SideCar Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, So langsam reicht mir meine X10 nicht mehr. Ich plane eine X-T10 mit XC16-50 und XC50-230 zu kaufen. Mein Budget wäre noch nicht ausgeschöpft (1500,-). Ich fotografiere Landschaft, Menschen, Architektur innen und außen. Evtl. werde ich mal in Astrophotografie reinschnuppern, wobei mir bewußt ist, das ich dann ein besseres WW benötigen würde. Das ganze sollte im nächten Jahr spätestens bei mir sein, da dann ein längerer Urlaub und entsprechende Fotografiermöglichkeiten beständen. Macht das Set einen Sinn (oder besser das XF18-55?). Für Rückmeldungen oder konstruktive Rückmeldungen zu den Objektiven oder bessere wäre ich sehr dankbar. Dankeschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo SideCar, schau mal hier Kaufberatung . Dort wird jeder fündig!
EEPROM Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2016 Beide XC Objektive sind sehr gut, finde ich. Schau Dir mal auch das 35 1.4 mal an als lichtstarke Ergänzung. Später dann irgendwann mal ein Astroweitwinkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo Für Astro Fotografien kann ich das Samyang 12mm 2f empfehlen. Für das XF35 1.4 f dürfte es dann gerade noch reichen um dein Budget nicht über zustrabazieren . :-) Die beiden XC habe ich auch und sie sind sehr gut . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2016 Da es diese Kombination als Kit gibt, macht das unter Kostenaspekten sicherlich Sinn. Dazu noch Cash-Back macht das schon attraktiv. Alternativ empfohlen wird auch gerne das XF 18-135. Hat etwas weniger Brennweite, erspart dafür den Objektivwechel. Gibt es auch als Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2016 X-T10 im Doppelzoomkit XC beim großen Fluss zu einem Preis für den Body, die Objektive bekommt man also geschenkt. Dann das 35 1.4 und Samyang oder Walimex 12mm. Dann ist man gut unterwegs. Ein gutes Stativ noch und es geht los. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hi, für ca. 1500,- habe ich eine gebrauchte xt-1, 23/1,4 und 18-55/2,8-4 gekauft. nur so mal zum nachdenken. ein samyang 12/2 ist aus England neu für 300,- unterwegs. lg tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SideCar Geschrieben 1. November 2016 Autor Share #7 Geschrieben 1. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dankeschön für die konstruktiven Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.