Jump to content

Bei Fuji läuft es nicht mehr so rund...

Neil62

Empfohlene Beiträge

Da die Gewinneinbußen auf den Wechselkurs zurückgeführt werden, fänd ich es spannend zu wissen, ob sich das Unternehmen dagegen versichert hat

und ob so etwas dann mit in den Kurs einfließt, oder einfach Gewinnausschüttung gespart wird.

Da beweg ich mich, mangels Hintergrundwissen ob so etwas überhaupt geht, aber arg in Spekulationen.

Link zum Beitrag

Dabei geht es Fujifilm dank der anolgen Fotosparte besser als der Konkurrenz. Wer auf der photokina war, wird sicherlich mitbekommen haben "wie leer" die Messestände der großen zwei Canikon waren. Es gab Zeiten da kam man gar nicht an die Kamera der Begierde heran. Bei Fujifilm musste ich einige Zeit warten, bis ich endlich die X-T2 ausprobieren konnte, bei Canon musste ich nicht so lange anstehen um an die 5D Mark IV zu kommen.

Wer hätte es gedacht, mit analogen Kameras und Filmen wird im Jahre 2016 mehr Geld verdient, als mit dem digitalen Fotozeugs. Ich nicht! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ja kein spezifisches Problem von Fuji; die gesamte japanische Exportindustrie leidet unter dem starken Yen. Das Brexit-Votum der Briten war da nicht sehr hilfreich. Und die Möglichkeiten der Bank of Japan und der Regierung, hier einzugreifen, sind auch nur beschränkt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...