Jump to content

Ich glaube das ist der erste Action Cover Shot mit einer X-T2 weltweit?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe Ende Oktober eine Fotoproduktion in Sexten Südtirol gehabt. Daraus sind viele Veröffentlichungen und dieser Cover Shot entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich will mal den Mund nicht zu voll nehmen, aber ich glaube das ist der erste Action Cover Shot mit der X-T2?

Kann mir das irgendjemand Wiederlegen ;-)

Gruß Kirsten

Link zum Beitrag

Man sieht, dass es mit einer Fuji gemacht wurde: Der Hautton ist voll daneben und das Action-Foto ist ein Standbild, aus dem der Ständer retouchiert wurde... :lol:

(Spaß beiseite: Wenn man es als Fotograf mit seinen Arbeiten in so ein Heft schafft, dann kann man mit Recht stolz darauf sein. Klasse!)

Link zum Beitrag

Ich hoffe Du hast Kreuzer dafür bekommen und das nichtgerade für lau gemacht!
Glückwunsch, Titelseite ist etwas edles!

Allerdings hätte der/die Grafiker/in das Ausgrauen im Text bei: 

Südtirol

Die schönsten

Biken bei Nässe

sparen können, das sieht amateurhaft aus!

Wundert mich, dass das eine/r von der Motorpresse war. Da würde ich mal mit dem Redakteur sprechen, den Du kennst, wie der das sieht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Kollege Peter Steffen (DPA) macht schon länger "Action" mit der T2, also z.B. Bundesliga und Formel 1. Auch nicht unbedingt langsamer als Mountainbiking. Du bist also nicht die Erste. Sorry. Zumal Pete - als Vorserientester - die T2 definitiv schon viel länger nutzt als die meisten Anderen      :)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Link zum Beitrag

Mein Kollege Peter Steffen (DPA) macht schon länger "Action" mit der T2, also z.B. Bundesliga und Formel 1. Auch nicht unbedingt langsamer als Mountainbiking. Du bist also nicht die Erste. Sorry. Zumal Pete - als Vorserientester - die T2 definitiv schon viel länger nutzt als die meisten Anderen      :)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ich bin in dem Thema nicht eitel und es wäre ja die Frage ob er damit schon einen Titel gehabt hat? 

LG

Link zum Beitrag

Frag ihn doch. Entscheidend ist doch, wo man den "Titel" hat und was er zeigt. Ein Titel für die Apotheken Umschau ist bestimmt nicht so Image-trächtig wie einer auf GEO. Und ein stehender Mountainbiker ist halt nicht sooo die pure Action....

Link zum Beitrag

UliP, wenn man keine Ahnung hat, usw. - dir sollte bewusst sein, welche Stellenwert obige Zeitschriff hat. Klar kein NG oder Geo, aber sicher auf Augenhöhe mit den meisten anderen Sportzeitschriften, wenn nicht sogar darüber

Naja, nüchtern betrachtet ist ja bloß eine Zeitschrift übers Radfahren mit Steinen darunter.

Link zum Beitrag

UliP, wenn man keine Ahnung hat, usw. - dir sollte bewusst sein, welche Stellenwert obige Zeitschriff hat. Klar kein NG oder Geo, aber sicher auf Augenhöhe mit den meisten anderen Sportzeitschriften, wenn nicht sogar darüber

Naja @Chorge, "Mountainbike" hat im 3. Quartal 2016 rund 59.000 Zeitschriften verkauft    :)   

Link zum Beitrag

Schon interessant, wie hier eine Diskussion verläuft. Viele freuen sich mit einem und andere versuchen das Medium klein zu reden. Ist das Neid ich weiß es nicht...

Was man nicht versteht hat auch keinen Wert...

Naja, nüchtern betrachtet ist ja bloß eine Zeitschrift übers Radfahren mit Steinen darunter.

Eigentlich sollte man sich doch freuen, dass eine Kamera von eurem Lieblingshersteller in der Lage ist Bilder zu machen mit denen man proffesionell arbeiten kann. Und bevor hier wieder Sprüche wegen der Farben kommen, da ist was in der Vorstufe schief gegangen.

Gruß Kirsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Schreib doch mal, was MTB für nen "Titel" bezahlt - vielleicht stellt sich dann Neid ein. Die Reaktionen fielen für dich nicht so wie erwartet aus, was möglicherweise an deiner sehr vollmundigen Anpreisung lag     :)

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte man sich doch freuen, dass eine Kamera von eurem Lieblingshersteller in der Lage ist Bilder zu machen mit denen man proffesionell arbeiten kann.

Also das wissen wir seit der X100 Classic. ;) Mit der hätte man das Bild auch ganz problemlos machen können, entweder mit dem Autofokus-Trick oder mit simplen Vorfokussieren auf den Weg (etwa via Sofort-AF).

Dass eine kommerzielle Zeitschrift bei der Produktion einen Titel farblich dermaßen versaut, finde ich als jemand, der jahrelang in diese Branche tätig war, ziemlich befremdlich. Andererseits ist es erfreulich, dass das abscheuliche Druckergebnis offenbar nicht an der Kamera, am Fotografen oder an seiner Bearbeitung lag, das erspart uns weitere Diskussionen über die Ursachen.

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum Titelfoto!

Das ist für Fotografen noch immer etwas Besonderes, selbst wenn es nicht das Erste ist.

Keine Sorge, die Motorpresse zahlt sehr korrekt und gut.

Etwas, das nicht bei allen Medien selbstverständlich ist.

Ich habe damals mein erstes Titelfoto übrigens mit einer Canon 30D mit 8 MP und bei Iso 3600  gemacht.

Das hat aus heutiger Sicht gewaltig gerauscht - trotzdem ein tolles Bild.

Die Leser werten so etwas immer ganz anders, als Fotografen selbst.

Mach weiter so.

Link zum Beitrag

Neidisch?! Auf die Möglichkeit des tollen Shootings?! Ja! Auf ein 301? Never...

Ich hab letztendlich nur auf die Frage geantwortet, was das für ein Bike ist - sorry, dass meine Meinung zu Bike und Hersteller hab einfließen lassen... Hab ich gelegentlich auch an andere Stelle und sogar beim Hersteller selbst persönlich. Da hab ich kein Problem damit - im Gegensatz offenbar zum einen oder anderen Besitzer.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...