ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #26 Geschrieben 11. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man soll den Unfug mit den magischen Touchscreens nicht abwerten? Was denn sonst? Wie gesagt ich weiß nicht, was Dir aktuell über die Leber gelaufen ist, noch was Du gegen die Schweizer Fujivertreter hast, aber anscheinend musst Du Deinem aktuellen Frust Luft machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2017 Geschrieben 11. Januar 2017 Hallo ThreeD23, schau mal hier Erster Eindruck Fuji GFX 50s - Pre-Production Model . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #27 Geschrieben 11. Januar 2017 Wie gesagt ich weiß nicht, was Du gegen die Schweizer Fujivertreter hast Nachdem ich nun mehrmals erläutert habe, wo das für jeden offensichtliche Problem mit der Aussage dieses Vertreters ist, bist du vermutlich der einzige hier, der das nicht weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #28 Geschrieben 11. Januar 2017 Nachdem ich nun mehrmals erläutert habe, wo das für jeden offensichtliche Problem mit der Aussage dieses Vertreters ist, bist du vermutlich der einzige hier, der das nicht weiß. Und vielleicht darf er, will er, soll er es nicht sagen, wie das mit dem Touchscreen sein wird? Könnte doch auch sein, oder? Man kann natürlich auch einfach mal draufhauen, egal ob man die Hintergründe kennt, da hat halt jeder seine Herangehensweise. Ich habe von Fuji offiziell dazu nichts gelesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #29 Geschrieben 11. Januar 2017 Und vielleicht darf er, will er, soll er es nicht sagen, wie das mit dem Touchscreen sein wird? Könnte doch auch sein, oder? Das hat er aber nicht gesagt laut deinem Protokoll. Stattdessen wurde Schwachsinn von wegen "das hat Fuji noch nicht entschieden" erzählt. Ich hätte da ja vor Ort noch einen Lachanfall bekommen. Das Problem ist halt, dass man solchen Märchenonkeln auch sonst nichts glauben kann, und das wiederum ist schlecht fürs Image des Herstellers. Laut Fujirumors soll die Kamera ja noch im Februar ausgeliefert werden. Dem will ich hier nicht widersprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #30 Geschrieben 11. Januar 2017 Ich habe von Fuji offiziell dazu nichts gelesen... Da Fuji die Kamera erst noch offiziell vorstellt, ist das ja irgendwie klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #31 Geschrieben 11. Januar 2017 Da Fuji die Kamera erst noch offiziell vorstellt, ist das ja irgendwie klar.Och, da gibt es so eine Microsite zu der Kamera, da steht nichts dazu. Der eine Artikel schreibt, es wird Touch geben, den andere nein. Ein weitere Ausprobierer in der GFX-Gruppe schreibt sie hätte Touch gehabt, ich habe es nicht feststellen können usw. Dort hat übrigens der Vertreter auch das zuvor wiedergegeben Statement abgelassen. Und natürlich erzählt ein Vertreter das, was er erzählen soll, egal ob er es wirklich weiß oder eben nicht weiß. Ist nichts worüber man sich etliches Posts echauffieren muss. Freuen wir uns doch, dass man schon man einen ersten Eindruck hat und das sie bald kommt, anstatt Energie aufs unnötige Aufregen zu verschwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #32 Geschrieben 11. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und natürlich erzählt ein Vertreter das, was er erzählen soll, egal ob er es wirklich weiß oder eben nicht weiß. Offenbar tut er das nicht. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass Fujifilm ihre Schweizer Vertriebsfirma angewiesen hat, deren Vertreter anzuweisen, den Kunden beim Thema Touchscreen (und auch sonst nach Belieben) einen Bären aufzubinden. Es wurde offensichtlich Unsinn erzählt, den man nicht ohne Richtigstellung weiterverbreiten sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #33 Geschrieben 11. Januar 2017 Offenbar tut er das nicht. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass Fujifilm ihre Schweizer Vertriebsfirma angewiesen hat, deren Vertreter anzuweisen, den Kunden beim Thema Touchscreen (und auch sonst nach Belieben) einen Bären aufzubinden. Es wurde offensichtlich Unsinn erzählt, den man nicht ohne Richtigstellung weiterverbreiten sollte. Toll, dass Du mehr weißt. Magst Du uns mit Deinem Wissen erleuchten und richtigstellen was hier so falsch verbreitet wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #34 Geschrieben 11. Januar 2017 Freuen wir uns doch, dass man schon man einen ersten Eindruck hat und das sie bald kommt, anstatt Energie aufs unnötige Aufregen zu verschwenden. Die Kamera, die du hier beschreibst, hat mit der fertigen GFX nicht allzu viel zu tun, insofern ist das Ganze mindestens so irreführend wie informierend. Die Beschreibung ähnelt sehr den "working samples", die wir auf der Photokina hatten. Dafür kannst du natürlich nichts – aber die Präsentation, die es ja eigentlich gar nicht hätte geben dürfen aufgrund des Embargos. Und wenn, dann sollte man sowas wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung doch bitte mit seriennaher Hardware und Firmware machen. Was bringt es denn, wenn der erste Eindruck ein falscher Eindruck ist, der dann in allen möglichen Foren verbreitet wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2017 Share #35 Geschrieben 11. Januar 2017 Toll, dass Du mehr weißt. Magst Du uns mit Deinem Wissen erleuchten und richtigstellen was hier so falsch verbreitet wird? Habe ich in diesem Thread bereits mehrfach getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #36 Geschrieben 11. Januar 2017 Die Kamera, die du hier beschreibst, hat mit der fertigen GFX nicht allzu viel zu tun, insofern ist das Ganze mindestens so irreführend wie informierend. Die Beschreibung ähnelt sehr den "working samples", die wir auf der Photokina hatten. Dafür kannst du natürlich nichts – aber die Präsentation, die es ja eigentlich gar nicht hätte geben dürfen aufgrund des Embargos. Und wenn, dann sollte man sowas wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung doch bitte mit seriennaher Hardware und Firmware machen. Was bringt es denn, wenn der erste Eindruck ein falscher Eindruck ist, der dann in allen möglichen Foren verbreitet wird? Die Kamera, die ich hier beschreibe, hat sehr wohl etwas mit der GFX,die Erscheinen wird, zu tun. Und falls Du aufmerksam gelesen hast, habe ich bestimmte Aspekte, die nicht 100%tig waren relativiert und trotzdem einen extrem positiven Eindruck gewonnen. Und das bringt doch einiges, zumindest bist Du der einzige bisher, der das negativ sieht. Und anscheinend gibt es kein Embargo, von dem Du ja so oberklug sprichst und Dich von oben herab über das äußerst, was hier beschrieben und berichtet wird. Sonst hätte die Kamera nicht fünf Tage der Öffentlichkeit zur Verfügung gestanden. Freu Dich einfach wenn Du wieder etwas zu der Kamera erfährst, die Du anscheinend ja noch nicht in der Hand hattest anstatt hier schlechte Laune zu verbreiten. Irgendwann ist es auch mal gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2017 Share #37 Geschrieben 11. Januar 2017 Freu Dich einfach wenn Du wieder etwas zu der Kamera erfährst, die Du anscheinend ja noch nicht in der Hand hattest anstatt hier schlechte Laune zu verbreiten. Irgendwann ist es auch mal gut! 26.10.2016 .... https://fuji-x-secrets.net/2016/09/21/inside-the-fujifilm-gfx-50s/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Januar 2017 Share #38 Geschrieben 11. Januar 2017 Die Kamera, die ich hier beschreibe, hat sehr wohl etwas mit der GFX,die Erscheinen wird, zu tun. Aber nur sehr entfernt. Was Du beschreibst, ähnelt doch sehr dem, was auf der photokina gezeigt wurde. Wie die Version aussieht, die in diesem Monat offiziell vorgestellt werden wird, steht natürlich fest, und wenn jemand etwas anderes behauptet, wirkt das ein bisschen kurios. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 11. Januar 2017 Share #39 Geschrieben 11. Januar 2017 Hast Du schlecht geschlafen, oder was ist der Grund für Deine abfällige Art?.......... Mach Dir nix draus. Das kommt bei @flysurfer häufiger vor..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 11. Januar 2017 Share #40 Geschrieben 11. Januar 2017 Aber nur sehr entfernt. Was Du beschreibst, ähnelt doch sehr dem, was auf der photokina gezeigt wurde. Wie die Version aussieht, die in diesem Monat offiziell vorgestellt werden wird, steht natürlich fest, und wenn jemand etwas anderes behauptet, wirkt das ein bisschen kurios. Das könnte man aber einem seit gestern angemeldeten neuen Nutzer auch etwas netter sagen. Ich finde es schade, Leute gleich so vor den Kopf zu stoßen. Der Ton macht die Musik. Ich finde ja, dass Master of the Universe a.D. desöfteren Informationen nicht einfach klar mit 3 Sätzen kommuniziert, sondern scheibchenweise in z.T. misinterpretierbaren Postings zum Besten gibt. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel. Aber das geschieht vermutlich gänzlich unbeabsichtigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #41 Geschrieben 11. Januar 2017 Aber nur sehr entfernt. Was Du beschreibst, ähnelt doch sehr dem, was auf der photokina gezeigt wurde. Wie die Version aussieht, die in diesem Monat offiziell vorgestellt werden wird, steht natürlich fest, und wenn jemand etwas anderes behauptet, wirkt das ein bisschen kurios. Und was ist daran weit entfernt, wenn es von Fuji so mir in die Hand gegeben wurde und jedem anderen, der bei dieser Ausstellung war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2017 Share #42 Geschrieben 11. Januar 2017 Wurde ja schon erklärt, gibt kein Fuji in der Schweiz Hat also nur irgendwer der Fuji vertreibt herumgegeben und scheinbar kennt der halt auch nicht alle Details (und nicht mal die, die schon im September verfügbar waren). Ich finde es gut, dass du hier ein Hands-On gepostet hast, die Kritik sehe ich ja nicht an dich sondern den Vertreter gerichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 11. Januar 2017 Share #43 Geschrieben 11. Januar 2017 Und was ist daran weit entfernt, wenn es von Fuji so mir in die Hand gegeben wurde und jedem anderen, der bei dieser Ausstellung war? Man sollte auf solchen Veranstaltungen immer vorsichtig sein. Alles nur reines Marketing-Bla-Bla. Aber schön das deine Einschätzung es sogar bis auf FUJI-Rumors geschafft hat: http://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx-hands-on-review-a-compact-workhorse/ https://www.facebook.com/groups/167185790391985/permalink/234497653660798/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Share #44 Geschrieben 11. Januar 2017 Man sollte auf solchen Veranstaltungen immer vorsichtig sein. Alles nur reines Marketing-Bla-Bla. Aber schön das deine Einschätzung es sogar bis auf FUJI-Rumors geschafft hat: http://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx-hands-on-review-a-compact-workhorse/ https://www.facebook.com/groups/167185790391985/permalink/234497653660798/ Danke fürs den Hinweis. Es ist ja nicht so, als ob ich schon ein paar Kameras in der Hand hatte, ein paar Jährchen mit Fotografie und sogar mit Marketing verbracht habe. in diesem Fall habe ich auch mehr probiert, als mich zuschwafeln lassen und so sind eben meine Eindrücke entstanden... Wie gesagt jeder kann sich draus ableiten, was er mag, trotzdem muss das Ganze nicht abfällig kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 11. Januar 2017 Share #45 Geschrieben 11. Januar 2017 Danke fürs den Hinweis. Es ist ja nicht so, als ob ich schon ein paar Kameras in der Hand hatte, ein paar Jährchen mit Fotografie und sogar mit Marketing verbracht habe. in diesem Fall habe ich auch mehr probiert, als mich zuschwafeln lassen und so sind eben meine Eindrücke entstanden... Wie gesagt jeder kann sich draus ableiten, was er mag, trotzdem muss das Ganze nicht abfällig kommentieren. Nimm es Rico aka @flysurfer nicht übel. Aber ich verstehe was du meinst. Wenn du dich mit (technischem) Marketing befasst hast, dann weisst du sicherlich, das diese Abteilung keine Ahnung vom Fach hat. Und viel schönen Blödsinn verzapft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 11. Januar 2017 Share #46 Geschrieben 11. Januar 2017 Also ich war am Montag nachmittag auch da (glaub ich hab sogar neben Dir gestanden, ThreeD23 ;-)) und hab sie mir angeschaut. Interessant, vom Design her klar mehr Arbeitspferd als X-Pro2-Handschmeichler. Von der Bedienung her wird sie einen X-T2 oder X-Pro2-Aufsteiger nicht vor Rätsel stellen, schaut alles soweit echt ähnlich aus. Der Bildschirm sieht groß und klar aus, ob Touch oder nicht, hab ich nicht probiert. War überrascht, wie leicht und relativ kompakt sie ist - soll 10g weniger als eine D810 wiegen. Mit dem Daumenwulst rechts liegt sie gut in der Hand, sehr griffig. Das Display oben wirkte noch nicht wirklich funktionsfähig. Die Mitarbeiter, die Fuji in der Schweiz vertreten, sind an sich sehr freundliche Menschen, die gut und sehr gern fotografieren sowie viel über die Produkte wissen. Warum das mit dem Touchscreen nicht klar kommuniziert wurde, weiss ich nicht - im Normalfall kennen sie alle Details. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 11. Januar 2017 Share #47 Geschrieben 11. Januar 2017 Was geht denn hier ab? Eigentlich geht es in diesem Forum doch immer recht gesittet zu, warum also plötzlich diese Schärfe? Das nicht jeder Messetesteindruck der Weißheit letzter Schluss ist, dürfte wohl jedem klar sein, da muss man denke ich nicht so auf dieser Touchscreen-Aussage herumreiten. Ich freu mich immer, wenn ich hier ein paar frühe Eindrücke (egal ob von den üblichen Verdächtigen oder Neuen) lesen darf, wäre schade, wenn man seinen Senf hier bei Neuvorstellungen nicht mehr dazugeben darf ohne gleich ne verbale Breitseite verpasst zu bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 11. Januar 2017 Share #48 Geschrieben 11. Januar 2017 Am DigitalEvent in Baden Ende November konnte man die GFX auch schon in die Hände nehmen. Damals wahr sie aber noch nicht lauffähig. Jetzt an der Photo17 war eine nicht finale Firmware drauf. Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, wenn man die Verschlusszeit über den Display einstellt, kann man bis auf 60 Minuten raufschrauben (1, 2, 4 ,8 ,16, 30 und 60 Minuten). Was die Vertreter von "Fuji Schweiz" anbelangt kann ich soviel dazu sagen; sie kommen sehr kompetent rüber, kennen die Fujiprodukte mehr als gut und ich habe überhaupt nicht das Gefühl das sie irgendwelche Räubergeschichten erzählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2017 Share #49 Geschrieben 19. Januar 2017 So, nachdem die GFX auf der Fuji Webseite vorgestellt ist wissen wir, auch bezüglich des Touches, Bescheid. Wer es nich nucht gesehen hat hier: http://www.fujifilm.com/news/n170119_01.html Interessant ist die Aussage zum halbelektronischen Verschluß. Ich habe es so verstanden, dass der erste Vorhang elektronisch ist und der zweite mechanisch. Damit sollen zwischen 1/30 und 1/125 die Verschlußvibrationen gesenkt werden und gleichzeitig der rolling shutter Effekt vermieden werden. Weiß da jemand mehr dazu? GAS droht Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThreeD23 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #50 Geschrieben 19. Januar 2017 So, nachdem die GFX auf der Fuji Webseite vorgestellt ist wissen wir, auch bezüglich des Touches, Bescheid. So wie sich das liest, ist es für die Menüsteuerung ausgerichtet, nicht aber aufs Fokussieren, oder? Super, dass einen gibt, egal ob für beides oder nur das Menü! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.