pixilla Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Amazon ist der Akku seit Tagen ausverkauft, kann nur noch vorbestellt werden und auch die Händler in meiner Region haben keine mehr auf Lager. Weiß jemand genaueres, woran es liegt und wann die Akkus wieder verfügbar sein werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo pixilla, schau mal hier Lieferschwierigkeiten Fujifilm NP-W126S Akku . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2017 Ist nur eine Überlegung - vielleicht wurde die Produktion für die neuen Modelle als Erstausrüstung gebraucht . Sonst keine Ahnung - Ich habe auch Nachbauten von Intensilo im Einsatz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2017 Seit einiger Zeit habe ich die grünen von Patona: Premium Akku f. Fujifilm NP-W126 in Betrieb. Halten so lange wie Fuji Akkus, nur über die Ladezyklen kann ich noch nichts sagen. Dafür bekommt man mindestens drei zum Preis eines Fuji Akkus. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 20. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2017 ja, ich hab auch einen Originalakku von Fuji und zwei andere (einmal Patona, und einmal ExPro): kann nach einem Jahr immer noch keinen Unterschied feststellen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 20. Januar 2017 Na ja, die gelben Patona sind nicht schlecht, habe selbst drei oder vier in Benutzung. Aber ganz so lange wie die Fujis halten sie nicht. Das scheint bei den grünen besser zu sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die grünen nicht so schnell selbst entladen, wie die gelben. Dennoch kann man diese zu dem Preis nur empfehlen. Ausfälle hatte ich seit 2013 noch keine! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich denke wir sollten hier keinen Fremd-Akku-Fred daraus machen - auch, wenn ich den Anstoß dafür gab und die Fremd-Akkus eine preisliche Alternative darstellen. Es geht um Lieferengpässe des originalen Fuji-Akkus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Tage zwei NP-W126S bestellt bei alpa-foto und hatte keine Probleme. https://www.alpafoto.de/fuji-x100/fujifilm-x-kameras-zubehoer/fuji-np-50-original-akku-2.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 21. Januar 2017 Also ich finde auf Anhieb 7 Anbieter, bei denen der Originalakku lieferbar ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 21. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 21. Januar 2017 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Akku NP-W126 mit "S" und dem Akku ohne ? Sind beide Akku-Typen austauschbar z.B. T1 <-> T2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 21. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 21. Januar 2017 Die Akkus sind austauschbar, die S-Version soll aber einen besseren Umgang mit der Wärme versprechen - dieses Feature macht sich jedoch nur beim Filmen in 4K bemerkbar. Die S-Version funktioniert in allen Kameras, welche auch die nicht-S-Version nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 21. Januar 2017 Na ja, die gelben Patona sind nicht schlecht, habe selbst drei oder vier in Benutzung. Aber ganz so lange wie die Fujis halten sie nicht. Das scheint bei den grünen besser zu sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die grünen nicht so schnell selbst entladen, wie die gelben. Dennoch kann man diese zu dem Preis nur empfehlen. Ausfälle hatte ich seit 2013 noch keine! Gruß Wolfgang Die Erfahrung kann ich bestätigen. Die gelben Patonas hätte ich nicht wieder gekauft, da sie gegen Ende der Ladung sehr schnell abbauen. ExPro habe ich auch einen, ist aber ähnlich. Seit ich die grünen Patonas habe, bin ich damit aber genau so zufrieden wie mit den originalen. Hab sie allerdings erst ein halbes Jahr im Einsatz und kann hinsichtlich Langzeitfestigkeit noch nix sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 22. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 22. Januar 2017 Ich habe einen NP-W126S am 16.01. bei Foo-Mundus bestellt und bekam diesen prompt am 19.01. geliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 7. März 2017 Share #13 Geschrieben 7. März 2017 Ich stehe kurz vor der Bestellung einer XT-2 Und möchte gern direkt einen zweiten Originalakku dazu besorgen. Offenbar hat sich die Situation aber nicht geändert. Amazon macht nur Vorbestellungen und bei idealo sind alle anderen Händler auf gelb. Weiß jemand neues zu dem Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 7. März 2017 Share #14 Geschrieben 7. März 2017 Hier bekommst du den Akku (sie versenden sicherlich auch), ich habe eben erst dort gekauft: http://www.fotomarkt-tuebingen.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 7. März 2017 Share #15 Geschrieben 7. März 2017 Hier bekommst du den Akku (sie versenden sicherlich auch), ich habe eben erst dort gekauft: http://www.fotomarkt-tuebingen.de Cool! Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergHH Geschrieben 7. März 2017 Share #16 Geschrieben 7. März 2017 sofort und sogar versandkostenfrei: https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop//produkte/zubehoer/energieversorgung/akkus/Fujifilm+NP-W126s+Kamera-Akku/?card=2040 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.