Jump to content

Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Tip, aber die Berlin II ist mir schon wieder zu groß.

 

Aber diese hier könnte mir gefallen:

 

https://www.onabags.com/store/messenger-bags/the-bowery.html?color=antique-cognac

Ich hab auch so eine Tasche seit 2-3 Jahren. Die Tasche ist unglaublich robust und schützt die Kamera auch bei Sauwetter. Der Nachteil ist das Gewicht, das Ding ist richtig schwer. Sichtbaren Verschleiss gibt es bei mir inzwischen an den Messingklammern,die die Ringe an der Tasche greifen. Allerdings nicht in dem Maße dass ich fürchten müsste die scheuern in den nächsten 5 Jahren durch.

bearbeitet von M.S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine X-Pro 2 und 2-3 Objektive habe ich die "Qskar´s One Day Bag" (ACAM 7100) von Artisan & Artist.
 
Passt perfekt, sehr kompakt - ich konnte sie relativ günstig bekommen als Angebot. Mittlerweile werden die Produkte von Artisan & Artist über Kaiser Fototechnik vertrieben, sind allerdings nicht ganz so leicht zu bekommen. Unter "Händler" findet man jedoch eine große Auswahl, wo man sie eventuell sogar ausprobieren kann.

http://www.artisan-n-artist.de/product_detail.php?id=44
 
Nachtrag: Gibt´s auch in Leder, heißt dann anders, http://www.artisan-n-artist.de/product_detail.php?id=76 .

Ansonsten - etwas größer als die Hadley Digital - finde ich immer noch die Billingham L2 (früher: "Alice") ganz passend.

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer kleinen Kameratasche. Den "Le Petit Reporter" von Paul Marius finde ich sehr ansprechend, hat da jemand Erfahrungen, wie viel an Equipment da reinpasst? Ist eine X-Pro 2 mit XF 23 und XF56 machbar? Und soweit ich das sehe hat die Tasche solche Klippschließen und es ist kein Gurtfestzurren nötig zum Schließen der Tasche?

 

LG und danke schonmal! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beiden Favoriten wurden hier schon genannt, das wäre zum einen die Little Messenger und die Ona "The Bowery".

Ich finde beide wirklich genial. die Little Messenger ist ein bisschen größer als die Bowery und bietet mehr Platz. Du kannst problemlos ein Ipad Air darin verstauen. In die Bowery passt grad mal das Ipad Mini in die hintere Tasche , steht jedoch ein wenig raus. Ich würds also davon abhängig machen, was du alles darin verstauen willst. Aber beide Taschen sind wirklich top und auch hervorragend verarbeitet.

Für eine Immerdabei ist die Ona wohl aufgrund ihrer geringeren Größe besser geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt (Voll-)Leder sein muss...dann vielleicht eine Think Tank Tasche?

Die Retrospective Serie ist in unterschiedlichsten Größen und Farben erhältlich.

Sehr funktional (Trennfächer verstellbar), robust mit gut angeordneten Fächern und mit einer Regenschutzhülle inklusive!

 

Gruß

 

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade im Urlaub eine alte kleine BW Kampftasche mit. In die konnte ich wunderbar eine pro2 mit 14,23,27,60 und paar Akkus reintun. Uns war immer noch Platz für Kleinkram.

Klein, leicht, unauffällig, und zur Not auch am Gürtel festzuschnallen.

Aber natürlich völlig ohne Prestigefaktor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer kleinen Kameratasche. Den "Le Petit Reporter" von Paul Marius finde ich sehr ansprechend, hat da jemand Erfahrungen, wie viel an Equipment da reinpasst? Ist eine X-Pro 2 mit XF 23 und XF56 machbar? Und soweit ich das sehe hat die Tasche solche Klippschließen und es ist kein Gurtfestzurren nötig zum Schließen der Tasche?

 

LG und danke schonmal! :)

 

Hallo MOK, du kannst die Tasche dank der Klett-Inlays mit drei Fächern konfigurieren, es passt bei Bedarf nebst X-Pro 2 mit aufgesetztem 23er plus 56er sogar noch ein 90er oder Entsprechendes mit rein. Kein Festzurren nötig dank der zwei Klippschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt (Voll-)Leder sein muss...dann vielleicht eine Think Tank Tasche?

Die Retrospective Serie ist in unterschiedlichsten Größen und Farben erhältlich.

Sehr funktional (Trennfächer verstellbar), robust mit gut angeordneten Fächern und mit einer Regenschutzhülle inklusive!

 

Gruß

 

Oli

 

Trifft voll und ganz ins Schwarze, allerdings sehen meine beiden nach kurzer, aber intensiver Nutzungsdauer nicht mehr schön aus... wenn also Optik ne Rolle spielt, dann würde ich eher zu Leder bzw. Leder/Canvas-Kombi raten und nicht zu thinktank. Seltsamer Weise waren meine ersten Taschen zu DSLR-Zeiten deutlich robuster, da wurde wohl irgendwas an der "Rezeptur" geändert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleinen, bisher weniger beachteten Tip, möchte ich noch loswerden:

 

https://www.gusti-leder.de/

 

Hier aber nicht nur unter Kamerataschen schauen. Da ist die Auswahl begrenzt.
Unter Kamerazubehör gibt es aber drei verschiedene Inlays, die in fast jede Tasche aus dem Gesamtsortiment passen.

 

Ich habe da übrigens die Alex 11 mit passendem 11er Einsatz für meine Pro1 und diverses Altglas.

 

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Nichts ist schöner als als eine Tasche aus (gutem!) Leder. Das bedeutet nicht, dass sie besser ist als eine aus Textil - ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall ist sie erheblich teurer und schwerer   :)

Die zahlreichen Modelle aus Billig-(Kamel)-Leder sollte man m.E. meiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Taschen von ONA voll und ganz empfehlen. Zur ONA Bowery wurde ja auch schon was gesagt. Das Leder ist dick robust und wertig. Und, wie heißt es so schön: das Auge trägt mit!   :D

 

(Trage seit über 2 Jahren täglich die Brixton mit mir rum, und sie wird täglich schöner   ;-)    )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so glücklich, wenn eine Tasche wie maßgeschneidert  "nur" eine Kamera und zwei Objektive aufnimmt und keine weiteren Staufächer hat.

Wo bringt ihr dann im Sommer, wenn ihr im ´T-Shirt unterwegs seid und keine Jacke tragt

- Geldbeutel

- Haustürschlüsssel

- Autoschlüssel

- Sonnenbrille

- Handy

unter ?  Alles in die Hosentaschen stopfen ist für mich keine Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so glücklich, wenn eine Tasche wie maßgeschneidert  "nur" eine Kamera und zwei Objektive aufnimmt und keine weiteren Staufächer hat.

Wo bringt ihr dann im Sommer, wenn ihr im ´T-Shirt unterwegs seid und keine Jacke tragt

- Geldbeutel

- Haustürschlüsssel

- Autoschlüssel

- Sonnenbrille

- Handy

unter ?  Alles in die Hosentaschen stopfen ist für mich keine Lösung.

Ich nutze die Tasche nur mit einem Objektive an der Kamera, der Rest an Staufläche geht tatsächlich an die von dir geschrieben Sachen drauf!!!

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich finde es nicht so glücklich, wenn eine Tasche wie maßgeschneidert  "nur" eine Kamera und zwei Objektive aufnimmt und keine weiteren Staufächer hat.

Wo bringt ihr dann im Sommer, wenn ihr im ´T-Shirt unterwegs seid und keine Jacke tragt

- Geldbeutel

- Haustürschlüsssel

- Autoschlüssel

- Sonnenbrille

- Handy

unter ?  Alles in die Hosentaschen stopfen ist für mich keine Lösung.

 

Ganz einfach, Hans: man muss nur die Knipse zuhause lassen, dann passt das andere Gerödel ganz locker rein    :D   Männer mit Handtäschchen sind im Kommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Naja, das Ding ist aber wirklich hässlich - da ist selbst ne Alditüte noch stylischer. Und Bernd will halt was aus Leder - eine "kleine, feine Tasche" für seine neue Pro 2 Graphite. Das passt halt so ein Bausparer-Beutel aus mausgrauer Hühnerschwanzwolle nicht...    ;)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit nach Vergleich! Und als dritte Variante Kartons - dann hat man noch Material für den entsprechenden Thread!

 

Ich mag meine Fuji-Lederbrotbüchse. Taugt nach eigener Erfahrung aber nicht für den Pony-Express: der Magnetverschluss hält dem Fahrtwind nicht stand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich sag doch immer, dass Magnetverschlüsse nix taugen, Pete. Die gehen schon beim Fönen auf. Und außerdem ist die Fuji Tasche m.E. auch hässlich.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich kenne die Problematik : du kannst eher zu nem Fotografen sagen, dass seine Frau dich an eine seltene Halbaffenart in Süd-Borneo erinnert, als zu behaupten, seine Fototasche sei hässlich. Letzteres verzeiht er dir weniger     :P  

 

@fotolyse

 

Who the fuck is Horst Schlämmer?

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...