Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #26 Geschrieben 23. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mmh, ich würde sagen, die Farbe schreit geradezu . Ihr habt mich nicht gehört, als ich das Bild sah... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Gast, schau mal hier Ziegelige Spiegelung-Donau-Kraftwerk Kachlet . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #27 Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich möchte heut einfach mal Danke an Euch sagen, das Ihr Euch Zeit für mein Bild genommen habt. Irgendwie kommt das Danke sagen doch meist zu kurz, viele Ratschläge , Tips und Ausarbeitungen, auch wenns nur schnelle Versionen sind, werden als selbstverständlich angesehen, ich seh das anders . Ich bin immer froh, wenn jemand sein Wissen, Ratschläge, Kritik etc. mit mir teilt , ich hoffe viel daraus mitnehmen zu können. Also Danke für Eure Zeit wenn es demnächst mal einen Kontrastreichen Himmel gibt, möchte ich versuchen Eure Ideen und Ratschläge in neuen Bildern zu verwirklichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #28 Geschrieben 23. Dezember 2016 Servus Ronald! Du bist gerne in Tirol auf ein Bier willkommen. Sogar eine eigene Brauerei haben wir in unserer schönen Gemeinde. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #29 Geschrieben 23. Dezember 2016 nahm ich sehr gern an :-) ich fahr öfters im Gebirge rum , aber nur in der Sommersaison ich nehme nebst Fuji auch noch Probierbier mit . Ich schreib Dir mal ne Nachricht LG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #30 Geschrieben 24. Dezember 2016 Würde mich freuen und habe bereits geantwortet LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #31 Geschrieben 24. Dezember 2016 Servus Ronald! Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Es schreit geradezu nach Farbe. LG Peter Ich sage nichts, Gott hört mein Brummen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #32 Geschrieben 26. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sage nichts, Gott hört mein Brummen. Sag`s mir ruhig so richtig rein und laß den da oben wo er ist. Ich kann ziemlich viel vertragen ... außer Kritik;-) Vom NIXSAGEN haben wir alle nix und schließlich wollen wir hier doch lernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #33 Geschrieben 26. Dezember 2016 ...er hörte mein Brummen, oder war's doch nur ein Summen? ein schelmisch Sticheln (LOL) oder beipflichtend hüstelnd? Bin dabei , Lustig und Konstruktiv :-) bringt uns voran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #34 Geschrieben 26. Dezember 2016 Moin, hier mal ein Vorschlag von meiner Seite, der den imposanten Bau etwas "industriemäßiger" erscheinen lässt....(?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #35 Geschrieben 26. Dezember 2016 @Ulip kommt gut . TOP , freu mich das dieses Bild zur Bearbeitung animiert hat. Klare kühle Linie , gefällt mir ebenso. ...zur Betonfarbe , der Farbton des Betons gefällt mir hier wesentlich besser als in meinem Bild, heller, nicht so bräunlich.. hast Du einen Nachbearbeitungs Tip ? Danke für Deine Sichtweise und Bearbeitung LG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #36 Geschrieben 26. Dezember 2016 Das Objektiv ist an den Bildrändern ausgesprochen unscharf. Abblenden auf eine für solche Motive sinnvolle Blende von 8 bis 9 hätte vermutlich geholfen, doch es wurde offenbar nicht abgeblendet, wie die kurze Verschlusszeit von 1/7500s bei Basis-ISO nahelegt. Insofern ist das Bild aus technischer Sicht leider misslungen und schwer zu retten. Man kann aus der Not eine Tugend machen (lemons --> lemonade) und das Motiv als Retro-Aufnahme maskieren. In Lightroom ist das aus dem RAW leicht möglich. Beispiel: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #37 Geschrieben 26. Dezember 2016 @ Flysurfer ja leider, das hat mir Eure Bearbeitung hier gezeigt, die 1.8 Blende war mehr als suboptimal, bin zur Zeit am probieren und markieren am Novoflex Adapter, das ich die Blendendere wenigstens einigermassen reproduzieren kann. (Sigma 18-35 f1.8 manuell genutzt) well, das Retro tät zumindest zur Bauzeit 1927 herum passen :-) wobei das Grobkorn mir nicht so zusagt. Danke Dir für Deine Sichtweise und Bearbeitung , freut mich persönlich sehr , das die vorherigen Bearbeiter und Du Dir dafür Zeit genommen hast. TOP ich weiß das zu schätzen. Wie gesagt, ich hab allein durch das eine Bild, das von Euch bearbeitet und beurteilt wurde, schon sehr viel für mich mitnehmen können. Es ist interessant Eure subjektive Meinung zu hören. LG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #38 Geschrieben 26. Dezember 2016 Und ich dachte, mit "Ich sage nichts, Gott hört mein Brummen" habe ich genügend gesagt. Ausgedeutscht: Bin zu Tode betrübt über die farbliche Übertreibung. Es ist für mich, als würde man über die Schwedentorte noch Ahornsirup giessen. IMHO IMHO IMHO - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - ich habe einfach ein empfindliches Mägli. Fotografie ist malen mit Licht und darum wollte ich das Licht betonen. Ein Industriebau/-gelände macht Platz für Assoziationen. Warum also nicht dem Bild einen warmen Ton verpassen, der mit dem leuchten des Wassers an den späten Nachmittag erinnert. Gerade die Übertreibung steigert die Assoziation und bringt ein wenig Leben in die Tristesse der Anlage. Die Farbe belebt die Sinne. Das war die Intension. Und Ungläubige erhört Gott nicht, da kann man brummen wie man will. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #39 Geschrieben 26. Dezember 2016 gefällt mir @Peter ich find viele Bilder im Forum inspirierend, die müssen techn. nicht mal perfekt sein, wenn sie zum Nachdenken, zum Überdenken, zum Auseinandersetzen anregen, dann haben schon was erreicht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #40 Geschrieben 26. Dezember 2016 Fotografie ist malen mit Licht und darum wollte ich das Licht betonen. Ein Industriebau/-gelände macht Platz für Assoziationen. Warum also nicht dem Bild einen warmen Ton verpassen, der mit dem leuchten des Wassers an den späten Nachmittag erinnert. Gerade die Übertreibung steigert die Assoziation und bringt ein wenig Leben in die Tristesse der Anlage. Die Farbe belebt die Sinne. Das war die Intension. Und Ungläubige erhört Gott nicht, da kann man brummen wie man will. LG Peter Ich brumme mit, auch wenn ich ein Ungläubiger bin. Industrie im Disneyworld-Look ist so gar nicht mein Ding... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #41 Geschrieben 26. Dezember 2016 Ehrlich gesagt, den Schrei nach Farbe habe ich auch nicht gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #42 Geschrieben 27. Dezember 2016 sehr fein :-) taugt mein Bild ja doch zu mehreren Inspirationen , freu mich sehr über diese B&W Ausarbeitung , vielen Dank @Harlem Bin froh das Du den Schrei nach Schwarz und Weiß hier vernommen hast ;-) Good Job Danke für Deine Sichtweise Ob Farbe , Retro , Blass, Schrill, B&W Ihr seid Spitze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #43 Geschrieben 27. Dezember 2016 Da das Bild mit einer doch starken Vignette aufgenomme wurde habe ich das ganze noch ein wenig verstärkt und einer meiner Filter in LR drüberlaufen lassen. Vom Schnitt her finde ich, dass das Kraftwerk seinen nötigen Raum nach oben und unten durchaus gebrauchen kann, daher habe ich es gar nicht beschnitten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #44 Geschrieben 27. Dezember 2016 Danke @ Obiwan, freut mich das Du es nach Deiner Sichtweise bearbeitet hast, die Vignettierung lenkt den Blick sehr schön , gefällt mir gut Danke dafür TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #45 Geschrieben 27. Dezember 2016 Hier mal meine Version: Volle Auflösung: https://www.dropbox.com/s/tdyfk6qxaxprbqt/20161219RK3560.jpg?dl=0 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #46 Geschrieben 27. Dezember 2016 Danke @ Christian :-) für Deine Bearbeitung , ich spekuliere grad welchem Jahr ich das Bild so zuordnen würde...späte 80er? Sehr schöne Idee TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #47 Geschrieben 27. Dezember 2016 Ich würde es auch da einordnen. Ist aber kein direktes Analogfilm-Preset. Auch habe ich die Vignette in einen linearen Verlauf abgemildert. Ist ja gerade "trendy". Ich mag es, und die Leute auf Instagram oder 500px fahren drauf ab. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #48 Geschrieben 27. Dezember 2016 cool @ Christian, ich bin noch voll am lernen mit LR, Ps hab ich grad erst gekauft zu Nikons Zeiten hab ich ur Jpeg geknipst und so ein Nikon Tool benutzt, ziemlich einfaches Werkzeug. Ich bin immer noch am ergründen der Tiefen der Bearbeitungsmöglichkeiten hahah kann noch Jahre dauern . Das war auch ein Grund warum ich ein Bild hier zur Kritik eingestellt hab. Naja , ich bin natürlich auch froh das ich nicht gleich in der Luft zerrissen wurde, Knipsen tue ich ja schon ziemlich lang, bewußter fotografieren erst seit nem Jahr. Ich find auch, und da möchte ich anderen durchaus Mut zusprechen, man muß sich den ehrlichen Meinungen , anderen Sichtweisen, egal ob ablehnend oder zustimmend, schon stellen und diese akzeptieren. Fällt bestimmt nicht immer leicht, aber nur so lernt man es wahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #49 Geschrieben 27. Dezember 2016 So, hier mal mein Versuch. Hab einfach mal gebastelt ohne auf die anderen Entwürfe Bezug zu nehmen. Von daher weiß ich nicht, ob ich mich da grundlegend unterscheide. Bearbeitet in LR. Bewusst geändert habe ich das Format in 16:9 und ich habe die Gebäude rechts und die zugehörige Spiegelung um 1/3 Blende aufgehellt, um dort einen Lichtpunkt zu setzen, wo das Auge eh hingeführt wird. Gestrüpp mehr schlecht als recht entfernt, die Vignettierung hätte ich gern noch etwas weniger. War mir aber bei der Vorlage etwas "friemelig" . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #50 Geschrieben 27. Dezember 2016 Danke @ Tommy, yup mit 16:9 kommt die Breite schön zur Geltung :-) TOP Ich wäre froh schon so weit in LR zu sein, ich tue mich da noch immer schwer, und kann vieles nicht mehr reproduzieren beim nächsten Bild. Danke für Deine Sichtweise , freut mich :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.