hna Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe gerade die FW aufgespielt, HSS mit dem i40 scheint im manuellen Modus wieder zu gehen, allerdings sind wohl trotzdem noch Bugs drin, der Blitz schaltet sich nach 2 bis 4 Auslösungen plötzlich komplett aus und manchmal ist das Bild auch grünlich verfärbt. Nachtrag: Funktioniert doch nicht richtig! Es ist zwar jetzt kein schwarzer Balken mehr zu sehen sondern irgendwas grünlich verfärbtes als würde der Blitz zwar feuern aber mit zu geringer Leistung. Wie ich schon erwähnte schaltet sich der Blitz plötzlich komplett ab, in den EXIF Daten wird der Blitz auch als nicht ausgelöst angezeigt, obwohl er ausgelöst hat. Also Fuji, bitte nochmal dran arbeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 Hallo hna, schau mal hier XT-1 FW 5.01 HSS mit Nissin i40 wieder möglich . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 12. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2017 Grünfilter beim Blitz ... cooles Update, auf das Feature muss man erst mal kommen ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2017 Habe gerade die FW aufgespielt, HSS mit dem i40 scheint im manuellen Modus wieder zu gehen, allerdings sind wohl trotzdem noch Bugs drin, der Blitz schaltet sich nach 2 bis 4 Auslösungen plötzlich komplett aus und manchmal ist das Bild auch grünlich verfärbt. Nachtrag: Funktioniert doch nicht richtig! Es ist zwar jetzt kein schwarzer Balken mehr zu sehen sondern irgendwas grünlich verfärbtes als würde der Blitz zwar feuern aber mit zu geringer Leistung. Wie ich schon erwähnte schaltet sich der Blitz plötzlich komplett ab, in den EXIF Daten wird der Blitz auch als nicht ausgelöst angezeigt, obwohl er ausgelöst hat. Also Fuji, bitte nochmal dran arbeiten! Rein interessehalber: hattest Du den i40 auch updaten lassen oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 12. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 12. Januar 2017 i40 war im Dezember beim Service da die Beschriftung des Einstellrads sich aufgelöst hat. dabei wurde auch die Firmware upgedated. HSS funktioniert nach wie vor im manuellen Modus an meiner E2, nur die T1 macht Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2017 Hmmm ... seltsam - ich bltze seit zwei Tagen pausenlos mit dem NIssin i40 und meiner X-T1 (5.0 FW). Bislang keine Probleme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 12. Januar 2017 Ich glaube, es geht hier um die Firmware 5.01. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 17. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schau mir die Sache mal in Ruhe an. Ich habe inzwischen das Update 5.0.1 auf der X-T1 und mit dem Nissin i40 (anscheinend aktualisiert damals noch bei Foto Wiese) lassen such auch Bilder mit 1/4000s ohne schwarze Balken machen. Der Blitz ist auch aktiv (also er blitzt ;-) ) ... ich habe aber den Eindruck, dass die Steuerung über TTL nicht zu 100% funktioniert ... was ich aber nochmals im Detail anschauen muss. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 19. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 19. Januar 2017 Mit FW 5.01 scheint mein von HepaTeam aktualisierter i40 nur bis 1/250 zu funktionieren, kürzere Zeiten klappen nun „zuverlässig“ nicht mehr, egal ob M, A oder TTL…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilderschmiede Geschrieben 28. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo ihr Lieben, Nach Update X-T1 auf 5.01 geht bei mir garnix mehr mit meinem Nissin i40. Bei meiner X-Pro1 läuft alles ohne Probleme. Wo bekomme ich denn ein vernünftiges Update her, oder soll ich mir ggleich den Fuji EF X 500 kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 31. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 31. Januar 2017 Mit FW 5.01 scheint mein von HepaTeam aktualisierter i40 nur bis 1/250 zu funktionieren, kürzere Zeiten klappen nun „zuverlässig“ nicht mehr, egal ob M, A oder TTL…. Dieses Verhalten kann ich auch bestätigen! /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 10. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo zusammen, Frust.... Vor 5.0 ware HSS gelegentlich verfügbar, meist an Wochentagen mit ungeradem Datum... Dann 5.0 aufgespielt und das war es dann. Heute 5.01 aufgespielt, alles wie gehabt ( = kein HSS ) Den Fuji-Blitz werde ich mir nicht kaufen. Preisfrage. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 10. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 10. Februar 2017 An der X70 (natürlich nur versuchsweise) klappt es übrigens bis 1/4000 einwandfrei, und zwar im TTL-Modus! Scheint mir demnach in erster Linie nicht an Nissin, sondern am Goodwill von Fuji zu liegen…... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.