Ernschie Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus! Wie schon ein paar Mal erwähnt, bin ich neu im Fuji-System. Ich komme von der vf Sony A7ii. Dort war ich bei der 1:1 (100%) Ansicht in Lightroom schon sehr detaillierte Aufnahmen gewöhnt. Ich habe nun in der Dämmerung ein Foto von meinem Garten gemacht. Die Daten habe ich angehängt. Bei dme Dropboxlink gibts die originale Datei zu sehen, diese hier ist sehr "geschrumpft". Gefühlt, zumindest in der 1:1 Ansicht ist das Bild nicht besonders scharf. Liegt das nun einen meinen von Sony recht hohen Erwartungen, meinen zugegebenermaßen noch vorhandenen Umstellungsschwierigkeiten, an den Einstellungen bzw. am Objektiv? Bei der A7ii hatte ich nur die beiden Zeiss Batis 25 & 85 mm, was natürlich schon sehr gute Objektive waren. Bin ich dadurch zu sehr verwöhnt und sollte meine Erwartungen an das Kit 18-55 einfach etwas herunter schrauben? DROPBOX-LINK: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Hinweise, Tipps, Anregungen, bin ich dankbar. Das 120 Tipps Buch auf Englisch habe ich schon fast durch - im übrigen sehr zu empfehlen. Vielen Dank und einen schönen Abend! Ernschie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo Ernschie, schau mal hier XT2 mit 18-55 - ist das jetzt scharf? . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2016 Was heißt original? Welche Einstellungen haben zu dem jpeg geführt? LR oder Kamera? ... viele offene Fragen. Und dann: Warum Iso 6400? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...