Jump to content

Gerücht: Fujifilm will eine Dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von mir aus können die auch ein Modell in pink mit zitronengelben Punkten rausbringen...

Ich finds witzig, dass es überhaupt farblich unterschedliche Ausführungen gibt. Ich kauf mir eine Kamera, weil ich damit fotografieren will, nicht als Dekorationsobjekt. Dafür hab ich kein Verständnis.

Es gab ja aus genau dem Grund auch Leute, die einen Fiat Multipla gekauft haben. Soll nich schön sein, muss nur von A nach B fahren.

Nee, sorry. Gerade das Fotografieren mit den Fuji ist keine emotionslose Angelegenheit, da darf das Äußere der Kamera doch auch in das emotionale Gesamtbild einbezogen werden. Mit einer schönen Kamera zu fotografieren macht eben mehr Spaß, als mit einer häßlichen. Und wenn das Fotografieren Spaß macht, werden die Ergebnisse ja nicht schlechter.

Meine Tochter hat jetzt meine alte E1, vorher hatte sie eine Nikon D3200. Zur E1 sagt sie: "Ich liebe diese Kamera!" Begründung: Sie sei so schön und sie macht viel schönere Bilder. An ihren Bildern sieht man ihre Leidenschaft.

Link zum Beitrag

• Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast canis lupus

Also ich fotografiere anderer Leut´s Emotionen. Eine Kamera, egal in welcher Farbe, löst bei mir kein Prickeln durch das "emotionale Gesamtbild" (hä?) aus. Genausowenig wie eine Bohrmaschine bei einem Elektriker. Der bohrt mit stimmigem, emotionalen Gesamtbild auch keine besseren Löcher. Das Ding muss nur funzen und sich möglichst einfach bedienen lassen.

Link zum Beitrag

... Das Ding muss nur funzen und sich möglichst einfach bedienen lassen.

Und wenn's dazu noch schön aussieht und dem Benutzer gefällt, schadet es doch nix, oder? Heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass jeder nur 'ne Kamera haben darf, die ihm gefällt. Werkzeuge dürfen doch auch ästhetisch sein, haptisch wie optisch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Güte was für eine Diskussion um die Farbe. Mir ist eine silberne graue Version wesentlich lieber als die olle Schwarze. Schwarz ist doch heute fast alles...siehe Smartphones, wer erkennt da noch, rein vom Äußeren, um welche Marke es sich handelt. Sehen doch alle gleich langweilig aus. Silber ist chique.

Link zum Beitrag

Hallo

Mir ist es egal wie schick andere meine Kamera finden .

Ich bezahle sie und mir muss sie gefallen .

Da ich auch nicht davon leben muss und für den Krieg s Einsatz noch die schwarze X20 habe , sehe ich mir die graue auch erst mal in Natura an .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Habe mir die xT1 in GS ( graphit silber ) gekauft, weil sie einfach besser, technischer und edler aussieht und ein wenig an die kleine Minox aus den 70-ern derinnert. Früher musste ich für schwarz DM 50,-- Aufpreis zahlen - heute 200,--€ für Graphit Silber. Der Aufpreis ist zu ertragen, zumal nicht jeder Fijijaner mit ner GS Camera rumläuft und die Software auch noch erweitret ist.. Nicht nur die Pro 2, sondern auch die xT2 sollten umgehend in graphit silber auf den Markt kommen. Erst dann werde ich von meiner xT1 auf die xt2 wechseln. Meine Kamera muss nicht nur in der Lage sein gute Fotos zu verarbeiten, es muss mir auch Spaß bringen, sie in die Hand zu nehmen. Fazit : jedem das Seine !

Link zum Beitrag

Gast Fredel-BEE

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Gerücht gelesen, dass Fujifilm eine dunkelgraue X-Pro 2 rausbringen möchte.

c7911aaf52f1f16d9fa67d1d37caccf8.png

Also ich (als XP2-Besitzer) finde dass der Mockup schon nicht so schlecht aussieht (wenn die Kamera so kommen sollte).

Wie findet ihr das Modell?

Unnötig oder reizvoll [emoji6]?

Quelle: http://www.fujirumors.com/dark-grey-x-pro2/

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Wir kommen immer näher an Leica. Dort zahlen gut betuchte Menschen saftige Aufpreise für nato-olive, titanfarbene, mit Schleifpapier abgeschrubbte "Special-Editions"oder welche, die mit knallrotem Flamingo-Arsch-Leder bezogen sind. Herr Leica lacht dazu wie´n volles Kino. Fuji ist anscheinend auf einem guten Weg    :D   Wenn ich die wäre, würde ich den Markt mit solchen Exoten bedienen. Kunden gibt´s ja offensichtlich dafür. Wenn schon einer 200 Euro Aufpreis für so ein Silberding bezahlt, legt er auch 500 für eine "Fuji-Kravitz-Edition" drauf. Und bei 250 Euro für den Desingergurt aus handgesponnener Goldhamsterschwanzwolle, lassen sich auch manche nicht lumpen....

Link zum Beitrag

Wenn schon einer 200 Euro Aufpreis für so ein Silberding bezahlt, legt er auch 500 für eine "Fuji-Kravitz-Edition" drauf.

Dann müsste man Herrn Kravitz nur noch davon überreden von seiner Leica abzulassen und zukünftig mit einer Fuji zu fotografieren. Und die müsste er erstmal an einer Kette wochenlang durch den Dreck hinter sich herziehen, damit die genauso abgewrackt aussieht, wie seine Leica. Ich befürchte nur, dabei kommt bei der Fuji kein aus dem Vollen gefrästes Messing zum Vorschein.

Du solltest bei Deinen Zahlen überall noch eine Null dranhängen, damit wir uns auch Leica-Niveau begeben. ;)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Dann müsste man Herrn Kravitz nur noch davon überreden von seiner Leica abzulassen und zukünftig mit einer Fuji zu fotografieren.

Der Herr Kravitz kann gar nicht fotografieren, wie er mit seiner Ausstellung glaubhaft bewiesen hat. Wenn der für Fuji flachfällt, könnte man aber z.B. über ne "Helene-Fischer-Edition" nachdenken.

Link zum Beitrag

an jmschuh: wenn deine Kamera das Einzige ist, worauf die Frauen bei dir achten.......dann man gute Nacht ! Bleib einfach beim Thema !

Aeh sorry, ich bin damit nicht angefangen. Beschwer Dich bei jemand anderem.

Aber nach 11 Beiträgen schon auf Forumspolizei machen, finde ich ehrlich gesagt schon mutig.

Link zum Beitrag

an jmschuh: wenn deine Kamera das Einzige ist, worauf die Frauen bei dir achten.......dann man gute Nacht ! Bleib einfach beim Thema !

Es tut mir leid aber diesen Beitrag empfinde ich als völlig unqualifiziert.

Ich bin gespannt ob die Graphite Version der x-pro2 auch technische updates mitbringt. Ich denke da zum Beispiel an dieses autofokus Ding, was derzeit der x-t2 vorbehalten ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...