Jump to content

Erdbeben Umbrien

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle zwei Jahre treibe ich mich im Früh- oder Spätsommer in Castelluccio di Norcia rum, weil die Region eine meiner absoluten Lieblingslandschaften ist. Zig Bilder habe ich hier im Forum gepostet. Dieses Jahr wollte ich im Winter nach Castelluccio fahren. Eben haben mir Freunde aus Italien einen Link gesendet der Luftaufnahmen aus Castelluccio vom heutigen Morgen zeigt. Es ist dramatisch: circa die Hälfte aller Häuser ist zerstört.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Alle zwei Jahre treibe ich mich im Früh- oder Spätsommer in Castelluccio di Norcia rum, weil die Region eine meiner absoluten Lieblingslandschaften ist. Zig Bilder habe ich hier im Forum gepostet. Dieses Jahr wollte ich im Winter nach Castelluccio fahren. Eben haben mir Freunde aus Italien einen Link gesendet der Luftaufnahmen aus Castelluccio vom heutigen Morgen zeigt. Es ist dramatisch: circa die Hälfte aller Häuser ist zerstört.

Ja das ist schlimm. Ich war vor Jahren zum Drachenfliegen dort. War klasse. Vor zwei Wochen war ich weiter nördlich in der Nähe von Cita´ di Castello. Dort war von dem Beben gar nichts zu spüren, wie mie unsere Gastgeberin erzält hat.

Wie es aktuell war weiss ich leider nicht.

Link zum Beitrag

Ich war am 24. September in Norcia, wollte nach Castellucio, wusste jedoch nicht, dass es damals schon überwiegend zerstört war. Ging naiv davon aus, dass nur im näheren Umfeld von Amatrice die größten Schäden sind. Erst durch eine Polzeistreife wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Zufahrtstraßen zu Castellucio nur den Rettungs- und Versorgungfahrzeugen offen stehen. Die Basilika von Norcia und eine Kirche aus dem 11. Jahrhundert, die nicht weit von Norcia entfernt stand, kann ich nur noch auf meinen Bildern bewundern, es tut verdammt weh. Vor allem die Menschen, die unter diesen widrigen Umständen in Containern, Zelten untergebracht sind und Angst vor dem nächsten Beben haben, sind zu bedauern. Hoffentlich nimmt diese schreckliche Bebenserie bald ein Ende.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...