fotowachi Geschrieben 25. September 2016 Share #1 Geschrieben 25. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze meine X-T10 vor allem auf Wanderungen. Bisher verwende ich den Sun Sniper Kameragurt. Der ist mir aber inzwischen vor allem auf langen Wanderungen zu unbequem, schnürt irgendwann am Hals bzw. verrutscht ständig. Da der Handgriff MHG-XT10 ja die Arca Swiss-Platte quasi gleich mit dran hat würde ich gern ein System wie beim Capture Clip verwenden. Gibt es dafür eine Lösung ohne die mitgelieferte Kameraplatte zu benutzen? Der Capture Clip ist ja laut Spezifikation mit Arca Swiss kompatibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2016 Geschrieben 25. September 2016 Hallo fotowachi, schau mal hier Befestigung der X-T10 mit Handgriff MHG-XT10 am Rucksack . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 26. September 2016 Share #2 Geschrieben 26. September 2016 beim capture clip bzw. pro kann man den handgriff ohne die mitgelieferte kameraplatte nicht verwenden. die kameraplatte vom capture clip ist zwar arca kompatibel, hat aber spezielle ausfräsungen, damit die platte im clip fixiert wird. diese fehlen in normalen arca kompatiblen platten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotowachi Geschrieben 26. September 2016 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2016 Da ich den Handgriff immer an der Kamera habe, hätte ich dann ja quasi 2 Arca-Platten dran. Das wär doppelt gemoppelt. Gibt es evtl. ein anderes System bei dem man die Kamera am Rucksack befestigen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 26. September 2016 Share #4 Geschrieben 26. September 2016 Ich nutze es mit der Micro Plate am Capture Clip. Die habe ich an den Handgriff der X-T1 gemacht und lasse sie immer dran. Funktioniert bestens. Ein anderes System ist mir nicht bekannt. Der Komfortgewinn ist beim Wandern erheblich, da würde ich mir wegen der 2. Arca-Platte keine Gedanken machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lighter Geschrieben 28. September 2016 Share #5 Geschrieben 28. September 2016 Ich habe die X-T10 an einen Handgriff mit Arca-Schiene + die Arca-Platte von Peak Design. Nach meinem Empfinden stört da gar nix. Ich lade heute Abend mal ein Bild für dich hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 28. September 2016 Share #6 Geschrieben 28. September 2016 Ich benutze das Tragegurt-System von OP/Tech. Zwei Befestigungen habe ich am Rucksack befestigt. Damit läßt sich der Schultergurt abklipsen und die Kamera direkt am Rucksack befestigen, was auf langen Touren eine deutliche Erleichterung ist. Vielleicht ist das ja eine Alternative ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.