dacurve Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 26. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eines Vorweg: Kann immer passieren, dass ich in der Anleitung etwas übersehen habe, aber habe zu den folgenden Fragen nichts gefunden. Kann man bei Auto ISO im Display die aktuelle ISO sehen? Also ohne Belichtungsspeicherung. Praxisfall > AF-C AF-S auf AF-C umstellen ohne den Schalter vorne am Gehäuse? Also eine andere Taste dafür belegen, dass man schnell wechseln kann. Back button Fokus mit AF-C belegen und sonst normal AF-S ( komme von der Canon 7d2, die konnte das und diese Funktion hat das Leben schon sehr erleichtert ) Vielen Dank für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2016 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hallo dacurve, schau mal hier ungeklärte Fragen nach 2 Monaten Nutzung . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hallo erst mal. Verrätst Du uns noch, welche Kamera Du verwendest? Dann können wir Dir auch sagen, dass Du die ISO sehen wirst. Ach ja, und wo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2016 Vielen Dank für die Antworten Dreimal nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hallo erst mal. Verrätst Du uns noch, welche Kamera Du verwendest? Dann können wir Dir auch sagen, dass Du die ISO sehen wirst. Ach ja, und wo. Ich vermute mal ganz stark X-T2, da wir uns in diesem Unterforum befinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacurve Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2016 Ich vermute mal ganz stark X-T2, da wir uns in diesem Unterforum befinden. genau die x-t2 hmm okay schade.. hoffe das kommt mit nem update. wäre echt praktisch. Danke für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 26. Dezember 2016 hoffe das kommt mit nem update. wäre echt praktisch. Wünschenswert wäre eine grundsätzliche Auto-ISO-Angabe schon bevor der Auslöser halb durchgedrückt wird. Grundsätzlich sollte das zumindest bei fixen DR-Einstellungen problemlos möglich sein, schließlich wird seit FW 1.10 auch die Verschlusszeit vorab angezeigt (wenn auch nicht so genau wie beim halben Durchdrücken des Auslösers). Dann wäre es auch egal, ob BLENDE AE an oder aus ist. In der Zwischenzeit behilft man sich einfach damit, AE-L kurz zu drücken, dann wird ISO korrekt angezeigt (das war IIRC vor 1.10 auch noch anders, weil ich mich erinnere, das gegenüber Makoto-san bemängelt zu haben, der für die Produktplanung der T1, T2 und GFX zuständig ist). Eine Command-Position für den Fokusmoduswahlhebel hat Fuji bei der X-T2 nicht vorgesehen. Das wäre sicher praktisch, aber dieser Zug ist abgefahren. Soweit ich weiß, fehlt solch eine Funktion sogar an der GFX, was mir schon auf der Photokina Unbehagen bereitet hat. Schließlich kann man bei der GFX ISO, Blende, Verschlusszeit und Belichtungskorrektur auf Command legen (und somit grundsätzlich in Presets abspeichern), nicht aber den Fokusmodus. Dementsprechend bezieht sich AF-ON auch immer auf den manuell ausgewählten AF-Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacurve Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Share #7 Geschrieben 26. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die ausführliche Erläuterung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prandi Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 27. Dezember 2016 Darf ich fragen was eine Command Position ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.