Mattes Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #51 Â Geschrieben 12. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Â FĂĽr mich ist das mein "Bild des Jahres" - auch wenn es auf meiner eigenen Skala nur 7/10 Punkten erreicht, aber mehr war nicht drin: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2016 Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo Mattes, schau mal hier Mein Photo des Jahres 2016. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Armin Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #52  Geschrieben 12. Dezember 2016 Für mich ist dieses Bild mein Bild des Jahres. Ich war mit der Absicht, zu den Jöriseen bei Davos gewandert, um in der Nacht ein paar schöne Sternenfotos zu knipsen. Vollgepackt mit Rucksack, Schlafsack, Zelt, Verpflegung für eine Nacht und Fotoausrüstung bin ich am Nachmittag vom Wägerhaus beim Flüelapass losmarschiert. Leider war das Wetter nicht so Sternenklar wie der Wetterbericht es versprochen hatte. Es hatte ziemlich viele Wolken und genau in dem Moment als die Sterne am Himmel erschienen, hat es wie aus Kübeln geschüttet. Zum Glück hatte ich mein Zelt dabei, das mich einigermassen trocken hielt. Weil das Wetter nicht so toll war, machte ich ein Nickerchen, bis ich gecheckt hatte, dass meine X-Pro 2 draussen auf dem Stativ, immer noch fleissig Bilder für eine Time Lapse Sequenz schoss. Mit schrecken sprang ich aus dem Zelt und nahm die Kamera schnell ins trockene. Ich wusste ja schon das die X-Pro 2 wasserfest war aber das Samyang 12mm f2.0 in dem Sinn ja nicht. Da das Objektiv keine Elektronik an Bord hat, überstanden Kamera und Linse diesen ersten Härtetest ohne zu murren. Es ist vielleicht nicht das beste Bild, was ich in diesem Jahr gemacht hatte, aber für mich zählt auch die Geschichte hinter dem Bild und das war definitiv mein Highlight im 2016. (Ja das Bild habe ich mit der ollen X-E1 und dem Samyang Fisheye gemacht...  )   Auch ohne die interessante Begleitstory ist das für mich ein super Foto! LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #53  Geschrieben 12. Dezember 2016 Ich wähle dieses Bild als Foto des Jahres, weil es mich spontan zu einem Gedicht inspirierte.   Setz dich her zu mir by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr  LG Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Dezember 2016 Share #54  Geschrieben 12. Dezember 2016 Auch ohne die interessante Begleitstory ist das für mich ein super Foto! LG Armin  Vielen Dank Armin. Freut mich das es dir gefällt. Gruss Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #55  Geschrieben 13. Dezember 2016 Mein Photo des Jahres ist eines meiner Brückenbilder.  Das Bild ist auf der Hackerbrücke in München entstanden. Ich war ein paar Tage vor der Aufnahme schon mal dort um Bilder zu machen, hatte aber nicht die richtige Tageszeit erwischt um zufrieden zu sein. Die Zeit drängte, da am 17. September 2016 Wiesneröffnung (Oktoberfest) war und ab diesem Tag die Hackerbrücke täglich rappelvoll ist. Am 14. September passte dann alles. Die Tageszeit war richtig, die Sonne ging brav unter und auf der Brücke tummelten sich genügend Menschen die noch mal in Ruhe ihr Feierabendbier trinken wollten bevor der Wiesnwahnsinn losgehen würde.Ich machte ein paar Aufnahmen, kaufte mir auch ein Bier und genoss den schönen Abend unter freundlichen, unaufgeregten Brückenbesetzern.  } ~ { by Heinrich Plum, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenson Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #56 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 @plum: Wirklich stark das Foto!!! Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #57 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klasse Fotos, die ich hier gesehen habe und weil ich ein hoffnungsvoller Optimist bin und das Jahr noch 18 Tage hat, warte ich mit meinem Foto des Jahres noch ein wenig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #58  Geschrieben 14. Dezember 2016 Mein Photo des Jahres ist eines meiner Brückenbilder...  Heinrich - sehr toll - ich bin ein wenig neidisch!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #59  Geschrieben 14. Dezember 2016 Meine Wahl fällt auf dieses Foto, weil es eigentlich gar nicht mein Metier ist und dafür (zumindest meiner Meinung nach) ziemlich gut geraten ist und ich deshalb besonders darauf Stolz bin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #60  Geschrieben 15. Dezember 2016 Mein Photo des Jahres habe ich einmal mehr mit einer Nicht-Fuji gemacht. Der Zufall wollte es mal wieder so. Dieses Jahr bin ich nicht so frech, es dennoch hier zu zeigen, freute mich aber, wollte das hier einmal etwas freier betrachtet werden wollen. Ich verstehe sehr gut, dass in diesem Forum die Bilder aus der Fuji im Vordergrund stehen, gehe aber davon aus, dass eine Vielzahl von uns verschiedene Kameras nutzen. Unter diesem Aspekt halte ich es, auch als leidenschaftlicher Fujianer, für überzogenen "Rassismus", hier nur Fuji sehen zu wollen.  Hi,  also ich will das nicht. Geht es um Bilder oder um Marken? Letztlich geht es immer um Fotos, um Idee, Ausdruck, Emotion, Inhalt usw. Welche Kamera hat der Fotograf? Wen interessiert das am Ende?  Keine Leser, keine Ausstellungsbesucher, keine Bücherkäufer.  Also, her mit den Canon-Fotos.... :-)  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #61  Geschrieben 15. Dezember 2016 wieso, weshalb, warum... weil es imho mein bestes streetphoto aus diesem jahr ist!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #62  Geschrieben 16. Dezember 2016 Freitags in Saarbrücken in der "Café Bar Celona", nach`m Job ist Entspannung mit der Liebsten bei einer Flasche Wein... angesagt. Unsere Fotoapparate haben wir immer dabei; hier mit dem Samyang 50 1.2.  DSCF0883-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr  Das Bild war hier auch im Fuji X-Bokeh Freitag zu sehen.  Grüße  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #63  Geschrieben 16. Dezember 2016 Es ist für einen immer schwierig sein bestes Jahresbild auszuwählen. Ich fand diesen Schnappschuss schön: "Kleiner und großer Ronaldo". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #64  Geschrieben 16. Dezember 2016 "Mein Foto des Jahres" muss ja nicht mit "Mein bestes foto des Jahres" gleichgesetzt sein ... daher entscheide ich mich für ein "neutrales".Ich hatte über das Jahr verteilt einige intensive Begegnungen, schöne Momente und auch Durchhänger.Immer an meiner Seite ... meine X-Pro1 mit Altglas und/oder meine X100T  Keine hat mich je im Stich gelassen. Daher heute mal eine Huldigung an die beiden und ein"Danke" für viele schöne Fotos, die ohne euch wahrscheinlich so nicht möglich gewesen wären  analog meets digital by Uwe Richter, auf Flickr(aufgenommen mit der X100T, die daher nicht im Bild ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #65  Geschrieben 18. Dezember 2016 vieles bleibt verborgen im Alltäglichen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Es war einmal ein Fass, die traurigen Überreste nur sichtbar an wenigen Tagen im Jahr für wenige Stunden bei extremst niedrigem Wasserstand.  Wieder einmal Ehrfurcht vor der Natur ... sie holt sich alles wieder zurück, irgendwann ... fast wie eine Drohung herüber an's andere Ufer zu den mächtigen Krangebilden ... ihr seid auch drann irgendwann ... ich brauche nur meine Zeit dazu.  Danke für diesen außergewöhnlichen Moment der Besinnung und darum mein Bild des Jahres. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #66  Geschrieben 18. Dezember 2016 vieles bleibt verborgen im Alltäglichen ...  X-T1 - DSCF4407x.JPG  Es war einmal ein Fass, die traurigen Überreste nur sichtbar an wenigen Tagen im Jahr für wenige Stunden bei extremst niedrigem Wasserstand.  Wieder einmal Ehrfurcht vor der Natur ... sie holt sich alles wieder zurück, irgendwann ... fast wie eine Drohung herüber an's andere Ufer zu den mächtigen Krangebilden ... ihr seid auch drann irgendwann ... ich brauche nur meine Zeit dazu.  Danke für diesen außergewöhnlichen Moment der Besinnung und darum mein Bild des Jahres.  schöne Assoziation zum Bild . Daumen HOCH dafür Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #67  Geschrieben 18. Dezember 2016 Zum Foto: Ich bin ein Fan des Meeres. Vor allem der Nordsee. Meinen Geburtstag verbringe ich seit ein paar Jahren mit meiner Frau und Tochter immer dort an der Nordsee. Genauer gesagt auf Langeoog. Und dieses Foto spiegelt genau wieder warum ich so gerne dort bin, vor allem in der Nebennebensaison. Nebel. Kälte. Einsamkeit. Grau in grau. Gibt für mich nichts besseres um abzuschalten, einen freien Kopf zu bekommen.  Das Foto entstand im Langeooger Hafen, kurz vor der Rückfahrt. H by Marc G, auf Flickr MerkenMerken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #68  Geschrieben 18. Dezember 2016 Schwierige Entscheidung... Ein wunderschöner verlassener Ort, viel maroder als es das Foto vermuten lässt und mein allererster Lost Place, den ich mit Fuji fotografiert habe...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #69  Geschrieben 18. Dezember 2016 Zum Foto: Ich bin ein Fan des Meeres. Vor allem der Nordsee. Meinen Geburtstag verbringe ich seit ein paar Jahren mit meiner Frau und Tochter immer dort an der Nordsee. Genauer gesagt auf Langeoog. Und dieses Foto spiegelt genau wieder warum ich so gerne dort bin, vor allem in der Nebennebensaison. Nebel. Kälte. Einsamkeit. Grau in grau. Gibt für mich nichts besseres um abzuschalten, einen freien Kopf zu bekommen.  Das Foto entstand im Langeooger Hafen, kurz vor der Rückfahrt.  H by Marc G, auf Flickr Merken[/size]Merken[/size] Ich kann Deine Stimmung nachvollziehen. Mindestens einmal im Jahr muss ich auch an der Nordsee sein. Das Foto ist wunderbar reduziert - ein eindringlicher Gegenentwurf zu all dem blasierten Schrillen, das uns Tag für Tag müde macht.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #70  Geschrieben 18. Dezember 2016 Das Photo des Jahres ist immer auch eine Erinnerung. Hier die Erinnerung an einen tollen Urlaub mit unseren Kindern  Mallorca (7) by Stefan Tiede, auf Flickr ....Schwiegertochter in spe  Frohe Weihnacht und kommt gut ins Neue Jahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2016 Share #71  Geschrieben 18. Dezember 2016 ....Schwiegertochter in spe   Hübsche Schwiegertochter, schöne Farben, toller Bildaufbau, anscheinend toller Urlaub...tja, ich kann verstehen, dass das Dein Bild 2016 ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #72  Geschrieben 19. Dezember 2016   X-T1 - DSCF4407x.JPG  Es war einmal ein Fass, die traurigen Überreste nur sichtbar an wenigen Tagen im Jahr für wenige Stunden bei extremst niedrigem Wasserstand.  Wieder einmal Ehrfurcht vor der Natur ... sie holt sich alles wieder zurück, irgendwann ... fast wie eine Drohung herüber an's andere Ufer zu den mächtigen Krangebilden ... ihr seid auch drann irgendwann ... ich brauche nur meine Zeit dazu.   Der Exegese hätte es nicht bedurft. Starkes Bild!  BHV, CUX, HH…?  Herzliche Grüße  Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #73  Geschrieben 19. Dezember 2016 Bei einer angenehm ruhigen Kahnfahrt, mit dem XF 14 aufgenommen. Ich war dabei, mir die andere Fließ-Seite intensiv zu betrachten: Als ich dann mal wieder nach links schaute, sah ich den Hochsitz näher kommen und wusste, dass ich nicht viel Zeit für das Motiv habe. Kurz den Bildausschnitt gewählt und ausgelöst. Die manuelle Fokussierung und die Blendeneinstellung wurden dabei von dem vorangegangenen Bild übernommen und haben glücklicherweise gepasst.  Gute Zeit, foxtail  Spreewald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #74  Geschrieben 20. Dezember 2016 Mein Photo des Jahres kommt aus den Südtiroler Bergen. Es erinnert mich an eine wunderschöne Wanderung und an das was ich am Liebsten mache: Wandern, fotografieren und dabei die Natur genießen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  sesvennasee im juni 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #75  Geschrieben 20. Dezember 2016 Taunus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.