Jump to content

Farben im jpg anders als in PhotoNinja eingestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir jemand sagen, warum das fertige jpg links deutlich wärmere Farben hat als die Ursprungsanzeige im PN darstellt?

Wo habe ich denn den Denkfehler?

(Ich hatte mich schon manchmal gewundert, warum die Farben meiner Bilder hier im Forum so "anders" aussehen.)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch hier...

 

(ganz abgesehen, dass die Forensoftware das Bild von 461kb auf 162kb schrumpft :( )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt meine Erfahrung mit der Darstellung in IrfanView. Die Farben meiner Fotos wurden immer anders dargestellt als sonst überall.

Seitdem habe ich, trotz der - nicht erfolgreichen - Tipps der Betreiber von Irfan View, dieses Tool nicht mehr benutzt.

Ich wollte es zum schnellen Optimieren nutzen - doch das hat mich einfach abgeschreckt!

 

Muss irgendwie mit unterschiedlichen Farbprofilen zusammenhängen.

 

(Mein Monitor ist übrigens kalibriert - und meine sonstigen Bildbearbeitungssoftware darauf eingestellt; aber Irfan View haut bei mir daneben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...