Kstyler82 Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 10. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich habe Ende Oktober eine Fotoproduktion in Sexten Südtirol gehabt. Daraus sind viele Veröffentlichungen und dieser Cover Shot entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich will mal den Mund nicht zu voll nehmen, aber ich glaube das ist der erste Action Cover Shot mit der X-T2? Kann mir das irgendjemand Wiederlegen ;-) Gruß Kirsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2016 Geschrieben 10. Dezember 2016 Hallo Kstyler82, schau mal hier Ich glaube das ist der erste Action Cover Shot mit einer X-T2 weltweit? . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich kann's nicht widerlegen, ich habe nicht alle Covers dieser Welt gesehen, geschweige denn nachgeforscht mit welchen Kameras die Bilder gemacht worden sind. Daher finde ich deine Aussage eher als mutig. Schönes Bild btw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 10. Dezember 2016 Egal, ob's nun das erste, zweite oder dritte ist: Glückwunsch! Und: Klasse Foto! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 10. Dezember 2016 Man sieht, dass es mit einer Fuji gemacht wurde: Der Hautton ist voll daneben und das Action-Foto ist ein Standbild, aus dem der Ständer retouchiert wurde... (Spaß beiseite: Wenn man es als Fotograf mit seinen Arbeiten in so ein Heft schafft, dann kann man mit Recht stolz darauf sein. Klasse!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 10. Dezember 2016 Ich hoffe Du hast Kreuzer dafür bekommen und das nichtgerade für lau gemacht!Glückwunsch, Titelseite ist etwas edles! Allerdings hätte der/die Grafiker/in das Ausgrauen im Text bei: Südtirol Die schönsten Biken bei Nässe sparen können, das sieht amateurhaft aus! Wundert mich, dass das eine/r von der Motorpresse war. Da würde ich mal mit dem Redakteur sprechen, den Du kennst, wie der das sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2016 Kann mir das irgendjemand Wiederlegen ;-) Gerne: "Ich will mal den Mund nicht zu voll nehmen, aber ich glaube das ist der erste Action Cover Shot mit der X-T2?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Kollege Peter Steffen (DPA) macht schon länger "Action" mit der T2, also z.B. Bundesliga und Formel 1. Auch nicht unbedingt langsamer als Mountainbiking. Du bist also nicht die Erste. Sorry. Zumal Pete - als Vorserientester - die T2 definitiv schon viel länger nutzt als die meisten Anderen Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kstyler82 Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2016 Mein Kollege Peter Steffen (DPA) macht schon länger "Action" mit der T2, also z.B. Bundesliga und Formel 1. Auch nicht unbedingt langsamer als Mountainbiking. Du bist also nicht die Erste. Sorry. Zumal Pete - als Vorserientester - die T2 definitiv schon viel länger nutzt als die meisten Anderen Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Ich bin in dem Thema nicht eitel und es wäre ja die Frage ob er damit schon einen Titel gehabt hat? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2016 Frag ihn doch. Entscheidend ist doch, wo man den "Titel" hat und was er zeigt. Ein Titel für die Apotheken Umschau ist bestimmt nicht so Image-trächtig wie einer auf GEO. Und ein stehender Mountainbiker ist halt nicht sooo die pure Action.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 15. Dezember 2016 UliP, wenn man keine Ahnung hat, usw. - dir sollte bewusst sein, welche Stellenwert obige Zeitschriff hat. Klar kein NG oder Geo, aber sicher auf Augenhöhe mit den meisten anderen Sportzeitschriften, wenn nicht sogar darüber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 15. Dezember 2016 UliP, wenn man keine Ahnung hat, usw. - dir sollte bewusst sein, welche Stellenwert obige Zeitschriff hat. Klar kein NG oder Geo, aber sicher auf Augenhöhe mit den meisten anderen Sportzeitschriften, wenn nicht sogar darüber Naja, nüchtern betrachtet ist ja bloß eine Zeitschrift übers Radfahren mit Steinen darunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 15. Dezember 2016 UliP, wenn man keine Ahnung hat, usw. - dir sollte bewusst sein, welche Stellenwert obige Zeitschriff hat. Klar kein NG oder Geo, aber sicher auf Augenhöhe mit den meisten anderen Sportzeitschriften, wenn nicht sogar darüber Naja @Chorge, "Mountainbike" hat im 3. Quartal 2016 rund 59.000 Zeitschriften verkauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kstyler82 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Share #13 Geschrieben 15. Dezember 2016 Schon interessant, wie hier eine Diskussion verläuft. Viele freuen sich mit einem und andere versuchen das Medium klein zu reden. Ist das Neid ich weiß es nicht... Was man nicht versteht hat auch keinen Wert... Naja, nüchtern betrachtet ist ja bloß eine Zeitschrift übers Radfahren mit Steinen darunter. Eigentlich sollte man sich doch freuen, dass eine Kamera von eurem Lieblingshersteller in der Lage ist Bilder zu machen mit denen man proffesionell arbeiten kann. Und bevor hier wieder Sprüche wegen der Farben kommen, da ist was in der Vorstufe schief gegangen. Gruß Kirsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2016 Schreib doch mal, was MTB für nen "Titel" bezahlt - vielleicht stellt sich dann Neid ein. Die Reaktionen fielen für dich nicht so wie erwartet aus, was möglicherweise an deiner sehr vollmundigen Anpreisung lag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 15. Dezember 2016 Schon interessant, wie hier eine Diskussion verläuft. Viele freuen sich mit einem und andere versuchen das Medium klein zu reden. Ist das Neid ich weiß es nicht... Auch bekannt als "Kleiner-Mann-Syndrom"......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 15. Dezember 2016 Eigentlich sollte man sich doch freuen, dass eine Kamera von eurem Lieblingshersteller in der Lage ist Bilder zu machen mit denen man proffesionell arbeiten kann. Also das wissen wir seit der X100 Classic. Mit der hätte man das Bild auch ganz problemlos machen können, entweder mit dem Autofokus-Trick oder mit simplen Vorfokussieren auf den Weg (etwa via Sofort-AF). Dass eine kommerzielle Zeitschrift bei der Produktion einen Titel farblich dermaßen versaut, finde ich als jemand, der jahrelang in diese Branche tätig war, ziemlich befremdlich. Andererseits ist es erfreulich, dass das abscheuliche Druckergebnis offenbar nicht an der Kamera, am Fotografen oder an seiner Bearbeitung lag, das erspart uns weitere Diskussionen über die Ursachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 15. Dezember 2016 Naja, nüchtern betrachtet ist ja bloß eine Zeitschrift übers Radfahren mit Steinen darunter.Jo, und andere zeigen lustige Menschen die nem Ball hinterher rennen, oder Autos die im Kreis fahren... Und nun?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 15. Dezember 2016 OT: Das Fahrrad mit der Strassenwachtlackierung, was ist das eigentlich für ein Hersteller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 15. Dezember 2016 Glückwunsch zum Titelfoto! Das ist für Fotografen noch immer etwas Besonderes, selbst wenn es nicht das Erste ist. Keine Sorge, die Motorpresse zahlt sehr korrekt und gut. Etwas, das nicht bei allen Medien selbstverständlich ist. Ich habe damals mein erstes Titelfoto übrigens mit einer Canon 30D mit 8 MP und bei Iso 3600 gemacht. Das hat aus heutiger Sicht gewaltig gerauscht - trotzdem ein tolles Bild. Die Leser werten so etwas immer ganz anders, als Fotografen selbst. Mach weiter so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 15. Dezember 2016 Jo, und andere zeigen lustige Menschen die nem Ball hinterher rennen, oder Autos die im Kreis fahren... Und nun?? Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 15. Dezember 2016 100lba - bitte keine Fehlinterpretationen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #22 Geschrieben 15. Dezember 2016 OT: Das Fahrrad mit der Strassenwachtlackierung, was ist das eigentlich für ein Hersteller? Das einzig schlechte am Bild (wenn ich es richtige erkenne): Liteville 301 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #23 Geschrieben 16. Dezember 2016 Das einzig schlechte am Bild... Liteville 301 Immer wieder schön, product bashing an Orten ohne Gegenwehr mangels Ahnung der anderen... nur wozu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #24 Geschrieben 16. Dezember 2016 Immer wieder schön, product bashing an Orten ohne Gegenwehr mangels Ahnung der anderen... nur wozu? Cool down, der ist nur neidisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #25 Geschrieben 16. Dezember 2016 Neidisch?! Auf die Möglichkeit des tollen Shootings?! Ja! Auf ein 301? Never... Ich hab letztendlich nur auf die Frage geantwortet, was das für ein Bike ist - sorry, dass meine Meinung zu Bike und Hersteller hab einfließen lassen... Hab ich gelegentlich auch an andere Stelle und sogar beim Hersteller selbst persönlich. Da hab ich kein Problem damit - im Gegensatz offenbar zum einen oder anderen Besitzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.