Jump to content

Supermond

fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat:

"In der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober 2016 zeigt sich in Deutschland der erste „Supermond“ des Jahres, denn dann bietet sich die Gelegenheit, dass der Erdtrabant uns so nah kommt wie nur selten.

In der Nacht vom 15. auf den 16. Oktober wird der Mond von der Erde aus voraussichtlich sieben Prozent größer und rund 30 Prozent heller zu sehen sein."

http://www.profifoto.de/notizen/2016/10/14/so-gelingen-super-fotos-vom-supermond/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

einen hab ich noch.. morgen kommt noch einer 

Jetzt gehts bubu machen - der Federsee wartet   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke Dir Christian, für diese netten Worte!

Wo es ist, weißt Du ja   :)  Vorteil von gestern war, das ja die A8 im Bereich LEO gesperrt war, dadurch fuhren nicht zu viele Autos und zogen zu viele Spuren.

Tags davor machte ich dieses Bild, hier war ein wahnsinnig großer Kranz, weil zur Belichtungszeit leichte Wolken sich dazu gesellten. 

Es ist Dir gewidmet Christian! Ach Du weißt schon..

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Grüsse Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mondaufgang gestern

" meine" Autobahnausfahrt so toll in Szene gesetzt!

Auch wenn es zwischen den Zeilen steht...ich drücke alle Daumen zum Anschlag, Christian, und finde es wunderbar, daß du uns hier die Stange hältst. Weiterhin alle so Gute, schön, daß die Krankenhauszeit vorbei ist!

Link zum Beitrag

Hallo

So mich auch in die Kälte begeben .

Beim nächsten Super Mond nehme ich wieder den Fernauslöser und das Stativ mit .

Mit der X-T10 Nikon 500m 8f und zweifach Konverter .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Nachdem ich die Lichter reduziert hatte, und den Schatten heller gemacht hatte ist meines Erachtens ein schönes Foto daraus geworden

Bamse

Link zum Beitrag

ein paar Bilder zum Supermond vom 14 .11.2016 kann ich auch beisteuern.

Mir ist es aber um die Lichtstimmung gegangen und nicht darum Mondkrater zu zeigen.

Musst auch an dem Tag bis 18 Uhr Arbeiten da war der Mondaufgang eh schon gelaufen.

( XT 1 mit 18-55)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...