FrankX Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #26 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollte gerade mal das Bild aus der Dropbox herunterladen, um es ein wenig zu bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild auch nur 372 kB groß ist. Das ist für ein hochauflösendes Jpg mindestens um einen Faktor 10 zu klein! Ist da irgendetwas beim LR Export schief gelaufen? Nützlich wäre es, wenn Du mal das RAW-File ablegen würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2016 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo FrankX, schau mal hier XT2 mit 18-55 - ist das jetzt scharf? . Dort wird jeder fündig!
Ernschie Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Share #27 Geschrieben 21. Dezember 2016 ups, das müsste die dng Datei sein: https://1drv.ms/u/s!Atz5TIZvnHDSm6NQusB9r2kIBYGPYg sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #28 Geschrieben 21. Dezember 2016 wieso dng, die Leute die dir helfen wollen möchten das originale RAF aus der Kamera, nix Umgewandeltes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernschie Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Share #29 Geschrieben 21. Dezember 2016 Wenn ich die bilder in lightroom inportiere, bekomme ich dng und jpeg, was anderes hab ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #30 Geschrieben 21. Dezember 2016 tschuldigung, da kann ich nur AUA sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #31 Geschrieben 21. Dezember 2016 Wenn ich die bilder in lightroom inportiere, bekomme ich dng und jpeg, was anderes hab ich nicht Bei der X-T2 solltest Du beim LR-Import nicht "Als DNG kopieren" einstellen, sondern "Kopie". Dann bekommst Du die originalen, unveränderten RAWs von Fuji (die komprimiert auch noch kleiner sind). Das zweite Bild ist auch nicht das DNG...nur ein winziges Tiff... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #32 Geschrieben 21. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Schärfe ist das geringste Problem, bei diesem Schnappschuss. Schärfe mag beim Fotografieren durchaus ein Konzept sein aber selbst scharf wäre das Foto für die Rundablage. Wenn alles auf Automatik stand ist die Kamera defekt. Wie kam es zu der wenig sinnvollen Belichtungszeit etc... Welches Problem führte zum Verkauf der Sony? Ich wünsche dir eine schnelle Einarbeitung bei Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #33 Geschrieben 21. Dezember 2016 So, was hälst du denn davon, mal ganz (wirklich extrem!) rough and dirty: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #34 Geschrieben 21. Dezember 2016 Im Übrigen ist es für LR völlig wurscht, ob DNG oder RAF, da DNG ohnehin nur ein Containerformat ist. GrußChristian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #35 Geschrieben 21. Dezember 2016 glaubst du das wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #36 Geschrieben 21. Dezember 2016 Kannst es ja ausprobieren, ob die Ergebnisse nach einem reinen RAF Import differieren im Vergleich zur DNG-Konvertierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #37 Geschrieben 21. Dezember 2016 also ich denke das muss nicht sein, iso 4000 oder höher, das Motiv rennt nicht weg man kann Kompostieren und auf gutes Licht warten, dann wird auch was daraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #38 Geschrieben 21. Dezember 2016 also ich denke das muss nicht sein, iso 4000 oder höher, das Motiv rennt nicht weg man kann Kompostieren und auf gutes Licht warten, dann wird auch was daraus Und was hat das jetzt mit DNG vs RAF zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #39 Geschrieben 21. Dezember 2016 nix, trägt aber zur Qualität zu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #40 Geschrieben 21. Dezember 2016 nix, trägt aber zur Qualität zu... unzweifelhaft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #41 Geschrieben 21. Dezember 2016 na gut besser 'bei' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #42 Geschrieben 21. Dezember 2016 Dein Bild ist schon stark überbelichtet. Hier mal zwei Bilder mit dem 18-55 mit ganz guter Schärfe das erste mit ISO 400 27 mm 1/ 60s das Zweite ISO 400 32 mm f 11 1/220 S. Die besten Ergebnisse mit dem Objektiv und auch fast allen anderen bekommst Du wenn Du auf mittlere Blende abblendest. Hier das Original https://flic.kr/p/QrrRFz und Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #43 Geschrieben 22. Dezember 2016 Deine Bilder bringen ihn aber leider auch nicht wirklich weiter. Ähnliche kann man ja im Bilderthread sehen. Die Frage ist eher, wie wäre das Bild geworden, wenn mit korrekten Parametern aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #44 Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich finde solche Bilder schon wichtig, um gerade Fuji-Einsteigern zu zeigen, was geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #45 Geschrieben 22. Dezember 2016 @Sportler-69 Mit deinem 18-55er stimmt auch was nicht. Beim zweiten kippen die Gebäude nach hinten rechts weg..... Drei Seiten Diskkusssion über ein angeblich unscharfes Bild.....net schlecht!!!! Für mich hat hier NICHT das Objektiv Schuld, sondern der Fotograf hinter der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #46 Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich finde solche Bilder schon wichtig, um gerade Fuji-Einsteigern zu zeigen, was geht. Was nützen denn solche Bilder, wenn nicht einmal die Aufnahmeparameter (Exif Daten) vorhanden sind?!?!?!?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voodooless Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #47 Geschrieben 22. Dezember 2016 Sollte doch wol klar sein: https://www.flickr.com/groups/fuji-x-t2/pool/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #48 Geschrieben 22. Dezember 2016 Was nützen denn solche Bilder, wenn nicht einmal die Aufnahmeparameter (Exif Daten) vorhanden sind?!?!?!?! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das der Fuji-Einsteiger sein mieses Ergebnis nicht der Kamera bzw. dem Objektiv anlastet. Liegt es vielmehr am Zusammenspiel richtige/optimale Kamerabedienung und/oder Nachbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #49 Geschrieben 22. Dezember 2016 @Sportler-69 Mit deinem 18-55er stimmt auch was nicht. Beim zweiten kippen die Gebäude nach hinten rechts weg..... Drei Seiten Diskkusssion über ein angeblich unscharfes Bild.....net schlecht!!!! Für mich hat hier NICHT das Objektiv Schuld, sondern der Fotograf hinter der Kamera. Ich glaube eher Du hast was an den Augen ggf. besser mal die Brille anziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #50 Geschrieben 22. Dezember 2016 Ernschie , wenn du deine Bilder noch besser bearbeiten möchtest empfehle ich dir die Nic collection von Google runterzuladen. Das als kleinen Tip nebenbei Dort hast du mehrere Tools um deine Bilder noch *ontop* zu bearbeiten. Deine Eingangsbild ist allein von der Perspektive die du gewählt hast her schon sehr ungünstig.Ich behaupte da würde deine ehemalige Sony cam mit LR Hilfe auch nicht mehr rausbekommen.Das pic ist leider völlig überbelichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.