Jump to content

Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht

Bernd0305

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man mich sich eine teure Tasche kauft, die sich andere nicht leisten wollen/können? Die Bemerkungen der "Opposition" hierzu finde ich teilweise sehr arm. Willkommen in der Deutschen Neidgesellschaft.

Link zum Beitrag

• Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Es ist doch immer eine Frage der Ansicht des Jeweiligen. Ich bin früher mit dem Motorrad durch die Welt gefahren, insgesamt gewiss über 200.000 km. Was das ein Geld gekostet hat, und dazu kommt, dass Motorradfahren die wohl unsinnigste Art der Fortbewegung ist. Man ist den Elementen ausgesetzt, es ist laut, es vibriert, es ist unbequem und gleichzeitig ist es dadurch die schönste Art der Fortbewegung, die ich kenne.

Gewiss sagt dann jemand zurecht, so was würde ich mir nie antun. Nachvollziehen kann das nur der, der es auch erlebt hat.

Ein anderes Beispiel. In meinem Wohnzimmer stehen zwei sehr teure Lautsprecher (PMC twenty.22) die Besucher oft gut und schön finden. Wenn sie jedoch nach dem Preis fragen und ich ihnen diesen nenne, schaut man mich oft ungläubig an, oder es folgen Kommentare wie "dafür bekomme ich doch auch ausgewachsene Boxen, die auf dem Boden stehen."

So ist das halt in unserer Welt. Jeder hat seine Priorität anders gelagert. Ich bin dafür, wenn ich schon nicht arbeiten muss, viel zu Hause. Fahre nur ein kleines Auto, den Rest erledige ich mit dem Fahrrad. Wir gönnen uns kleine, sehr schöne Urlaube im nahen Umland, sind sehr selten mal geflogen und machen vieles selbst.

Wenn meine Tochter mit Mama zusammen ein Musical anschauen will und das inkl. Fahrt schon mal 300 Euro kostet, warum nicht. Und wenn ich abends auf dem Sofa Musik lausche und entspanne ist das jeden Cent wert, den ich in meine Anlage investiert habe.

Und nichts anders ist es mit Fotokram und Tasche. Ich freue mich immer wieder, wenn ich mit der Pro fotografiere und wenn man sich über eine tolle Tasche freut, warum nicht. Ich möchte nicht wissen, wer hier alles mit 600 Euro Handy´s in der Tasche umher läuft oder für hunderte von Euros Uhren am Arm baumeln hat? Jeder nach seiner Facon. Neulich hat sich ein Freund von mir ein Messer für 2500 Euro gekauft, auf die Frage was man damit machen kann, hat er geantwortet:" Schneiden und anschauen." ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Erstmal: Geile Tasche!

Mir geht ein "Der muss ja bekloppt sein soviel Geld für sowas auszugeben" auch zu schnell über die Lippen. Ist aber eigentlich nicht so wörtlich zu nehmen wie man meinen mag. Ich kanns dann nur nicht nachvollziehen. Für mich. Und ich bin mir sicher so gehts auch anderen mit mir und meinen Hobbys.

Aber genau deswegen sind es Hobbys. Die sind da um Spaß zu machen. Und wenn man daran ne Freude hat dann ist es doch super :)

Nie im Leben werd ich verstehen können warum sich Frauen Handtaschen oder Schuhe für zig hunderte Euro kaufen. Ob ich sie deswegen für Bekloppt halte? Ein bisschen :D Aber jeder ist auf seine Weise albern ... Und das ist gut so. Fragt man meine Frau was sie von meinem Photo-Hobby hält wird sie wahrscheinlich langsam und dezent nen Vogel andeuten    :D

Link zum Beitrag

Muss man sich dafür rechtfertigen, dass man mich sich eine teure Tasche kauft, die sich andere nicht leisten wollen/können? Die Bemerkungen der "Opposition" hierzu finde ich teilweise sehr arm. Willkommen in der Deutschen Neidgesellschaft.

Ob es Neid ist weiß ich nicht, aber jemanden durch Verständnislosigkeit zur Rechenschaft zu nötigen, ist in jedem Fall unangebracht.

Man muss nicht immer "vernünftig" sein (was ist das überhaupt), manchmal darf man auch den Bauch entscheiden lassen.

Ich habe mich auch lange gefragt, ob es sinnvoll ist eine teure Tasche zu kaufen und mich bislang auch immer dagegen entschieden.

Dafür habe ich jetzt 5 oder 6 "billige" Taschen (unter 100,-- €) hier stehen, von denen ich eigentlich nur eine nutze.

Inzwischen bin ich auch soweit, dass ich mir lieber eine Tasche kaufe, die zu meiner edlen Fotoausrüstung passt.

Meine Fuji's habe ich mir gekauft, weil sie nicht nur gut sondern auch schön sind.

Weil ich sie gerne anschaue und gerne in die Hand nehme.

Nun möchte ich eine Tasche, bei der das genauso ist, die ich ebenfalls gerne anschaue und in die Hand nehme.

Deshalb habe ich mich soeben für diese hier entschieden https://leabags.com/ledertaschen/kamerataschen/kameratasche-cincinnati?c=94 und die ist nicht einmal teuer.

Für Produkte mit dem Apfel, die nicht mehr können als vergleichbare Produkte anderer Hersteller, die nur die Hälfte davon oder weniger kosten und dann bei der Fototasche kleinlich zu sein, erscheint auch nicht besonders vernünftig.

Link zum Beitrag

... wobei der normale Preis dieser Tasche in der gleichen Region wie die Bowery angesiedelt ist. Ob die 48% Preisnachlass wirklich ein zeitlich begrenztes Angebot sind, oder ständig gewährt werden, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall auch eine sehr interessante Tasche.

Link zum Beitrag

Ich finde diese ganzen Diskussionen was etwas kosten darf immer sehr mühselig.

Jeder soll sich das gönnen, was er möchte und auch dann den Preis bezahlen, den er bereit ist dafür auszugeben.

Wir haben hier alle ein nicht günstiges Hobby und sind auch bereit sehr viel Geld dafür auszugeben.

Ob das rational ist? Eher nicht.

Meine Frau z. B. lieb die Taschen von LV, würde sich selbst aber niemals eine Kaufen (weil ihr die einfach zu teuer sind).

Also habe ich ihr zu Weihnachten eine geschenkt (sie hat sich riesig gefreut und mich mit den zweiten Satz dann gleich zusammengeschissen, dass ich so viel Geld ausgegeben habe [emoji6]).

War es rational so viel Geld für eine LV zu bezahlen? Sicher nicht!

Jeder soll sich das leisten was er kann und will und soll sich dann daran erfreuen und nicht dafür rechtfertigen müssen, es sich geleistet zu haben.

Just my 2 cents.

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Könnt Ihr jetzt bitte wieder mit der Diskussion aufhören?

Ich lese da mit und weiß seitdem, dass mir bereits mehrere kostspielige Taschen "fehlen", die ich hier alle gefunden habe.

Das wird ein verdammt teurer Spass, wenn ich vielleicht heut Abend nach einem Glas Wein die Nerven verlier... ;))

Spass beiseite. Danke für die Anregungen. Ich suche nach einem "Täschchen" oder eher Inlay, in das ich die X100+Konverter oder Xpro1 mit 1 Objektiv packen kann, wenn ch auf Geschäftsreise bin. Das "Inlay" liegt dann in der Reisetasche. Bisher war das immer die Kamera allein oder die Kamera mit einem X-Wrap umwickelt.

Aktuell habt Ihr mich auf die ONA Roma gebracht oder billiger auf die Tenba BYOB7. 

Jemand Erfahrung mit meiner "Problematik"?

Link zum Beitrag

Ich suche nach einem "Täschchen" oder eher Inlay, in das ich die X100+Konverter oder Xpro1 mit 1 Objektiv packen kann, wenn ch auf Geschäftsreise bin. Das "Inlay" liegt dann in der Reisetasche. Bisher war das immer die Kamera allein oder die Kamera mit einem X-Wrap umwickelt.

Ich habe eine Tenba DNA8 für meine X-E2 mit einem zusätzlichem Objektiv und Kleinteilen (Wenn die Think Tank Retrospective 5 mal zu groß ist oder nicht ordentlich genug aussieht ;-)

Das Inlay kann man komplett herausnehmen.

Link zum Beitrag

Die Tenba DNA Taschen sind super durchdacht und reich an praktischen Details. Funktional eine sehr, sehr gute Tasche.

Aber das Aussehen sowie das Anlassgefühl des Materials muss man mögen, ebenso wie den Klettverschluss mit dem unvermeidbaren Geräusch beim Öffnen. 

Link zum Beitrag

Unverschämt ist da das richtige Wort. Das Problem ist: die Brixton in Antique Cognac ist vom Look her wohl das Geilste, was es an Fototaschen aktuell m.M.n. gibt. Und da führt dann leider auch kein Weg an den 2 hohen Teilern vorbei... bei dem Preis schluckt man halt die kleine bittere Pille dann auch noch, wenn es dafür das Produkt ist, das man will. Irgendwann ist auch der Preis vergessen und es bleibt die Freude an dem Produkt.

Link zum Beitrag

Ich mir habe gestern mal im Dorf die Ona Taschen angeschaut. Die Brixton sieht ja recht gut aus aber die Union street wäre vielleicht doch etwas praktischer. Ist zwar grösser, aber der Unterschied zur Brixton ist wohl eher gering/ vernachlässigbar. Zudem sind die Fächer vorne besser ausgelegt, anstatt zwei grössere Fächer auch kleine Schächte in den Fächern wo Karten, Filter usw Platz finden, da fliegt nicht soviel herum in den Fächern.. Die Preisdifferenz zwischen den Ledervarianten von Brixton und Unionstreet ist aber sehr gross im Vergleich zu "Canvas"...

Etwas entäuscht war ich allerdings von der Verarbeitung. Das mag vielleicht daran liegen dass die Tasche "Casual" aussehen sollen, aber die Nähte / das Stickwerk is zB. sind auch nur "Casual" oder die Näherinnen hatten eine Flasche Wodka intus...Das Leder vom "schoulder pad" war auch nicht gerade geschnitten und eher unsauber verarbeitet.  Da im Regal nebenan Taschen von Billingham und Barbershop standen fiel das schon unangenehm auf bei etwa gleichen Preisen, dort ist die Verarbeitung deutschlich besser wobei jedoch die Taschen von Barbershop gar nicht meine Sache sind, vom "Look" her... Billingham sieht sehr gut auch und schon fast "steril" im vergleich zu Ona... Mal drüber nachdenken was denn besser gefällt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...