fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade mit großer Freude den neuen 44 Seiten starken X System-Überblick verschlungen. 44 Seiten geballte Information, in Deutsch. Jedes Objektiv liebevoll und ausführlich beschrieben, nicht nur technische Daten heruntergebetet und dazu je ein passendes Beispielbild eines Fujifilm-X-Fotografen. Also eine sehr gut gemachte Information, die es lohnt aufzuheben. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine einzige Aufnahme eines deutschen Fujifilm-X-Fotografen dabei ist. Von Fujifilm ein klares Statement: einen guten deutschen Fujifilm-X-Fotografen gibt es nicht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hallo fuji-man, schau mal hier Gibt es in Deutschland keine guten Fujifilm-X-Fotografen? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ui, das wird ein lustiger Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 1. Oktober 2016 Doch gibt's Sind ja sogar ein paar hier Mein Favorit derzeit übrigens: Bob Sala (schon bevor er auch auf dieser Fuji-X-Seite erschien) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Oktober 2016 Doch gibt's Sind ja sogar ein paar hier Mein Favorit derzeit übrigens: Bob Sala (schon bevor er auch auf dieser Fuji-X-Seite erschien) Uwe, aber nicht in dieser deutschsprachigen offiziellen Publikation von Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 1. Oktober 2016 Von welcher Publikation sprichst Du? Habe wohl wieder mal was nicht mitbekommen Zu Deiner Frage: Klar gibt es die, sind halt nur nicht berücksichtigt worden dieses mal. Warum? Naja, das muss man wohl die PR Leute fragen. Ich glaube die deutschen sind nicht die einzigen die nichts zeigen durften/mussten/wollten/was auch immer. Ich würde das nicht überbewerten, was aber auf der PK auffiel war: Die anderen Regionen sind besser vernetzt untereinander. In DE ist das eher ein Einzelkämpfer dasein....was meiner Meinung nach nicht an den X-Photographern liegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 1. Oktober 2016 Nein, gibt es nicht. Sind alle schon ausgewandert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #7 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von welcher Publikation sprichst Du? Habe wohl wieder mal was nicht mitbekommen Zu Deiner Frage: Klar gibt es die, sind halt nur nicht berücksichtigt worden dieses mal. Warum? Naja, das muss man wohl die PR Leute fragen. Ich glaube die deutschen sind nicht die einzigen die nichts zeigen durften/mussten/wollten/was auch immer. Ich würde das nicht überbewerten, was aber auf der PK auffiel war: Die anderen Regionen sind besser vernetzt untereinander. In DE ist das eher ein Einzelkämpfer dasein....was meiner Meinung nach nicht an den X-Photographern liegt Habe ich unter #1 geschrieben. Das Heft wird seit der Photokina 2016 von Fujifilm in sehr großer Auflage verteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 1. Oktober 2016 Uwe, aber nicht in dieser deutschsprachigen offiziellen Publikation von Fujifilm. Das war ja nicht die Frage Und nein ... es ist kein Statement von Fuji in diese Richtung ... nicht aus meiner Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 1. Oktober 2016 Von welcher Publikation sprichst Du? Habe wohl wieder mal was nicht mitbekommen Zu Deiner Frage: Klar gibt es die, sind halt nur nicht berücksichtigt worden dieses mal. Warum? Naja, das muss man wohl die PR Leute fragen. Ich glaube die deutschen sind nicht die einzigen die nichts zeigen durften/mussten/wollten/was auch immer. Ich würde das nicht überbewerten, was aber auf der PK auffiel war: Die anderen Regionen sind besser vernetzt untereinander. In DE ist das eher ein Einzelkämpfer dasein....was meiner Meinung nach nicht an den X-Photographern liegt Öm ... an wem sollte fehlende oder nicht gelebte Vernetzung liegen, wenn nicht an den Menschen selbst? Bekommen die anderen ihr Essen bei einem Treffen bezahlt? Oder gar die Anreise? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #10 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ja, stimmt schon. Aber das meinte ich nicht. Aber lassen wir das. Ich will das hier ungern ausdiskutieren, habe mich wohlmöglich ungeschickt ausgedrückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #11 Geschrieben 1. Oktober 2016 Die Frage mutet mir auch etwas merkwürdig an. Vielleicht nur die richtigen Publikationen lesen: http://fujifilm-x.com/de/photographers/ runter scrollen bei Filter auf Country gehen und Germany auswählen - ob die in Deinen Augen gut und würdig sind bleibt Dir überlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #12 Geschrieben 1. Oktober 2016 Die Frage mutet mir auch etwas merkwürdig an. Vielleicht nur die richtigen Publikationen lesen: http://fujifilm-x.com/de/photographers/ runter scrollen bei Filter auf Country gehen und Germany auswählen - ob die in Deinen Augen gut und würdig sind bleibt Dir überlassen. Ist es nicht verwunderlich, Fujifilm gibt ein 44seitige reich bebilderte Broschüre in deutscher Sprache heraus und kein einziges Bild ist von einem deutschen Fotografen. Das wirft schon Fragen auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 1. Oktober 2016 Und was sagt Fujifilm dazu oder soll dies wieder einer dieser berühmt-berüchtigten endlos Spekulierthreads werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ist es nicht verwunderlich, Fujifilm gibt ein 44seitige reich bebilderte Broschüre in deutscher Sprache heraus und kein einziges Bild ist von einem deutschen Fotografen. Das wirft schon Fragen auf. Welche Fragen denn? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du für ein Problem damit hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #15 Geschrieben 1. Oktober 2016 Das ist die Broschüre (wurde ich nun schon mehrfach per PN gefragt): Fujifilm001.pdf Fujifilm002.pdf ein beliebige Seite aus der Broschüre Fujifilm003.pdf Es geht ausschließlich um diese Broschüre und welche Botschaft Fujifilm damit an seine deutsche Kundschaft sendet. Ich als Vertriebsmensch sehe das vielleicht mit etwas anderen Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #16 Geschrieben 1. Oktober 2016 Bei gut 190 Ländern scheinen da sehr viele nicht vertreten zu sein. Brauchen wir da einen Gleichstellungsbeauftragen? Auch in Bezug auf Alter, Geschlecht, Hautfarbe und Genre? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #17 Geschrieben 1. Oktober 2016 Bei 160 Ländern scheinen da sehr viele nicht vertreten zu sein. Brauchen wir da einen Gleichstellungsbeauftragen? Auch in Bezug auf Alter, Geschlecht, Hautfarbe und Genre? Es geht nicht um 159 andere Länder, es geht um eine Broschüre in deutscher Sprache. Wenn schon, Fotografen aus AT und CH sind auch nicht berücksichtigt worden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #18 Geschrieben 1. Oktober 2016 Es geht nicht um 159 andere Länder, es geht um eine Broschüre in deutscher Sprache. Die Broschüre ist in allen Sprachen gleich und basiert auf einer englischen Version von Fujifilm UK. Ich bin sicher, Fujifilm kann 190 unterschiedliche Broschüren schreiben, wenn ihr für die Kameras 30% mehr bezahlt und 5x so viel kauft wie bisher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #19 Geschrieben 1. Oktober 2016 Nee das seh ich nicht ein, dann sollen die Broschüren so bleiben wie sie sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #20 Geschrieben 1. Oktober 2016 Auf der Photokina waren übrigens ziemlich viele deutschsprachige XPs vertreten. Mehrere von denen haben dort auch Vorträge gehalten und Live-Demonstrationen gemacht. Ein dusseliger X-Pert hat sogar zwei Workshops auf Deutsch geliefert. Auch bei der X-Night war Deutschland ganz gut vertreten. Vernetzungstechnisch war die PK ebenfalls praktisch, insbesondere die X-Photographer's Lounge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgerf Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #21 Geschrieben 1. Oktober 2016 Habe gerade mit großer Freude den neuen 44 Seiten starken X System-Überblick verschlungen. 44 Seiten geballte Information, in Deutsch. Jedes Objektiv liebevoll und ausführlich beschrieben, nicht nur technische Daten heruntergebetet und dazu je ein passendes Beispielbild eines Fujifilm-X-Fotografen. Also eine sehr gut gemachte Information, die es lohnt aufzuheben. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine einzige Aufnahme eines deutschen Fujifilm-X-Fotografen dabei ist. Von Fujifilm ein klares Statement: einen guten deutschen Fujifilm-X-Fotografen gibt es nicht, oder? Es ist völlig üblich, dass international operierende Unternehmen ihre Broschüren in identischer Form und nur textlich übersetzt in verschiedenen Ländern verteilen. Eine länderspezifische Auswahl der Bilder – wird es vermutlich kaum geben. Best Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #22 Geschrieben 1. Oktober 2016 Es ist völlig üblich, dass international operierende Unternehmen ihre Broschüren in identischer Form und nur textlich übersetzt in verschiedenen Ländern verteilen. Eine länderspezifische Auswahl der Bilder – wird es vermutlich kaum geben. Es wäre auch ziemlich kleinkariert, in Amerika nur US-Fotografen zu drucken, in England nur englische und so weiter. Man nimmt vielmehr Bilder, für die man eine Lizenz erworben hat – von Leuten, mit denen man entsprechende Verträge hat. Etwa Leute, die zu den entsprechenden Kameras und Objektiven offizielle Beispielbilder gemacht haben. Oder Leute, deren Name international bekannt ist, sodass das Testimonial in möglichst vielen Märkten funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #23 Geschrieben 1. Oktober 2016 Ach so, international bekannter Name. Und ich habe mich schon gewundert, warum sie mich wieder vergessen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #24 Geschrieben 1. Oktober 2016 Es wäre auch ziemlich kleinkariert, in Amerika nur US-Fotografen zu drucken, in England nur englische und so weiter. Man nimmt vielmehr Bilder, für die man eine Lizenz erworben hat – von Leuten, mit denen man entsprechende Verträge hat. Etwa Leute, die zu den entsprechenden Kameras und Objektiven offizielle Beispielbilder gemacht haben. Oder Leute, deren Name international bekannt ist, sodass das Testimonial in möglichst vielen Märkten funktioniert. Alles falsch. Du kommst ja auf Ideen.... man, man man. Die deutschen X-Photographer sind zu gut. Qualität statt Quantität gibt es hierzulande. Man hat sich entschieden, die deutschen X-Photographer nicht mit aufzunehmen, weil sie eine eigene Klasse darstellen und den Rest der X-Photographer deklassieren und frustrieren. Man wollten denen, die es nötig haben, die Chance geben durch ein breiteres Publikum wenigstens etwas mehr Bekanntheit zu erlangen. Das ist wie in der Schule: Die Schwachen bekommen den Förderunterricht. :-) Selbst wir, die breite Mitte, die nicht explizit zu den X-Photographern zählt, haben ein so hohes Niveau erreicht, das wir stetig an den Grenzen unserer Werkzeuge agieren. Deshalb sind wir ja bei Fujifilm gelandet, weil Fujifilm für uns die Grenzen der Technik weiter rausgeschoben hat. Unser Niveau ist mittlerweile so hoch, dass wir es uns leisten können, gar nicht mehr zu fotografieren, sondern den größten Teil unserer Freizeit in Foren zu verbringen und darüber zu diskutieren, wie wir die Grenzen der Technik, die unsere allumfassende fotografische Kreativität begrenzt, weiter hinausschieben können. Wir haben erkannt, dass allein die Grundparameter wie Blende, Zeit und Empfindlichkeit kaum ausreichend sind, um unserem fotografischen Können eine vernünftige Basis zu geben. Alles ist gut. Jede Sorge und Verunsicherung ist unbegründet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #25 Geschrieben 1. Oktober 2016 Du meinst also, ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen? Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.