weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 29. September 2016 Share #22  Geschrieben 29. September 2016 Ich habe seit 1980 keine einzige Photokina versäumt, aber die Photokina 2016 war für mich sozusagen ein Schock. Sooovieeeel China-Stände und alle boten das gleiche Geraffel an, wer soll das alles kaufen? Oder die ganzen verschlossenen Hallen! Ein Witz war Kodak! "Damals" haben die immer eine ganze Halle gemietet, dieses mal waren es zwei winzige Stände.  Irgendwie hat die Photokina seine ganze Aura verloren, Schade! Es war alles so verkrampft! Ich hab fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich bei der Umstellung von analog auf digital, also so um 2002-2004 ähnlich empfunden. Und es ging trotzdem weiter. Und zwar mit vielen Neuerungen und Möglichkeiten für die Fotografie. Es ging 2016 auf der Photokina meiner Meinung nach nicht mehr nur um Fotografie. Vielmehr hat Filmen mit Fotokameras, Action-Kameras, Fotografieren mit Drohnen usw viel mehr Raum gewonnen. Und letztendlich die Vernetzung/Verzahnung mit Social Media. D.h. das Medium "Fotografie" unterliegt derzeit einem gewaltigem Wandel. Für mich stellt sich die Frage: können/wollen wir dem alle folgen? Ich für meine Person hab darauf noch keine abschleißende Antgwort gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.