timkognito Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #26 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dem Forum ein Thema verschaffen? Â Und dann die "Hilflosigkeit" eines Fotografen diskutieren, der ĂĽberhaupt nicht weiĂź, dass sein Beitrag hier gelandet ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo timkognito, schau mal hier Schlechtes Wetter = keine Motive? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Sodela Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #27  Geschrieben 31. Oktober 2016 Der Engländer sagt: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Motive... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #28 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Und dann die "Hilflosigkeit" eines Fotografen diskutieren, der ĂĽberhaupt nicht weiĂź, dass sein Beitrag hier gelandet ist? Hmm, was macht das Internet 2.0 im Wesentlichen aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #29 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Wenn ich das Haus verlasse, ist die Kamera dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Share #30  Geschrieben 31. Oktober 2016 ich sehe das so, dass das ganz schön arrogant von dir ist, Jeder hat mal klein angefangen. Es ist legitim, andere zu fragen, was sie in den gegebenen Umständen fotografieren würden. Das ist sogar das grundlegende Konzept unserer Ausbildung. Selbst der erfahrene Fotograf sieht nicht jederzeit und überall Motive.  mag sein, dass das arrogant von mir rüber kommt. Aber lies selber, er schreibt, er hat eine DSLR, wohl um damit der Gilde der Fotografen anzugehören. Im Umkehrschluss findet er aber nur bei Sonnenschein Motive. Das nenne ich arrogant, also erst mal das Know-How mit der Technik einkaufen wollen, sich dann aber wundern, dass die Kamera keine Bilder machen kann, zumindest nicht alleine.  oh man, was treibt denn hier ein Canonik  hat nix mit diesem Forum zu tun, ist einfach nur geklaut.  ... Den Sinn der Aktion habe ich jetzt auch noch nicht verstanden.  Das macht nichts, eine Erklärung dazu gebe ich dennoch nicht ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #31  Geschrieben 31. Oktober 2016 mag sein, dass das arrogant von mir rüber kommt. Aber lies selber, er schreibt, er hat eine DSLR, wohl um damit der Gilde der Fotografen anzugehören. Im Umkehrschluss findet er aber nur bei Sonnenschein Motive. Das nenne ich arrogant, also erst mal das Know-How mit der Technik einkaufen wollen, sich dann aber wundern, dass die Kamera keine Bilder machen kann, zumindest nicht alleine. .... deine Meinung. Selbst wenn er absoluter Anfänger ist, warum muss jeder "Experte" sein um Freude an der Fotografie haben zu dürfen?  Ich fotografiere seit über 25 Jahren, dennoch gibt es Genre, in denen ich Anfänger bin, in der Street Fotografie z.B.. Deiner Sprechart nach darf ich mich also in der Street Fotografie nicht versuchen oder in Foren um Rat fragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #32  Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mag sein, dass das arrogant von mir rüber kommt. Aber lies selber, er schreibt, er hat eine DSLR, wohl um damit der Gilde der Fotografen anzugehören. Im Umkehrschluss findet er aber nur bei Sonnenschein Motive. Das nenne ich arrogant, also erst mal das Know-How mit der Technik einkaufen wollen, sich dann aber wundern, dass die Kamera keine Bilder machen kann, zumindest nicht alleine.   hat nix mit diesem Forum zu tun, ist einfach nur geklaut.  Dann antworte ihm das doch in dem Forum, in dem er das gepostet hat. Er hat doch nach Tipps gefragt. Davon dass über seine vermeintliche Unfähigkeit in einem anderen Forum hergezogen wird, lernt er auch nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #33  Geschrieben 31. Oktober 2016 Im Internet hab ich mal gelesen  "durch den Sucher einer Kamera ist alles ein Motiv..."  Das nenne ich mal ein geistreiches Zitat, denn tatsächlich kommt es weniger darauf an was man fotografiert, als vielmehr, wie man es fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #34  Geschrieben 31. Oktober 2016 F  Es soll sogar Fotografen geben, die ein Konzept haben. früher gab es sogar welche mit Rezept. Ich habt's Schlechtwetter-Problem so gelöst:  Herbstregen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 2. November 2016 Share #35 Â Geschrieben 2. November 2016 Wenn man schon nichts zu sagen hat (Fotografie ist visuelle Kommunikation), dann kann man doch einfach das tun, was die meisten Amateure machen: nachahmen. Kauf dir eine (fast) beliebige Foto-Zeitschrift, da gibt es sicher viele Motive, die man nachfotografieren kann. Manche Zeitschriften werden vermutlich sogar Schritt-fĂĽr-Schritt-Anleitungen anbieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 2. November 2016 Share #36  Geschrieben 2. November 2016 Das nenne ich mal ein geistreiches Zitat, denn tatsächlich kommt es weniger darauf an was man fotografiert, als vielmehr, wie man es fotografiert. Es ist alles schon mal fotografiert worden, nur noch nicht von jedem.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. November 2016 Share #37  Geschrieben 2. November 2016 ... oder ClassicChrom Simulationen einstellen und gut ist. und noch eine schöne alte Linse anflanschen ... wie bei dem Bild unten das Jupiter-3 ...  Nebel im Wald ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr   raus gehen muss man(n) aber trotzdem noch ... ich habe aber ohnehin immer eine (meistens sogar zwei - analog + digital) Cam dabei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 2. November 2016 Share #38 Â Geschrieben 2. November 2016 raus gehen muss man(n) aber trotzdem noch Als Alternative bietet sich auch das entfesselte Blitzen an, so wie ich es hier gemacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.