Jump to content

Blick zurück auf die R1

Harlem

Empfohlene Beiträge

Das kann ich verstehen. Ich hatte nämlich auch so'n Ding. Leider ist mir die meine beim Eiskaufen von der Schulter gerutscht, mit dem Objektiv auf die Granitplatte der Verkaufstheke aufgeschlagen und war dadurch irreparapel kaputt. Danach kam bei mir die Sony A1.

Link zum Beitrag

Habe selber noch 2 R1 im Regal. Hatte die erste R1 in der Not gekauft weil damalige Kamera defekt war und die Neue Lieferzeit hatte. War danach so begeistert von der Schärfe des Objektivs dass ich die andere Kamera wieder abbestellt hatte und 6 Jahre! fast nur die R1 benutzt hatte.

Ja sie ist langsam, hat bei schlechtem Licht Fokusprobleme, trotzdem habe ich sie geliebt.

Natürlich kann sie mit heutigen Kameras in Bezug auf Low-Light nicht mehr mithalten, trotzdem ist es erstaunlich was man mit einem aktuellen RAW-Konverter noch aus den Bildern rausholen kann.

Link zum Beitrag

ach ja die R 1... tolles objektiv! ich hab das teil sehr gemocht. leider hat die elektronik unsere beziehung nachhaltig gestört, so kam es zur gütlichen trennung. aber schöne bilder sind geblieben!

aber Fuji kann darüber richtig gut trösten...

gruss fred

Link zum Beitrag

Hatte die R1 nicht dieses hässliche, ringförmige Bokeh, mit dem man leicht Doppelkonturen im Hintergrund bekam? Für mich fiel sie in die Kategorie „Sony-Kameras, deren Sinn man nicht kapieren muss“. Sie war ja auch kein Verkaufserfolg und wurde am Ende verramscht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte die R1 nicht dieses hässliche, ringförmige Bokeh, mit dem man leicht Doppelkonturen im Hintergrund bekam? Für mich fiel sie in die Kategorie „Sony-Kameras, deren Sinn man nicht kapieren muss“. Sie war ja auch kein Verkaufserfolg und wurde am Ende verramscht.

Ein Glück, dass ich das jetzt erst erfahre! Sonst hätte ich mich damals fünf Jahre lang dauernd geärgert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...