Jump to content

was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel?

Monie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die ganze Diskussion ist doch ganz einfach gar kleine.. Es ist doch völlig egal ob man nun Profi order Amateur ist, gute Foto's macht, oder schlechte.. Ob man den preis vertretbar findet oder nicht, und welche argumente man dafür hatt können doch gar nicht zur discussion stehen, denn est ist doch eine komplett persönliche Sache. Es gibt hier ganz einfach kein falsch order richtig, jeder hatt ganz einfach recht.

Heisst aber nicht, das mann ohne Diskussion nicht diskutieren kann. Biss jetzt klappt das ja ganz gut. Meinungen können sich ja auch ändern ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 766
  • Created
  • Letzte Antwort

wer`s braucht, dem sei diese Camera gegönnt. Nach den Tests ist das Rauschverhalten nicht besser! High Iso für jeden, der Pixelbilder mag. 2. Kartenslot ist gut, verwende ich an meiner D5 MK II auch nicht oft. UHS II braucht man unbedingt ! ...vor Allem wenn mann Nachts fotografiert und/oder auch ffür Landschaftsaufnahmen, unbedingt ! da hilft auch der schnellere Autofocus enorm. Fazit: wechseln und Geld verbrennen !

Ja, dann ist das fĂĽr DICH KEIN GRUND GELD ZU VERBRENNEN

ALLES IST GUT

Link zum Beitrag

Dann sag doch bitte dem Admin bescheid. („Melden“-Link unter jedem Beitrag)

Solche Beiträge wie deiner sind nämlich genauso Bestandteil des Problems wie die von dir kritisierten Beiträge.

Wie mein Beitrag ĂĽbrigens auch - aber ich darf das als Admin ;)

Ich habe gerade Verwarnungen zum Umgangston verschickt, zum Aussortieren komme ich gerade nicht, weil ich im Zug in der norddeutschen Ebene sitze (es ist ĂĽbrigens Vollmond...)

HeiĂźt das nicht norddeutsche Tiefebene ;):)

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

ja, das sehe ich momentan auch als die einzig realistische Lösung an, obwohl ich diesen Weg ansonsten nicht so mag. Mal schauen, wann sie wieder verfügbar ist. Danke!

Als Alternative zum Kauf im Internet und Rücksendung innerhalb von 14 Tagen  gäbe es noch den Weg des Ausleihens.

Mit Freude habe ich vorige Woche festgestellt, dass z.B. Calumet in DĂĽsseldorf auch Fuji X-Pro 2, und ( da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher) auch X-T2 verleiht.

GruĂź

Reiner

Link zum Beitrag

Besonders lustig wird dieser Thread ja erst, wenn man auch den "X-T2 wann lieferbar?" Thread im Hinterkopf hat.

Scheinbar wollen so viele Leute Geld verbrennen (wird ein kalter Winter), dass die X-T2 ĂĽber Wochen ĂĽberall ausverkauft ist.

da meinen auch noch welche zu wissen, dass es damit zusammenhängt, dass Fuji zuerst ihre Fehler ausbessern muß   :confused:

Link zum Beitrag

Besonders lustig wird dieser Thread ja erst, wenn man auch den "X-T2 wann lieferbar?" Thread im Hinterkopf hat.

Scheinbar wollen so viele Leute Geld verbrennen (wird ein kalter Winter), dass die X-T2 ĂĽber Wochen ĂĽberall ausverkauft ist.

Geht ... Donnerstag bestellt heute ist das Geld schon verbrannt [emoji23]

@Ruediger: GlĂĽckwunsch!

Link zum Beitrag

In einem Hamburger Fotoladen kannst Du gleich Mehrere kaufen. Gucken lohnt sich !

Link zum Beitrag

die Art und Weise, wie hier teilweise gepostet wird, ist schlichtweg unqualifiziert!

Stimmt! Besonders solche Statements belegen das: "...Nach den Tests ist das Rauschverhalten nicht besser! High Iso fĂĽr jeden, der Pixelbilder mag..."

Als Fotograf mache ich tägliche "Selbstversuche" mit T2 und Pro2 - sehr viel öfter als jeder andere hier gerade im High-Iso-Bereich. Und nein, ich mag keine "Pixelbilder". Ich besaß oder besitze nahezu alle Modelle von Fuji. Davor war im im Canon und Nikon "Vollformat" zuhause. Unqualifiziert finde ich es, wenn man etwas behauptet, was nicht auf eigenen Erfahrungen beruht. Das Rauschverhalten der T2 ist natürlich deutlich besser als das der Vorgängerin.

Link zum Beitrag

Stimmt! Besonders solche Statements belegen das: "...Nach den Tests ist das Rauschverhalten nicht besser! High Iso fĂĽr jeden, der Pixelbilder mag..."

Als Fotograf mache ich tägliche "Selbstversuche" mit T2 und Pro2 - sehr viel öfter als jeder andere hier gerade im High-Iso-Bereich. Und nein, ich mag keine "Pixelbilder". Ich besaß oder besitze nahezu alle Modelle von Fuji. Davor war im im Canon und Nikon "Vollformat" zuhause. Unqualifiziert finde ich es, wenn man etwas behauptet, was nicht auf eigenen Erfahrungen beruht. Das Rauschverhalten der T2 ist natürlich deutlich besser als das der Vorgängerin.

Auch ich bin noch im Besitz einer EOS 5D MK III. Dazu muß man nichts mehr sagen. Wie ich bereits anfangs mitgeteilt hatte, habe ich sehr wohl Testaufnahmen mit beiden Kameras gemacht und bis A3 keine oder ganz geringe Unterschiede festgestellt, die einen Wechsel für mich ( und nur für mich!) unnöltig machen. Bis ISO 1600 ist lt. Testberichten die xt-1 sogar besser. Im übrigen kommt es wohl darauf an, was man in der Hauptsache fotografiert. Wenn ich wirklich gute und pixelfreie Fotos haben will, dann fotografiere ich eh mit der 5D MK III. Hohe ISO Werte benötige ich nicht, da ich wenn`s zu dunkel wird mit nem Stativ arbeite. Macht eigentlich jeder, der Wert auf gute Fotoqualität legt! In diesem Sinne wünsche ich Dir farbenfrohe ISO Herbst - Bilder ! Das übrigens zu den "eigenen Erfahrungen!"

Link zum Beitrag

Schön, das wissen wir ja nun. hast Du Langeweile und trotz der von Dir so heiß geliebten Canons zu wenig Beschäftigung? Glaubst Du wirklich, damit irgend jemand ins Canon-Lager ziehen zu können? Oder was ist die Motivation? Klar, die Schwelle zur 5D M4 ist natürlich 2 X-T2 hoch und da muss man sich die X-T2 schon schlecht reden.

Link zum Beitrag

Was genau meinst du mit "strahlt nicht soviel"?!

Ich habe die Möglichkeit gehabt, die xt-1 mit der xt-2 im direkten Vergleich zu testen. Alles, was die xt-1 kann, kann auch die xt-2 !? ........ bis auf die Bildqualität bei Aufnahmen der "blauen Stunde" und Nachtaufnahmen. Die xt-1 strahlt nicht so viel und liefert dadurch - zumindest im JPEG - die besseren Aufnahmen. Dann habe ich Aufnahmen verglichen bei Tageslicht, im Eingangsbereich eines Einkaufzentrums und im Gegenlicht. Es gibt keine Vorteile der xt-2 gegenüber der xt-1, wenn mann nur bis A3 vergrößert, oder die Bilder ( hier ein Eizo HD 2441W ) auf dem Bildschirm betrachtet. Erst eine Vergrößerung um 80% bringt geringfügige Vorteile der xt-2. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass bei gleichen Lichtverhältnissen die t2 kürzere Belichtungszeiten hat, da die Pixel des Sensors ja eigentlich kleiner sind. Also,ich wechsel nur,wenn es die xt-2 endlich in graphit silber gibt und noch einiges an sinnvollen Updates zur Verfügung steht. Eigentlich würde ich nur wegen des Joysticks wechseln!

Link zum Beitrag

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass bei gleichen Lichtverhältnissen die t2 kürzere Belichtungszeiten hat, da die Pixel des Sensors ja eigentlich kleiner sind.

nun müssen wir auch noch die pixelgröße in den externen beli eingeben. keine ahnung wie ich das schaffen soll :)

Link zum Beitrag

Das mit der AF Performance ist bei den neuen eine andere Welt, selbst das 60er kommt mir vor als hätte es nun einen Turbolader.

Zwei eierlegende Wollmilchsäue gibt es: T2 und Pro2!

Eierlegende Wollmilchsau: Vogelgrippe, Scapie, Rinderwahn und Schweinepest in einem Vieh ?

Link zum Beitrag

Wer sie nicht braucht oder will, muss die Cam ja nicht kaufen! Wer die Cam braucht, will oder meint zu brauchen, weil er SpaĂź dran hat, soll sie sich kaufen! Es gibt durchaus Features, welche den Kauf rechtfertigen, welche die T1 nicht bietet. Ob und in welchem MaĂźe diese kaufentscheidend sind, sollte doch bitte jedem selbst ĂĽberlassen werden, oder?!

Die X-T1 war bereits ein wunderbares Werkzeug, jedoch mit einigen Schwächen bei bestimmten Aufgabestellungen. Einige dieser Schwächen wurden im Zuge der T2 beseitigt, andere nicht ganz, und neue anderere kamen dazu. Die Gewichtung der jeweiligen Punkte kann letztendlich aber nur jeder Einzelne für sich selbst vornehmen, und dann entscheiden, ob man dem Preis der T2 zahlen mag, eine T1 reicht, oder vielleicht ja auch sogar eine gebrauchte E1 für rund 1/10 des Geldes die beste Lösung wäre. Und ob das nun eine rationelle Entscheidung ist, oder ein Lustkauf, oder eine Mischung aus beiden ist doch letztendlich auch wieder jedem selbst überlassen... Muss ich mich außer vor mir selbst für den Kauf meiner X-T2 vor irgendjemand rechtfertigen? NEIN! Brauche ich die Cam wirklich? Natürlich nicht, ist ja nur ein Hobby! Aber gekauft hab ich sie denoch, weil sie mir Freude bereitet - sogar mehr Freude als meine T1, was nunmal an einem Teil meiner Lieblingsmotive liegt, welche sich schnell bewegen! Und wenn dies auch "nur" die Hunde meines Nachbarn wären, so wären sie dennoch MEIN Lieblingsmotive, welches mir keiner madig zu reden hat!

Link zum Beitrag

Auch ich bin noch im Besitz einer EOS 5D MK III. Dazu muß man nichts mehr sagen. Wie ich bereits anfangs mitgeteilt hatte, habe ich sehr wohl Testaufnahmen mit beiden Kameras gemacht und bis A3 keine oder ganz geringe Unterschiede festgestellt, die einen Wechsel für mich ( und nur für mich!) unnöltig machen. Bis ISO 1600 ist lt. Testberichten die xt-1 sogar besser. Im übrigen kommt es wohl darauf an, was man in der Hauptsache fotografiert. Wenn ich wirklich gute und pixelfreie Fotos haben will, dann fotografiere ich eh mit der 5D MK III. Hohe ISO Werte benötige ich nicht, da ich wenn`s zu dunkel wird mit nem Stativ arbeite. Macht eigentlich jeder, der Wert auf gute Fotoqualität legt! In diesem Sinne wünsche ich Dir farbenfrohe ISO Herbst - Bilder ! Das übrigens zu den "eigenen Erfahrungen!"

Hast du dir extra wieder eine mk3 gekauft um zu vergleichen oder schreibst du nur wirres Zeig wie manch anderer Forentroll??

Schriebst du doch vor kurzem in einem anderen Post : "Ich habe mich letztes Jahr im Juni von meiner Canon EOS 5 D MK III mit einigen Canon und Sigma Objektiven getrennt, weil mir der ganze Kram einfach zu schwer und unhandlich geworden ist."

Habs nicht rausgesucht aber meine du hast auch mal von der technischen Ăśberlegenheit der (ugly) t1 in Gs zur normalen T1 geschrieben [emoji23][emoji23]

Link zum Beitrag

Die xt-1 strahlt nicht so viel und liefert dadurch - zumindest im JPEG - die besseren Aufnahmen.

Strahlt nicht so viel? Hast Du das mit einem Geigerzähler überprüft?

Es gibt keine Vorteile der xt-2 gegenüber der xt-1, wenn mann nur bis A3 vergrößert, oder die Bilder ( hier ein Eizo HD 2441W ) auf dem Bildschirm betrachtet.

Was erwartest Du? Die X-T1 reicht schon fĂĽr knapp 300 ppi bei A3.

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass bei gleichen Lichtverhältnissen die t2 kürzere Belichtungszeiten hat, da die Pixel des Sensors ja eigentlich kleiner sind.

Das ist hoffentlich ein Scherz.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...