Stockografie Geschrieben 18. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und sie hat es gut überstanden. Einen kleine Bericht darüber habe ich auf meinem Blog verfasst. Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr gerne mal vorbei schauen. http://stockografie.de/with-the-x-t10-in-winter-wonderland/ Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Stockografie, schau mal hier Die X-T10 bei knapp -20°C . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 18. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2017 Du hast die Stimmung richtig gut eingefangen (zum Lesen hatte ich noch keine Zeit, hab nur die Bilder durchgesehen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 18. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 18. Januar 2017 Danke! Im Februar geht's evtl nach Russland, da ist es gut zu wissen, dass das Material das aushaelt. Ob _ich_ das aushalte, steht auf einem anderen Blatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 18. Januar 2017 Ich war mir selber nicht sicher ob das Material hält. Schließlich ist die X-T10 nicht unbedingt für solche Temperaturen konzipiert. Aber sie hat sich wacker geschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 18. Januar 2017 Klasse Bilder! und ich weiß wieder einmal, dass die Anschaffung des kleinen XCs die richtige Entscheidung war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 18. Januar 2017 Klasse Bilder! und ich weiß wieder einmal, dass die Anschaffung des kleinen XCs die richtige Entscheidung war Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ja auch schon das XF16-55 2.8. Eine geniale Linse, aber recht groß. Das kleine XC 16-50 II ist optisch nicht ganz so gut, aber auch nicht so weit weg als das ich es in die Tonne kloppen würde. Anders ausgedrückt. Das kleine XC hat mich sehr, sehr überrascht was die optische Leistung angeht. Und das im positiven Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ja auch schon das XF16-55 2.8. Eine geniale Linse, aber recht groß. Das kleine XC 16-50 II ist optisch nicht ganz so gut, aber auch nicht so weit weg als das ich es in die Tonne kloppen würde. Anders ausgedrückt. Das kleine XC hat mich sehr, sehr überrascht was die optische Leistung angeht. Und das im positiven Sinn. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich war es zunächst eine "Notlösung", da ich alle AF-Objektive verkauft hatte, aber Altglas im Weitwinkelbereich derzeit viel zu teuer ist. Als ich das XC für unter 100€ angeboten bekam, konnte ich gar nicht nein sagen. Zum Glück. Das kleine Zoom überrascht mich auch immer wieder. Ist auch nicht weit weg vom 18-55mm, was die Leistung angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 18. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 18. Januar 2017 Bravo. Sehr schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #9 Geschrieben 18. Januar 2017 Für diejenigen die im Shop waren und die Bilder nicht gefunden haben. Hier ist der Link zur neuen Galerie Sweden. Wenn ihr im Blogbeitrag was gesehen habt was euch gefällt und es ist nicht in der Galerie drin, gebt mir einfach kurz bescheid und ich lade es rein. https://www.pictrs.com/stockografie/9294185 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 18. Januar 2017 Danke! Im Februar geht's evtl nach Russland, da ist es gut zu wissen, dass das Material das aushaelt. Ob _ich_ das aushalte, steht auf einem anderen Blatt Mein XC 50-230 hat die Temperaturen in Harbin/China von minus 25 Grad C nicht überstanden. Anscheinend sind mir die Schmiermittel eingefroren. Danach in GER gingen noch 3 Bilder und dann war ... Ende. Die Kamera hat das weggesteckt. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 18. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2017 Oh… dann lass ich das 18-55 mal besser im Warmen. Oder ich kauf mir noch schnell ein XC, da is' nich so schade drum Zum Glueck ist der kaelteste Teil am Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #12 Geschrieben 18. Januar 2017 Oh… dann lass ich das 18-55 mal besser im Warmen. Oder ich kauf mir noch schnell ein XC, da is' nich so schade drum Zum Glueck ist der kaelteste Teil am Schluss. Ich hab heute mein 16-50 nochmals getestet und bei mir ging selbst nach 20 Bildern noch alles einwandfrei. Als ich wieder ins Hotelzimmer kam habe ich aber gleich den Akku gezogen und die Kamera den ganzen Abend und nächsten Tag nicht angerührt, geschweige denn eingeschaltet. Nur um sicher zu gehen das nirgends mehr Kondenswasser ist. Ich gebe dir aber recht, beim XC 16-50 ist es dann nicht wirklich schlimm wenn es nicht mehr geht. Die Linse bekommt man ja für günstiges Geld wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 18. Januar 2017 Mal sehen ob es nochmal so kalt wird zum Testen. Wir waren letztens bei -13 bis -15°C und Wind im Schwarzwald. X-T1, X-M1, X-T10 und XQ1 und die Objektive 90mm und 18mm Fuji und Samyang 12mm und 50mm haben es klaglos überstanden. Nach einer Stunde war es uns zu kalt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo Ich hatte vor einer Woche in Barcelona zwar keine minus 20° Grad . Sondern nur ca. 5°Grad . Aber Strömenden Regen ! Aber ich war schon total nass und wollte wenigstens ein bar ausenaufnahmen machen von der neuen Katetrahle . Nach ein paar min. habe ich aufgegeben , nicht weil die tropfende Kamera oder das XC16-50 nicht mehr funktioniert haben , sondern weil sich beim Fotografieren nach oben sofort Pfützen auf der Linse bildeten . So bekommt man keine annehmbare Bildqualität hin . also Wasser weg geschüttet und kurz mal geschüttelt und nass in die Tasche . Beides funktioniert auch heute noch problemlos . Ich denke das manche hier einfach zu viel angst haben ihre Ausrüstung zu benutzen . Ich habe dann noch meine X20 durchweicht und bin dann nach zwei Stunden wieder ins warme und trockne gekommen . Auch die hatte keine Probleme damit . Gruß Oli P.S. ich habe mir aber fast eine Lungeneinzündung dabei geholt und hüte immer noch das Bett und schlucke riesige Tabletten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 29. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 29. Januar 2017 Dann ist ja alles gut. Aber wovon wolltest Du die Aufnahmen machen da draußen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #16 Geschrieben 29. Januar 2017 Dann ist ja alles gut. Aber wovon wolltest Du die Aufnahmen machen da draußen? Gerade unter Bedingungen wo sonst niemand sich zum Fotografieren herauswagt, kann man exklusive Bilder machen, und auch richtig Gute.Kenne in Instagram genügend die sich rein auf "Regenbilder" spezialisiert haben. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #17 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Also toll sind die Bilder nicht geworden , leider . Ich denke die neue katrtrale von Barcelona ist ein Begriff . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.