Gitarrist154 Geschrieben 30. November 2016 Share #1 Geschrieben 30. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-Freunde. Wie auch im Vorjahr, lasst uns die Tradition zu "Mein Photo des Jahres" fortsetzen. Schreibt bitte ein paar Sätze zur Entstehung der Aufnahme und warum es euer Photo des Jahres 2016 ist, wenn ihr möchtet, Emotionen inbegriffen. Die Auswahl wird wieder nicht leicht fallen, ein`s ist jedoch sicher - wir "blättern" zurück... Dabei wünsche ich uns allen viel Spaß und fange jetzt an. Mein Photo des Jahres entstand auf dem alltäglichen Weg zur Arbeit. Er führt über eine Brücke, dem späteren Fotopunkt. Mein Blick schwenkte auf ihr in Richtung Osten: absolut schönes Licht! Im Morgendunst entdeckte ich das kleine Boot. Jetzt musste alles sehr schnell gehen, denn mein PKW musste noch von der Brücke. Zufällig hatte ich die Kamera dabei. Auto abgeparkt, eine Treppe hochgerannt, dabei die ersten Einstellungen gemacht, Sch.... den Focuspunkt noch korrigiert, (Beeilung, das kleine Boot rauscht immer weiter heran) noch auf die andere Straßenseite gelaufen, den Sucher an´s Auge - wow - klick. Ich zeigte es euch erstmals in "Licht" am 11.09.2016. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2016 Geschrieben 30. November 2016 Hallo Gitarrist154, schau mal hier Mein Photo des Jahres 2016. . Dort wird jeder fündig!
Goran Geschrieben 30. November 2016 Share #2 Geschrieben 30. November 2016 Gefällt mir sehr. Atmosphäre, Farben, Komposition - alles wunderbar. Erinnert mich an ein grandioses Buch vom Autor von 'Game of Thrones', George R.R. Martin: Fevre Dream. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2016 Meines zeigt die Karlsbrücke in Prag - ich mag diese Brücke !Es erinnert mich an ein paar sehr schöne Tage in dieser Stadt, mit vielen neuen Eindrücken.Dazu habe ich das Bild mit meiner Lieblingskombi (X-Pro2+90er) gemacht, die mir bis heute soooooo viel Freude (und Bilder) schenkt.Das Bild hängt bei mir auch an der Wand, so oft ich es ansehe, treibt es mir ein Lächeln ins Gesicht ! Prague XXXIV by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2016 Für mich ist es in diesem Jahr, das Foto des Restaurants, auf der Fähre Kiel-Oslo. Ich finde diese Szene so herrlich unwirklich. Es war sehr viel Bearbeitung nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Der Kontrastumfang des Fotos war sehr hoch und dazu noch die Umwandlung in BW. XT-1 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2016 ... Es war sehr viel Bearbeitung nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen... Hat sich definitiv gelohnt. Ist eine wunderbare Aufnahme geworden. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich war ja schon oft an der Ostsse und wenn es nicht gerade ständig grauer Himmel ist, dann gibt es abends schon immer sehr schönes Licht. Der letzte Trip war allerdings nur grau, bis auf einen Abend, da regnete es und danach standen die Chancen auf einen interessanten Abendhimmel ganz gut. In Berlin gibt es schon auch Regenbögen, aber immer irgendwie durch Häuser verdeckt. Einen ganzen Regenbogen vor der Kulisse zu sehen, war für mich einfach wunderschön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mal die vielen Fotos ausklammere die ich von meiner Frau gemacht habe, dann würde ich wohl dieses hier wählen. Weil es wirklich 100% auf den Punkt getroffen wurde, vom Zeitpunkt, Fokus und vom Bildausschnitt. Auf dem Straßenfest in Rottenburg am Neckar, Ein wirklich beeindruckender Künstler. Hüte & Haare: X-T10, 2.0/90mm Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hab mich für dieses entschieden. Es entstand während der Zuckerrübenkampagne an einem Jännerabend, und es war schweine kalt. Location: Gelände einer Zuckerfabrik-Außenanlage. Zuckerfabrik2 by Kurt, auf Flickr Gruß Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2016 Für mich ist es in diesem Jahr, das Foto des Restaurants, auf der Fähre Kiel-Oslo. Ich finde diese Szene so herrlich unwirklich. Es war sehr viel Bearbeitung nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Der Kontrastumfang des Fotos war sehr hoch und dazu noch die Umwandlung in BW. XT-1 mit 10-24 Grandios. Besser geht es nicht. Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2016 Mensch Dieses Jahr habe ich die Fotografie schleifen lassen. Aber wenn ich mich entscheiden muss, ist es dieses Foto.Wir hatten keine 5 Minuten, es war sehr spontan und entstand in meinem Zimmer (am Fenster). Nicht groß nachdenken, einfach 10x auslösen und Zack. Das Gesicht erzählt... Geschichten.Toller Mensch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 3. Dezember 2016 Ich bin mir noch nicht sicher - auf jeden Fall mein X30-Foto des Jahres: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 6. Dezember 2016 Ich bin mir sicher, dass es mein Bild des Jahres ist (mit 55 likes im S/W-Thread - dafür mein besten Dank!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 6. Dezember 2016 Street aus Arles Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #14 Geschrieben 6. Dezember 2016 Mein Foto des Jahres eines über Tiere: Nur vier Farben – aber für mich mit einmaligen Erinnerungen verbunden. Nach einer langen Anreise in den Lake Clark National Park waren die Bären zwei Tage lang nur auf mittlere Distanz zu sehen. Erst am Morgen des Abreisetages kam diese Bärin mit ihrem Jungen nahe an uns heran. Sie beobachtete uns ohne Scheu und blieb für zehn Minuten. Die Gelegenheit für eine Bildserie, für die mein Bild des Jahres steht. She made my day! Chinitna Bay by Walter Waldis, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 6. Dezember 2016 Mir fiel die Auswahl ungemein schwer angesichts der ja fast unzähligen von mir produzierten Meisterwerke... Trotzdem dies, weil es so trotz der Umgebung (noch eben gefundenes Billig-Motel in einer abgelegenen Gegend im tiefen Süden der USA mit Tankstelle, Baumarkt und Pizza- und Burger-Stops direkt nebenan) ein so schöner Abend war. Persönliches Erleben und vor Allem das Licht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 6. Dezember 2016 meines... Madonna mit dem Kind by Christian Frank, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 7. Dezember 2016 wenn ich jetzt schon ein Resümee ziehe und die Zahlen bei Flickr ansehe, dann ist dieses Bild eindeutig mein Foto des Jahres. Gemacht im Juli, sehr heiss und dann an der Fuji X-T1 ein Sigma! FD 35-135.... (Four in a Row) Cloud & Cereals Edition by G. Speck, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 7. Dezember 2016 Mit diesem Bild habe ich erstmals mehr als 100 likes in Flickr erhalten ... Bahnstation für Fernzüge in Reggio Emilia - ich mag die Architektur Reggio Emilia Train Station by Roswitz Das Bild ist bei einem dreimonatigen Aufenthalt in Italien entstanden. Trotz Arbeit eine sehr schöne Zeit mit vielen interessanten Fotomotiven. Die X-Pro2 hat mir dort viel Freude bereitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 8. Dezember 2016 https://500px.com/photo/140750829 Ein Bild aus der street noir serie, aufgenommen mit der X-M1 und dem XF18, hatte ein sehr schönes Feedback in 500px bekommen und zeigt mir, dass in der Tat die Kamera oder Kombination die richtige ist, die man dabei hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 8. Dezember 2016 hmmmm ... schwierige Entscheidung für mich ... aber mir gefällt die düstere Stimmung sehr gut ... Nebel im Wald ... mit der X-E2 und dem Jupiter-3 Nebel im Wald ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 8. Dezember 2016 hmmmm ... schwierige Entscheidung für mich ... aber mir gefällt die düstere Stimmung sehr gut ... Nebel im Wald ... mit der X-E2 und dem Jupiter-3 Gute Wahl Enzio.......ich finds sehr genial Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #22 Geschrieben 8. Dezember 2016 Mein Bild des Jahres ist eigentlich schon recht früh in 2016 entstanden. Wir waren mit dem Postschiff an der norwegischen Küste unterwegs und das im Winter. Was soll ich sagen, ein Traum! Das Licht und die Farben in dieser Jahreszeit sind einfach faszinierend. Mein Favorit ist ein Bild von Tromsø zur blauen Stunde (leider ohne Nordlicht) blue hour by JS-photographie, auf Flickr Auf meiner flickr-Seite hab ich noch ein Album mit dem Rest der Reise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #23 Geschrieben 8. Dezember 2016 Hallo Joergs, wunderschöne Bilder von deiner Norwegenreise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #24 Geschrieben 8. Dezember 2016 Mein Photo des Jahres habe ich einmal mehr mit einer Nicht-Fuji gemacht. Der Zufall wollte es mal wieder so. Dieses Jahr bin ich nicht so frech, es dennoch hier zu zeigen, freute mich aber, wollte das hier einmal etwas freier betrachtet werden wollen. Ich verstehe sehr gut, dass in diesem Forum die Bilder aus der Fuji im Vordergrund stehen, gehe aber davon aus, dass eine Vielzahl von uns verschiedene Kameras nutzen. Unter diesem Aspekt halte ich es, auch als leidenschaftlicher Fujianer, für überzogenen "Rassismus", hier nur Fuji sehen zu wollen. Der Bezug fokussiert sich bei dieser Frage doch ein wenig mehr auf das Bild des Knipsers. Ich hätte auch keinen Zweifel daran, dass eine Fuji das verknusen kann.... Gruß kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 8. Dezember 2016 Share #25 Geschrieben 8. Dezember 2016 was hindert dich daran einen externen link zu setzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.