Captcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir jemand sagen, warum das fertige jpg links deutlich wärmere Farben hat als die Ursprungsanzeige im PN darstellt? Wo habe ich denn den Denkfehler? (Ich hatte mich schon manchmal gewundert, warum die Farben meiner Bilder hier im Forum so "anders" aussehen.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Captcha, schau mal hier Farben im jpg anders als in PhotoNinja eingestellt . Dort wird jeder fündig!
Captcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2016 Oder auch hier... (ganz abgesehen, dass die Forensoftware das Bild von 461kb auf 162kb schrumpft ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2016 Das bestätigt meine Erfahrung mit der Darstellung in IrfanView. Die Farben meiner Fotos wurden immer anders dargestellt als sonst überall. Seitdem habe ich, trotz der - nicht erfolgreichen - Tipps der Betreiber von Irfan View, dieses Tool nicht mehr benutzt. Ich wollte es zum schnellen Optimieren nutzen - doch das hat mich einfach abgeschreckt! Muss irgendwie mit unterschiedlichen Farbprofilen zusammenhängen. (Mein Monitor ist übrigens kalibriert - und meine sonstigen Bildbearbeitungssoftware darauf eingestellt; aber Irfan View haut bei mir daneben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #4 Geschrieben 24. Oktober 2016 Das ist nicht nur in IV so sondern auch im Windows Fotos oder auch in ACDsee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #5 Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich konnte es eindämmen, wenn ich beim Export den Adobe RGB Farbraum angegeben habe und nicht den sRGB? Vielleicht sollte ich mal einen Softwarekurs machen? Dabei dachte ich, dass die Rechner alle sRGB benutzen..tja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 24. Oktober 2016 dabei unterstützt IV sogar Farbprofile..... fast jeder Browser überhaupt nicht also kann man beim Surfen gar nicht sehen ob das Bild gut ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.