Jump to content

Bitte löschen

bla

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön, dass dieses Thema so vielen so schöne Freude bereitet hat.

Vielleicht habe ich die "Anleitung" etwas zu salopp formuliert. Ich habe natürlich nicht wie wie verrückt die Kamera als Hammer benutzt, noch habe ich sie mutwillig zerstört. Zudem ist die Fuji auch kein rohes Ei.

Scheinbar gibt es hier aber auch keine besseren Vorschläge, wie man die Anchors durch die Ösen einer Fuji bekommt.

Da es hier aber nur Hohn und respektlosen Umgang zu geben scheint, lösche ich das Ganze wieder.

Somit verbleibe ich mit schönen Grüßen und wünsche allen noch ganz viel Freude den Fujis und diesem Forum.

Link zum Beitrag

[...] Zunächst einmal haben die Ösen an den beiden Seite der Kamera je einen Metall-Innenring. Das wird deutlich, wenn man durchguckt. Dieser Ring muss aus der Öse entfernt werden, damit der Durchmesser größer ist, sonst passt da nix durch. Dazu habe ich einen Schraubenzieher mit einem ähnlichen Durchmesser der Öse genommen. Den Schraubenzieher habe ich versucht durchzuschieben, allerdings ging da mit Gewalt zunächst nichts. Also habe ich den Schraubenzieher auf den Schreibtisch gestellt, in das Loch gesteckt, die Kamera mit dem steckenden Schraubenzieher angehoben und damit auf den Schreibtisch ein paar mal gehauen/fallen lassen. Die Kamera qurde quasi als Hammer genutzt. Nach ein paar versuchen, flog dann der Metallring quer durchs Zimmer. [...]

Nee jetzt, oder ? :huh:

Link zum Beitrag

Die Kamera als Hammer benutzt ?  Da stellen sich die Nackenhaare auf !  Bin gespannt, wann dem ersten die ganze Öse durchs Zimmer fliegt !

Guter Mann - hast du keinen Respekt vor der Arbeit der weissbehandschuhten Feinmechaniker, die tagein-tagaus in mühe- und liebevollen Handarbeit diese wundervollen Präzisionsgeräte zusammensetzen??? Mich schaudert's - Gute Nacht :)

Link zum Beitrag

die Kamera mit dem steckenden Schraubenzieher angehoben und damit auf den Schreibtisch ein paar mal gehauen/fallen lassen. Die Kamera qurde quasi als Hammer genutzt. Nach ein paar versuchen,

Und ich dachte wirklich, ich hätte in den letzten 13 Jahren und in vielen Fotoforen schon alles gelesen.

Bis eben.

Link zum Beitrag

Hast du die großen oder kleinen Peakys?

Die Kleinen passen bei der T1 ohne Gefummel durch.

Die beschriebene Entfernung der Einsätze ist schauerlich...allerdings sind die Dinger oft so scharf, dass sie auch ummantelte Dyneema oder Dacron Leinen rel. rasch ausfransen lassen. Hatte ich bei meinen selbstgebauten Gurten gleich mehrfach erlebt.

Die Ur-X100 hatte diese Einsätze noch nicht. Nun wollte Fuji offenbar in der Neuauflage ab der X100s die Ösen abriebfester machen, damit die Dreieckringe diese nicht mit der Zeit durchscheuern. Gut bei Metallringen, schlecht bei ummantelten Schlaufen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich machs genau so, habe alle meine Hämmer incl. Fäustel entsorgt

am liebsten nehme ich die T1 liegt halt gut in der Hand die E2 ersetzt den 300gr Hammer und die X30 nehme  ich für

die kleinen Leistenstifte mit dem Klappdisplay geht's am besten da kommt man gut in die Ecken.

Link zum Beitrag

ich machs genau so, habe alle meine Hämmer incl. Fäustel entsorgt

am liebsten nehme ich die T1 liegt halt gut in der Hand die E2 ersetzt den 300gr Hammer und die X30 nehme ich für

die kleinen Leistenstifte mit dem Klappdisplay geht's am besten da kommt man gut in die Ecken.

Du solltest mal die xpro2 mit angesetzten 56er benutzen . damit bekommst du noch etwas mehr Masse und kannst noch besser arbeiten.das 56 er ist in der Hand auch so schön griffig[emoji12]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Wieviel Sendungsbewusstsein muss man eigentlich haben, um seinen handwerklichen Dilettantismus mit Text und Bildern im Fuji-Forum zu demonstrieren? Hoffentlich kommen nach diesem epochemachenden Einstiegs-Thread keine weiteren in der Art....    :D

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch schon einmal thematisiert.

Allerdings habe ich das ganze etwas sachlicher geschildert.
​Die Antworten waren dementsprechend "neutraler" gehalten.

​Für die Peak-Design Schlaufen hatte ich die Stahlhülsen auch vorsichtig entfernt.
​Ich habe sie inzwischen allerdings wieder eingesetzt.
Ich nutze nun einen 8mm Schlüsselring mit der Öse und befestige die Schlaufe

dann am Schlüsselring. Geht prima. :) 

Link zum Beitrag

Hallo   bla,

mein   Vorschlag

so   habe   ich   es   gemacht mit   dem   Original   Fuji   Dreieckring   und

dem    Gehäuseschutz   geht   super   einfach   und   sieht   mM   gut   aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...