Jump to content

Rucksack gesucht, aber ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb SenseiMiheru:

Hey Harlem,

wie hast du das denn gemacht? In all meinen Versionen die ich im Kopf habe, baumelt die Kamera irgendwie dann lose am Schultergurt. 😅 Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft.

ich hatte auch überlegt mir so einen Gürtel, beziehungsweise Rucksack Schultergurt Clip zu besorgen. Das Problem ist leider, dass ich einen L – Handgriff benutze, so dass die Kamera dann quasi immer um 90° verdreht eingespannt werden müsste, weil ich nicht unter dem L Winkel noch ne Platte anbringen möchte. Daher suche ich gerade nach guten Alternativen.

Lieben Gruß und schönen Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SenseiMiheru:

Hey Harlem,

wie hast du das denn gemacht? In all meinen Versionen die ich im Kopf habe, baumelt die Kamera irgendwie dann lose am Schultergurt. 😅 Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft.

ich hatte auch überlegt mir so einen Gürtel, beziehungsweise Rucksack Schultergurt Clip zu besorgen. Das Problem ist leider, dass ich einen L – Handgriff benutze, so dass die Kamera dann quasi immer um 90° verdreht eingespannt werden müsste, weil ich nicht unter dem L Winkel noch ne Platte anbringen möchte. Daher suche ich gerade nach guten Alternativen.

Lieben Gruß und schönen Abend

... und wenn es mal schwerer wird...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der TT Camera Bag Rucksack. ganz schönes Monster. Im ersten Moment dachte ich, da passt ja einiges rein. Dann, wie bei vielen Rucksäcken mit Kamerasystem im Inneren, eine kleine Ernüchterung. Leider wird gefühlt 50 % des Volumens durch die ganzen Abtrennungen eingenommen. So, dass dieser große Rucksack dann doch wieder recht wenig Platz bietet. Ich habe ihn versucht mal ein bisschen umzubauen, aber letztenendes hat das nicht so funktioniert, wie ich mir das wünschen würde.

Ich glaube ich probiere es jetzt mit einem anderen TT und nutze die lensbags von denen. die kann man im Inneren dann auch befestigen, nimmt dann, denke ich aber, weniger Platz ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SenseiMiheru:

So, dass dieser große Rucksack dann doch wieder recht wenig Platz bietet. ...

Ich habe mal eben eine Rucksack-Inventur gemacht:

  • 2 x Body X-T5
  • 1 x XF 18/1.4
  • 1 x XF 14/2.8
  • 1 x XF 33/1.4
  • 1 x XF 50/1.0
  • 1 x XF 90/2.0
  • 1 x Nodalschiene
  • 1 x Box mit Akkus und Karten
  • 1 x Case für Filter
  • 1 x Graukarte
  • 2 x Yongnuo Fernauslöser
  • 1 x kleines Handtuch
  • 1 x Erste-Hilfe-Box
  • 1 x Sanitärtasche 🫣
  • 1 x Handschuhe
  • 1 x Fleece-Pullover
  • 1 x Mütze
  • 1 x Taschenlampe
  • 1 x DIN A5 Notizbuch
  • 1 x Surface-Laptop
  • 1 x Mini-Tarp / Regenponcho

Ich hätte jetzt noch Platz für das XF 18-80/4.0. Und die Außentaschen für Handy, Taschenmesser, Taschentücher, Verpflegung, Plane/Tarp/XF 150-600 sind jetzt noch leer. Und dann passt noch das große Stativ vor den Bauch. Ich bin jetzt irgendwo bei knappen 30 kg.

Was willst du denn noch mehr mitnehmen?!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Harlem:

Ich habe mal eben eine Rucksack-Inventur gemacht:

  • 2 x Body X-T5
  • 1 x XF 18/1.4
  • 1 x XF 14/2.8
  • 1 x XF 33/1.4
  • 1 x XF 50/1.0
  • 1 x XF 90/2.0
  • 1 x Nodalschiene
  • 1 x Box mit Akkus und Karten
  • 1 x Case für Filter
  • 1 x Graukarte
  • 2 x Yongnuo Fernauslöser
  • 1 x kleines Handtuch
  • 1 x Erste-Hilfe-Box
  • 1 x Sanitärtasche 🫣
  • 1 x Handschuhe
  • 1 x Fleece-Pullover
  • 1 x Mütze
  • 1 x Taschenlampe
  • 1 x DIN A5 Notizbuch
  • 1 x Surface-Laptop
  • 1 x Mini-Tarp / Regenponcho

Ich hätte jetzt noch Platz für das XF 18-80/4.0. Und die Außentaschen für Handy, Taschenmesser, Taschentücher, Verpflegung, Plane/Tarp/XF 150-600 sind jetzt noch leer. Und dann passt noch das große Stativ vor den Bauch. Ich bin jetzt irgendwo bei knappen 30 kg.

Was willst du denn noch mehr mitnehmen?!?

Ernsthaft? okay dann brauche ich wahrscheinlich Nachhilfe im Packen 😅

oder ich habe das Aufteilung System nicht richtig verstanden. Nutzt du das denn komplett so wie es dabei war?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SenseiMiheru:

Ernsthaft? okay dann brauche ich wahrscheinlich Nachhilfe im Packen 😅

oder ich habe das Aufteilung System nicht richtig verstanden. Nutzt du das denn komplett so wie es dabei war?

Das Aufteilungssystem im Rucksack habe ich nach meinen Anforderungen konfiguriert. Ich werde mal heute nachmittag mal ein "Unpacking-Video" machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 00:13 schrieb Harlem:

Ich habe mal eben eine Rucksack-Inventur gemacht...... Ich bin jetzt irgendwo bei knappen 30 kg.

Hast du mal gewogen? 30 kg erscheint mir richtig hoch 🤔

Mit 2 Bodies, 13er, 27er, 35er, 18-55, 70-300, 150-600, TC, 2 Ersatzakku & Ladegeraffel, C-Stativ und Neiger, inkl. Rucksack ohne Verpflegung, Kleidung, Schlepptop und Co. bin ich bei knapp 11 kg (ausgewogen). Und da überlege ich, ob das so sein muss.......

Fernglas will ja meist auch noch mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Michel64:

Hast du mal gewogen? 30 kg erscheint mir richtig hoch 🤔

Mit 2 Bodies, 13er, 27er, 35er, 18-55, 70-300, 150-600, TC, 2 Ersatzakku & Ladegeraffel, C-Stativ und Neiger, inkl. Rucksack ohne Verpflegung, Kleidung, Schlepptop und Co. bin ich bei knapp 11 kg (ausgewogen). Und da überlege ich, ob das so sein muss.......

Fernglas will ja meist auch noch mit.

Oh, sorry! Falsche Skala.😎 Hätte ich bei etwas Nachdenken auch drauf kommen können. Aber die Hände sind dichter an der Tastatur als das Hirn...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Frage bzgl. eines Tagesrucksacks stellt sich ja öfter. Hier erscheinen mir persönlich die spezialisierten Angebote der Hersteller von Fotozubehör oft etwas überteuert. Dafür könnte man gelegentlich schon unterentwickelten Tragekofort oder Gesamtqualität der Produkte ausmachen. Die hier vorgestellte Lösung erscheint zumindest flexibel und von hoher Qualität zu sein, vielen Dank!

 

Mir persönlich gefällt die nachstehende Komplettlösung von Deuter sehr gut. Der Deuter Futura Pro Jaypack 36 trägt sich sehr gut, richtet sich im Detail an Fotografen und orientiert sich klar an den bekannten Deuter Wanderrucksäcken. Man fällt mit dem Rucksack unter Umständen nicht gleich als Fotograf auf. https://www.deuter.com/de-de/shop/rucksacke/p654964-fotorucksack-futura-pro-jaypack-36

 

Das im Rucksack befindliche Inlay kann herausgenommen werden. Als Ergänzung bietet sich die Tasche GearUp-Box-II-L von Lowepro an. Sie fällt kleiner aus als die Deutertasche, man kann die Taschen tauschen und so bei Bedarf im Rucksack zusätzlichen Platz schaffen. Als kleiner Bonus lässt sich die Tasche bei Bedarf als Umhängetasche verwenden, sofern man einen Gurt zum Anschluss an die Ösen besitzt.

https://www.fotokoch.de/Lowepro-GearUp-Creator-Box-II-L_53540.html

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Harlem:

Oh, sorry! Falsche Skala.😎 Hätte ich bei etwas Nachdenken auch drauf kommen können. Aber die Hände sind dichter an der Tastatur als das Hirn...

Und ich habe schon gedacht, irgendein (ge)wichtiger Gegenstand für richtig gute Bilder - so wie Deine - fehlt in meiner Ausrüstung.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michel64:

Und ich habe schon gedacht, irgendein (ge)wichtiger Gegenstand für richtig gute Bilder - so wie Deine - fehlt in meiner Ausrüstung.....

Ich verstehe, was du meinst...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anton von der Gathe:

Wie funktioniert diese Quickdoor bei der  LowePro GUCBox? Lässt man dabei die Reißverschlüsse offen und sichert die Lasche nur mit dem Gurt?

Hallo zusammen,

 

ja, im Rucksack kann man die Reißverschlüsse öffnen und nur die Lasche drüber legen. Diese öffnet man und klappt die Lasche herunter, wenn man etwas herausnehmen möchte. Beim Tragen als Umhängetasche sichert die Lasche den unteren Teil der Tasche, um nicht versehentlich den Reißverschluss zu weit aufzuziehen. Der Vorteil der Lowepro Box liegt aus meiner Sicht darin, dass man sie mindestens mit jedem Rucksack, der eine zusätzlich Reißverschlussöffnung besitzt, verwenden kann.

Der Deuterrucksack verfügt ja auf der Vorderseite über einen  Reißverschluss um an das Hauptfach zu gelangen. So kommt man vergleichsweise einfach an die Ausrüstung. Die mitgelieferte Deutertasche schlägt man zur offenen Verwendung im Rucksack am Boden um.

 

Viele Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe auch einen TT Modular Camera Pack 30l mit einer Aussentasche Tac Pouch 9 SP. Soweit alles prima damit - aber....

die Reissverschlüsse sind alle NICHT abgedeckt! Ob die Reisverschlüsse bei bei entsprechendem Wetter dicht halten, habe ich noch nicht probiert. Im Zweifel hilft dann die die Regenschutzhülle im Bodenfach. Ausnahme bildet die Tac Pouch 9 SP, da wird der Reisverschluss oben vom Deckel angedeckt.

Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau, wenn es in den Rucksack regnen könnte, bin ich in aller Regel zu Hause im Sessel zu finden.

Die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt mehrere Tasmanien Tiger Rucksäcke hier hatte, habe ich mich nun dazu entschieden, dass es auf jeden Fall ein modularer Molle Rucksack werden wird. allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, welches Modell. Die Flexibilität durch die einzelnen Pouches und dass er je nach Gusto individuell erweitert werden kann, gefällt mir am besten. Die Objektive werde ich zukünftig in Lens Bags "lose" im Rucksack unterbringen. Zusätzlich werde ich mir noch die Kameratasche von Tasmanien Tiger besorgen. Die kann man dann mit einem Objektiv fest im inneren oberen Teil des Rucksack anbringen, oder oder gegebenenfalls einfach umhängen und vor der Brust tragen.

auf diese Weise bin ich sehr flexibel, habe eine Menge Platz für das restliche Wanderzeugs und habe einen Rucksack, der sich auch mehrere Stunden sehr bequem tragen lässt.

LG Michél

 

bearbeitet von SenseiMiheru
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also, nach einigen Problemen bei der Zustellung der bestellten Ware bin ich nun zu dem Entschluss gelangt,
dass ich den EVOC URBAN - PHOTOP 22L behalten werde.
Nach eingehendem Probepacken mit Kamera, 2tem Objektiv und Filter, sowie dem Beladen mit dem üblichen Family-Kleinkram den man immer
mit schleppen muss hat er mich für den Zweck für den ich ihn benötige zufriedenstellend erfüllt.

Der Lowepro war auch nicht so ganz verkehrt, aber der EVOC hat mir am Ende das bessere Gefühl gegeben.

 

Danke an Alle die mit ihren Tipps und Erfahrungen zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Den besten Fotorucksack den ich habe (LOWEPRO PRO TACTIC BP-350 AW II) da sind sehr viele Seitentaschen, leider habe ich die etwas zu kleine Version 350 gekauft Version 450 wäre für mich besser gewesen das denke sind ungefähr 40L.

Nachteil: Habe bereits zwei Objektive zerstört😀, da ich vergessen habe Seitentasten zu schlissen also offen dann fällt es heraus.

Was ich noch sehr interessant finde es werden zwei kleine Taschen mitgeliefert für Objektiv usw. es sind sogar am Gurt Öffnungen mit Reißverschluss Handy, Stirnlampe usw. das finde ich sehr interessant.

Da ich auch Gesundheitliche Probleme habe Rücken finde ich diesem Rucksack gepolsterte Gurten besonders bequem so mein Erfahrung damit.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Prantl Christian:

Den besten Fotorucksack den ich habe (LOWEPRO PRO TACTIC BP-350 AW II) da sind sehr viele Seitentaschen, leider habe ich die etwas zu kleine Version gekauft Version  450 wäre für mich besser gewesen das denke sind ungefähr 40L.

Finde ich auch bisher als besten Rucksack. Bzgl. Größe ist natürlich individuell unterschiedlich, je nachdem, was man zusätzlich noch mitnehmen muss. Mir langt der 350er, da bekomme ich sogar das 150-600 mit angeflanschter H2s rein. Aber natürlich wird’s dann eng. Für Touren ist sicher der 450er besser, wie @Prantl Christian sagt, ich habe bewusst den kleineren genommen, damit ich ihn auf jeden Fall als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann. Angeblich passt der 450er auch noch, aber wenn der voll ist, ist das sicher grenzwertig als Handgepäck. Was neben den Seitenzugängen und kleinen Seitentaschen auch gut ist, ist das sog. Mollesystem auf der Hinterseite, wo man externe Dinge befestigen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Prantl Christian:

Version 450 wäre für mich besser gewesen das denke sind ungefähr 40L.

Ich habe den schon seit Jahren und mir ist bis Dato noch nichts rausgefallen. Gut ist, dass man drei Kameras im Direktzugriff hat  und dass man eine Menge darin unterbringt. Auch gut ist der abnehmbare Beckengurt oder der Service, wenn man mal ein Ersatzteil braucht. Gut tragen lässt er sich eigentlich auch. 

Ich habe mir jetzt noch einen günstigen von Rollei gekauft, wo der Beckengurt auch abnehmbar ist, aber der hat nur einen Seitenzugriff für die Zweitkamera. gekauft habe ich den, weil ich meinen Lowepro immer erst umbauen musste, wenn mal das 150-600 mit muss. Das nervt aber doch gehörig, wenn man den hinten erst aufmachen muss, um an die Kamera zu gelangen. Ich werde mir wohl dafür noch einen Lowepro holen. da mache ich oben das Fach auf und komme an die h2s mit dem Trümmer problemlos heran. Man muss aber auch sagen, dass der Rollei eigentlich ein guter Rucksack ist, der sich sehr gut tragen lässt. Fotoliner L heißt der glaube und hat im Frühlingsangebot nur 60 Euro gekostet.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Habe noch zwei weiter Foto Rucksäcke auch einen F-Stop Ajna 40L top Verarbeitung und Material aber leider kein Seitenzugriff.

Müsste ein Alarm im Reißverschluss befestigen so das ich immer informiert werde es ist geschlossen😀, dafür könnte man mir eine Medaglie geben wenn es um Vergesslichkeit geht😀.

Zur Info (LOWEPRO PRO TACTIC BP-350 AW II) was so rein passt.

2x X-H2 / 8 3.5 / 11-20 Tamron / 23 1.4WR / 30 Makro / 80 Makro / Tc1.4+11 Zwischen Ring / verschiedene Filter Pol/ND/Close Up / 55-200 / Dauerlicht / Stirnlampe / Blitz Godox MF12 4 Stück + Trieger / kleiner Diffussor / Stativ drei zur Auswahl / Trinkflasche das ist eine bemerkenswerte menge was da rein passt wenn ich es richtig einteile.

Ok, jetzt müsste es irgendwie gehen nach mehren Korrekturen Fehlern von mir.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...