Chiqua Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wurde zwar im Forum schon mehrfach über Peak Design geschrieben, aber jetzt doch nochmal ganz speziell die Frage: Bekommt man die Schlaufen durch die Ösen und zwar direkt, ohne zusätzlichen Ring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo Chiqua, schau mal hier Peak Design Schlaufe und Ösen an X-T2 oder X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
Zwillingslinde Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2016 Moin Moin, ja, aber nicht direkt. Entweder mit ner offenen Büroklammer durchschieben, oder mit nem dünnen Faden ziehen. Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2016 http://33.media.tumblr.com/e5037db4d78075ac42c18bd3a50fc702/tumblr_inline_nj6ayjtduw1tntowl.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2016 Danke euch. Schon bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2016 Habe ich auch so, klappt prima und wenn die Schlaufe nicht "eingeklingt" ist, stört sie auch nicht (wie ich finde) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2016 Kurze Frage dazu: traut Ihr der Sache? Die Schlaufen sind ja aus einer Art Kunststoff und die Ösen innen teilweise recht scharfkantig. Nicht, dass sich da was durchscheuert...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe die Peak Design Dinger nicht durch die Ösen der XP2 bekommen und habe dann die Dreiecks-Aufnahmen dran gelassen und eben da befestigt. Funktioniert für mich perfekt. Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2016 So habe ich es auch für mich gelöst Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2016 So sieht es für mich auch dauerhafter aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2016 so habe ich es auch gemacht. ist definitiv die sicherste methode, um scharfen kanten der kugel aus dem weg zu gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2016 Genau das möchte ich aber nicht, da sich sowohl bei der X-Pro2 als auch bei der X-T2 die Dreiecks-Aufnahme aufbiegt und der original Gurt sich dort einfädelt. Beim ersten mal ist mir das garnicht sofort aufgefallen und beinahe hätte sich der Gurt ausgefädelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2016 Die erste Abbildung im Beitrag #3 zeigt wohl eine alte Peak-Design-Schlaufe, da die Schnur anders aussieht als bei der aktuellen Ausführung wie in Beitrag #7. Mit den inneren Ringen zum Schutz gegen durchscheuern wird man die Peak-Design-Schlaufe niemals durch die Ösen der Pro2 bekommen. Ich habe es auch so wie Gregor gelöst. So kann man zwischen Handschlaufe und Tragegurt entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2016 Genau das möchte ich aber nicht, da sich sowohl bei der X-Pro2 als auch bei der X-T2 die Dreiecks-Aufnahme aufbiegt und der original Gurt sich dort einfädelt. Beim ersten mal ist mir das garnicht sofort aufgefallen und beinahe hätte sich der Gurt ausgefädelt. Das ist mir in einem Jahr X-T1 nicht passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2016 Wenn die Schlaufen sich in den Ösen abnutzen werden verschiedene Farben sichtbar (Rot/ Gelb). Das ist als eine Art von Warnung gedacht. Die erste Lösung ist also wohl etwas weniger gefährlich als es sich anhört... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Share #15 Geschrieben 2. Dezember 2016 Mit den inneren Ringen zum Schutz gegen durchscheuern wird man die Peak-Design-Schlaufe niemals durch die Ösen der Pro2 bekommen. Am Montag soll der Gurt kommen. Ich werde berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armab Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2016 Nein. Die alte Version geht mit Gefummel, die neue hat dickere "Schnur". Ich habe die Teile seit 3 Jahren an all meinen Kameras mit den Dreiecksringen. Funktioniert einwandfrei. Kann sein dass ich dicht nicht richtig verstehe, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die Ringe sich so aufbiegen dass der Gurt ausfädelt. :confused: Das ist ja schließlich der Vorteil der Anker von Peak. Die Anker an die Kamera und der Gurt an die Anker, Gurt wird ja nicht mehr an den Ösen direkt festgemacht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 2. Dezember 2016 Also ich habe die Peak Design Dinger nicht durch die Ösen der XP2 bekommen und habe dann die Dreiecks-Aufnahmen dran gelassen und eben da befestigt. Funktioniert für mich perfekt. Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk So habe ich es auch gemacht. Damit ist aber die Verschleiß-Kontrolle (gelb/rot) etwas schwieriger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2016 Na ja, ich habe die Kamera regelmässig in der Hand und da werfe ich auch mal kurz einen Blick drauf und schaue, ob noch alles OK ist. Hab die Dinger jetzt seit 8 Monaten dran und bisher keine Abnutzungserscheinungen. Somit schliesse ich einfach mal aus, dass es irgendwann mal plötzlich abreisst (vor Allem, wenn man ab und an ein Auge drauf hat ). Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 2. Dezember 2016 Die erste Abbildung im Beitrag #3 zeigt wohl eine alte Peak-Design-Schlaufe, da die Schnur anders aussieht als bei der aktuellen Ausführung wie in Beitrag #7. Mit den inneren Ringen zum Schutz gegen durchscheuern wird man die Peak-Design-Schlaufe niemals durch die Ösen der Pro2 bekommen. Ich habe es auch so wie Gregor gelöst. So kann man zwischen Handschlaufe und Tragegurt entscheiden.Die neue Handschlaufe ist etwas kürzer und somit lässt sie sich nicht mehr um das Handgelenk befestigen wenn das Gehäuse in die Fototasche kommt. Wie hier gezeigt: https://www.fotichaestli.ch/media/image/94/4d/f3/Peadkdesign_Cuff_2_600x600.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich lege mir die Handschlaufe nie uns Handgelenk, (wenn die Kamera weggepackt wird) stört mich extrem und ist ausserdem viel zu eng (ich habe aber auch einen Handgelenksumfang von 19,5cm). Ich lasse die Schlaufe an der Kamera, wenn ich sie wegpacke. So sieht es normaler weise aus, wenn die Handschlaufe montiert ist: Mich stört es aber ungemein, wenn die Schlaufe oben auf der Hand liegt. Ich nutze die XP2 mit dem optionalen Handgriff und habe da auch einen Peak Design Anchor montiert: Die Handschlaufe befestige ich nun immer an dem unteren Anchor (am optionalem Handgriff), sodass die Handschlaufe dann nicht auf der Hand aufliegt, sondern nach unten weggeht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine . Ist für mich die bessere Variante: Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 2. Dezember 2016 Na ja, ich habe die Kamera regelmässig in der Hand und da werfe ich auch mal kurz einen Blick drauf und schaue, ob noch alles OK ist. Hab die Dinger jetzt seit 8 Monaten dran und bisher keine Abnutzungserscheinungen. Somit schliesse ich einfach mal aus, dass es irgendwann mal plötzlich abreisst (vor Allem, wenn man ab und an ein Auge drauf hat ). Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Georg, schon klar, die kleine Lederlasch deckt bei dieser Variante den gefährdeten Teil der Schnur ab. Das war der Hintergrund meines Einwands. Ich habe es genau so seit einem Jahr an meiner X-T10. An meiner 5D mit dem 70-200/2,8 (deutlich schwerer) ist ebenfalls so ein Teil seit einem Jahr ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #22 Geschrieben 2. Dezember 2016 @Gregor: Gefällt mir! Super Tipp, denn dann ergibt sich auch nicht mehr die Frage nach Öse, Ring, Durchscheuern etc. und da die Schlaufe eh immer nach unten fällt, passt das sogar besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #23 Geschrieben 2. Dezember 2016 So trage ich die Kamera dann mit dem Peak Design Slide Lite. Befestigt an den oberen Kameraaufnahmepunkten (also klassisch um den Hals, Objektiv steht nach vorne ab): So trage ich die Kamera aber nicht, da es mich stört, wenn das Objektiv nach vorne geht (vor allem bei längeren Objektiven). Mit dem Anchor, befestigt am Handgriff, lässt sich die Kamera aber auch noch mit Objektiv nach unten tragen: Aber ich trage die Kamera immer mit Objektiv nach unten und dem Gurt diagonal. Ist für mich persönlich die beste Tragemöglichkeit: Aber das ist ja das schöne an Peak Design: es lässt dir alle Möglichkeiten offen . Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepperoni Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #24 Geschrieben 2. Dezember 2016 So trage ich die Kamera dann mit dem Peak Design Slide Lite. Befestigt an den oberen Kameraaufnahmepunkten (also klassisch um den Hals, Objektiv steht nach vorne ab): So trage ich die Kamera aber nicht, da es mich stört, wenn das Objektiv nach vorne geht (vor allem bei längeren Objektiven). Mit dem Anchor, befestigt am Handgriff, lässt sich die Kamera aber auch noch mit Objektiv nach unten tragen: Aber ich trage die Kamera immer mit Objektiv nach unten und dem Gurt diagonal. Ist für mich persönlich die beste Tragemöglichkeit: Aber das ist ja das schöne an Peak Design: es lässt dir alle Möglichkeiten offen . Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk Zieh deine Hausschuhe an, sonst wirst KRANK ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #25 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hab Fussbodenheizung [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.