zzeroz Geschrieben 19. September 2016 Share #1 Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf lensrentals.com ist ein interessanter beitrag veröffentlicht worden, der zeigt, dass auch speziell vor staub und spritzwasser geschütze kameras ab einem gewissen grad der belastung aufgeben. der artikel dürfte wohl ebenso 1:1 auf fuji's wr anzuwenden sein: https://www.lensrentals.com/blog/2016/09/this-is-your-well-our-camera-at-burning-man/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Hallo zzeroz, schau mal hier Staub extrem "This is What the Nikon D810 Looks Like After Burning Man" . Dort wird jeder fündig!
Apollo Geschrieben 19. September 2016 Share #2 Geschrieben 19. September 2016 Geschützt und nicht dicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. September 2016 Share #3 Geschrieben 19. September 2016 An Lensrentals Stelle würde ich die Kamera dem Mieter erst mal 3 mal auf den Kopf schlagen und dann den Neupreis fordern. So ein Umgang mit fremden Eigentum ist rücksichtslos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. September 2016 Share #4 Geschrieben 19. September 2016 In dem Zusammenhang komme ich nicht umhin, zu erwähnen: Ulla Lohmann war heute beim Canon Presse-Briefing – sie ist mit der EOS 5D Mark IV in einen aktiven Vulkan gestiegen und hat die spritzende Lava fotografiert. Sie selbst steckte in einen Hitzeschutzanzug, die Kamera nicht, aber beide haben es überlebt. Und das Touch-Display ließ sich auch mit den behandschuhten Fingern bedienen. Ich finde die Kamera ja für das Gebotene ein bisschen teuer, wenn man sie mit den Produkten der Mitbewerber vergleicht, aber das hat schon ’was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. September 2016 Share #5 Geschrieben 19. September 2016 ..., aber das hat schon ’was.Ja? Was bitte hat das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 19. September 2016 Share #6 Geschrieben 19. September 2016 Ich kenne einige Rallyefotografen,da sieht die Kamera nach 5 Tagen Akropolis oder Rallye Portugal auch nicht anders aus, vielleicht ist Sand nicht ganz so fein wie in der amerikanischen Wüste,schäden blieben bis jetzt jedoch aus. Abends wird mit dem USB Sauger ausgesaugt und mit Druckluft durchgeblasen,ein bis zwei mal im Jahr zum check and clean,fertig. Zum Burning man Festival würde ich aber auch zu gerne mal fliegen,allerdings ist das ein sehr teures Vergnügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. September 2016 Share #7 Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will keine Kamera haben, die so etwas widerstehen kann. Vor lauter Dichtungen kann man die Tasten nicht mehr vernünftig drücken, wäre nicht ergonomisch und teuer. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. September 2016 Share #8 Geschrieben 19. September 2016 Ich will keine Kamera haben, die so etwas widerstehen kann. Pah. Höher, schneller, weiter. Dazu gehört auch robuster, dichter, keineahnungwasnoch... Siehe die fetten SUV's auf den Straßen. Gelände werden die nie sehen. Aber, sie könnten, wenn der Besitzer wollte.... Du bist viel zu pragmatisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.