Jump to content

Lieferschwierigkeiten Fujifilm NP-W126S Akku

pixilla

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit habe ich die grünen von Patona:

Premium Akku f. Fujifilm NP-W126

in Betrieb. Halten so lange wie Fuji Akkus, nur über die Ladezyklen kann ich noch nichts sagen. Dafür bekommt man mindestens drei zum Preis eines Fuji Akkus.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Na ja, die gelben Patona sind nicht schlecht, habe selbst drei oder vier in Benutzung. Aber ganz so lange wie die Fujis halten sie nicht. Das scheint bei den grünen besser zu sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die grünen nicht so schnell selbst entladen, wie die gelben. Dennoch kann man diese zu dem Preis nur empfehlen. Ausfälle hatte ich seit 2013 noch keine!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Na ja, die gelben Patona sind nicht schlecht, habe selbst drei oder vier in Benutzung. Aber ganz so lange wie die Fujis halten sie nicht. Das scheint bei den grünen besser zu sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die grünen nicht so schnell selbst entladen, wie die gelben. Dennoch kann man diese zu dem Preis nur empfehlen. Ausfälle hatte ich seit 2013 noch keine!

Gruß Wolfgang

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Die gelben Patonas hätte ich nicht wieder gekauft, da sie gegen Ende der Ladung sehr schnell abbauen. ExPro habe ich auch einen, ist aber ähnlich. Seit ich die grünen Patonas habe, bin ich damit aber genau so zufrieden wie mit den originalen. Hab sie allerdings erst ein halbes Jahr im Einsatz und kann hinsichtlich Langzeitfestigkeit noch nix sagen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich stehe kurz vor der Bestellung einer XT-2

Und möchte gern direkt einen zweiten Originalakku dazu besorgen.

Offenbar hat sich die Situation aber nicht geändert.

Amazon macht nur Vorbestellungen und bei idealo sind alle anderen Händler auf gelb.

Weiß jemand neues zu dem Thema?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...