Minyas Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #376 Â Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessante Bilder, da hat wohl der Griff und das Objektiv das meiste abgefangen. Aber was hat das mit dem Thema zum Preis der X-T2 zu tun? Â Der Preis ist gerechtfertigt, weil sie nach einem Sturzschaden vermeintlich gĂĽnstig zu reparieren ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2016 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo Minyas, schau mal hier was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
kapitano Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #377  Geschrieben 5. Dezember 2016 Ja,  Interessante Bilder, da hat wohl der Griff und das Objektiv das meiste abgefangen. Aber was hat das mit dem Thema zum Preis der X-T2 zu tun?  Der Preis ist gerechtfertigt, weil sie nach einem Sturzschaden vermeintlich günstig zu reparieren ist?  Ja, das wird wohl seine Message sein und das ist ja auch verständlich, denn es spricht für die robuste Verarbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #378  Geschrieben 5. Dezember 2016 ...........2015 stürzte meine X-T1 mit Batteriegriff und angesetztem 10-24 aus 4.50 Meter ungebremst auf den Asphalt.   Eine Canon F1 oder eine Nikon F2 hat man nach so einem Sturz seinerzeit aufgehoben, den Schmutz abgewischt und weiter fotografiert    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitano Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #379  Geschrieben 5. Dezember 2016 Eine Canon F1 oder eine Nikon F2 hat man nach so einem Sturz seinerzeit aufgehoben, den Schmutz abgewischt und weiter fotografiert      Aus 4,5 m????? Flummihülle :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #380  Geschrieben 5. Dezember 2016 @ hbl55: aus 4,50m Höhe auf den Asphalt, abgewischt und weiterbenutzt? Ganz sicher nicht ! Irgendwie scheint da Dein Sinn für Realität abhanden gekommen zu sein.  Mir ist vor einigen Jahren eine Kodak DCS 760 (baugleich Nikon F5) bei der Sportfotografie aus der Hand getreten worden und aus einer Höhe von nur 1,5 Meter auf den Steinboden geknallt. Das hat gereicht, um das Metall-Suchergehäuse platzen zu lassen und das Objektiv mitsamt des Bajonetts aus der Kamera zu reissen, ink.. komplettem Verzug der Frontplatte. Das Objektiv war -allerdings höchst kostenintensiv- reparabel, die Kamera stufte Nikon als Schrott ein, sie wurde zum Versicherungsfall. Ganz so massiv, wie von Dir beschrieben, sind die professionellen Nikons auch nicht, weder heute, noch vor vielen Jahren. Das, was Fuji da liefert, ist für den Preis schon aussergewöhnlich massiv gebaut -wie die obigen Bilder beweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #381  Geschrieben 5. Dezember 2016 @ hbl55: aus 4,50m Höhe auf den Asphalt, abgewischt und weiterbenutzt? Ganz sicher nicht ! Irgendwie scheint da Dein Sinn für Realität abhanden gekommen zu sein.  Mir ist vor einigen Jahren eine Kodak DCS 760 (baugleich Nikon F5) bei der Sportfotografie aus der Hand getreten worden und aus einer Höhe von nur 1,5 Meter auf den Steinboden geknallt. Das hat gereicht, um das Metall-Suchergehäuse platzen zu lassen und das Objektiv mitsamt des Bajonetts aus der Kamera zu reissen, ink.. komplettem Verzug der Frontplatte. Das Objektiv war -allerdings höchst kostenintensiv- reparabel, die Kamera stufte Nikon als Schrott ein, sie wurde zum Versicherungsfall. Ganz so massiv, wie von Dir beschrieben, sind die professionellen Nikons auch nicht, weder heute, noch vor vielen Jahren. Das, was Fuji da liefert, ist für den Preis schon aussergewöhnlich massiv gebaut -wie die obigen Bilder beweisen.  Den Smiley hast du aber schon wahrgenomnmen? Außerdem spach ich nicht von einem F5-Fake sondern noch von richtigen Kameras   (Smiley gesehen?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #382  Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist vor einigen Jahren eine Kodak DCS 760 (baugleich Nikon F5) bei der Sportfotografie aus der Hand getreten worden und aus einer Höhe von nur 1,5 Meter auf den Steinboden geknallt.   naja naja naja .. das ist aber mehr als 10 Jahre her oder ??    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #383  Geschrieben 5. Dezember 2016 Eine Canon F1 oder eine Nikon F2 hat man nach so einem Sturz seinerzeit aufgehoben, den Schmutz abgewischt und weiter fotografiert     F2? Pah, das war doch schon die "Warmduscher"-Variante.  Mit der F haben wir noch die Nägel in die Bäume gekloppt, um unsere Hängematte aufhängen zu können - damals in den Ardennen, . Das waren noch Zeiten und Kameras. Sowas gibt´s heute nimmer mehr, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #384  Geschrieben 5. Dezember 2016 naja naja naja .. das ist aber mehr als 10 Jahre her oder ??    ja und................? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #385 Â Geschrieben 5. Dezember 2016 Klar haben analoge Kameras mehr ausgehalten, sie konnten aber auch nicht halb soviel wie die heutigen. Genau gesagt waren sie nur wenig mehr als ein Filmhalter mit Verschluss und Messeinrichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfĂĽber Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #386 Â Geschrieben 5. Dezember 2016 ja und................? Von wegen paar Jahre [emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #387  Geschrieben 5. Dezember 2016 in meinem Alter denkt man in längeren Zeiträumen :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #388  Geschrieben 6. Dezember 2016 Klar haben analoge Kameras mehr ausgehalten, sie konnten aber auch nicht halb soviel wie die heutigen. Genau gesagt waren sie nur wenig mehr als ein Filmhalter mit Verschluss und Messeinrichtung. Naja. Meine kann immerhin TTL, HSS, mechanische 1/8000, sämtliche auch heute noch gängigen Belichtungs-Mess-Methoden, einen AF der auch für heutige Maßstäbe extrem schnell ist, usw. die heutigen, modernen Kameras können eigentlich nur WLAN besser und haben einen kontrastschwächeren Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #389  Geschrieben 7. Dezember 2016 die heutigen, modernen Kameras können eigentlich nur WLAN besser und haben einen kontrastschwächeren Sensor  Na, wenn du meinst. Wir haben schließlich ein Grundrecht auf eine eigene Meinung. Prost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #390  Geschrieben 8. Dezember 2016  Aber was hat das mit dem Thema zum Preis der X-T2 zu tun?  Der Preis ist gerechtfertigt, weil sie nach einem Sturzschaden vermeintlich günstig zu reparieren ist?   Zuvor war für mich das Argument "Body aus Magnesium" nicht sonderlich erwähnenswert, weil es mir egal war. Na dieser Erfahrung, denke ich etwas anderes. Und so ein Body aus Magnesium kostet halt Geld Ich vermute, ein normal gefertigter Body wäre auch Schrott gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #391  Geschrieben 8. Dezember 2016 Wie oft fällt einem eine Kamera runter? Das wäre das letzte Kriterium beim Kamerakauf für mich. Das vorletzte: Abdichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #392  Geschrieben 8. Dezember 2016 Wie oft fällt einem eine Kamera runter? Das wäre das letzte Kriterium beim Kamerakauf für mich. Das vorletzte: Abdichtung.  ;-) passiert öfter als gedacht , meiner D5300 mit sigma 18-35 hat ein hartes Aufsetzen auf einer Betonstufe, in der Fototasche..ok 40 cm fallhöhe, 750 € Reparaturkosten eingebracht, lol da hätte i mich schon über weniger Kosten gefreut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #393  Geschrieben 8. Dezember 2016 tja, für solche Fälle gibt es gute Versicherungen, die das 1:1 und ohne Selbstbehalt bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #394 Â Geschrieben 8. Dezember 2016 stimmt, lol , hinterher hab ich auch abgeschlossen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #395 Â Geschrieben 12. Dezember 2016 vielleicht rechtfertigt auch das den angeblichen "Wahnsinnspreis": https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison/fullscreen?attr18=daylight&attr13_0=canon_eosm5&attr13_1=fujifilm_xt2&attr13_2=olympus_em1ii&attr13_3=nikon_d500&attr15_0=jpeg&attr15_1=jpeg&attr15_2=jpeg&attr15_3=jpeg&attr16_0=12800&attr16_1=12800&attr16_2=12800&attr16_3=12800&attr126_2=normal&attr171_2=off&normalization=full&widget=1&x=0.3587275975335677&y=1.0044642857142856 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #396  Geschrieben 12. Dezember 2016 Wie oft fällt einem eine Kamera runter? Das wäre das letzte Kriterium beim Kamerakauf für mich. Das vorletzte: Abdichtung. Hmm schwere Frage... kommt drauf an was du fotografierst und wo und wie.. Abdichtung find ich persönlich super wichtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #397 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Wenn es zum Schaden kommt, zahlt die Versicherung einmal und wirft dich in der Regel danach raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #398  Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo.  Ich will hier nicht als Snob rüberkommen, und ein pensionierter Zahnarzt bin ich auch nicht, aber: ich finde den Preis der T2 nicht "wahnsinnig". Das mag daran liegen, dass ich von Nikon FX zu Fuji gewechselt bin.  Natürlich sind 1.700 EUR viel Geld, keine Frage. Manche müssen damit eine Familie einen Monat ernähren, andere aber schaffen damit nicht einmal eine Woche Urlaub. Angesichts der gebotenen Leistung empfinde ich den Preis als angemessen, wenn auch nicht als günstig. Aber eine Kamera dieser Leistungsklasse muß niemand billig anbieten, um sie los zu werden. Und dass Fuji mit dem Preis richtig liegt, zeigen die langen Wartelisten (immer, wenn ich bei "meinem" Fotoladen vorbeischaue, blicken die Verkäufer ganz neidisch: sie bekommen ihre T2 erst, wenn die Kundenbestellung ausgeliefert sind).  Als "wahnsinnig" sehe ich z. B. die Preise von Leica, bei denen ein Gehäuse das dreifache einer Pro2/T2 kosten soll, ohne auch nur annähernd deren technischen Reifegrad zu erreichen. Die Preise von Fuji - sowohl bzgl. der Gehäuse als auch der Objektive - empfinde ich als gerechtfertigt, und damit bin ich zufrieden.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #399  Geschrieben 13. Dezember 2016 Wenn es zum Schaden kommt, zahlt die Versicherung einmal und wirft dich in der Regel danach raus.  Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Zu Nikon-Zeiten hatte ich in sechs Jahre drei Schadenfälle, alle wurden anstandslos und ohne Diskussion beglichen.  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #400 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo Mattes! Welche Versicherug ist das? Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.