vatolin Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 21. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Kann man nach dem aktuellen Firmware-Update die Belichtungskorrektur aufs vordere Einstellrad legen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo vatolin, schau mal hier Belichtungskorrektur aufs vordere Einstellrad legen . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2017 Nein. Ich denke dass das Allerbeste an Fujis Bedienkonzept genau dieses Belichtungskorrekturrad ist, welches sich perfekt mit dem rechten Daumen bedienen lässt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2017 Die dafür notwendige "C"-Position erscheint leider nicht nachträglich per Firmware auf dem Belichtungskorrekturrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2017 Die dafür notwendige "C"-Position erscheint leider nicht nachträglich per Firmware auf dem Belichtungskorrekturrad. BTW. Interessehalber, wie ist das eigentlich bei der X-T2? Laut Manual kann man durch Klicken auf das Rad auf Blendenverstellung umschalten. Geht das nur bei den XC-Objektiven? Bei mir tut sich diesbezüglich nichts. Nicht das ich das das bräuchte, ich bin happy mit dem Blendenring am Objektiv, aber es interessiert mich halt. Davon abgesehen finde ich die Belichtungskorrektur über das vordere Einstellrad super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 22. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2017 Geht nur bei Objektiven ohne Blendenring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatolin Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 22. Januar 2017 Nein. Ich denke dass das Allerbeste an Fujis Bedienkonzept genau dieses Belichtungskorrekturrad ist, welches sich perfekt mit dem rechten Daumen bedienen lässt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Okay. Danke. Dann werde ich wohl die Muskulatur meines rechten Daumens trainieren müssen oder hoffen, dass der Klickmechanismus des Belichtungskorrekturrads mit der Zeit etwas ausleiert. Gruß. Friedrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 22. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) BTW. Interessehalber, wie ist das eigentlich bei der X-T2? Laut Manual kann man durch Klicken auf das Rad auf Blendenverstellung umschalten. Geht das nur bei den XC-Objektiven? Bei mir geht das auch mit XF, Voraussetzung ist, dass der Blendenring auf Automatik steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 22. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2017 Bei mir geht das auch mit XF, Voraussetzung ist, dass der Blendenring auf Automatik steht. Ic habe gerade eben mit XT-1 und XF 60 (Blende A) versucht, und da kann ich die Belichtung sowohl auf dem vorderen als auch auf dem hinteren Einstellrad verstellen. Bin jetzt verwirrt, weil ich nicht sehe, ob es Unterschiede gibt zwischen den beiden Rädern. Ich habe gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, und keine Zeit weiter zu testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 22. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2017 Bei mir geht das auch mit XF, Voraussetzung ist, dass der Blendenring auf Automatik steht. Also ich kann bei der T2 mit meinen Festbrennweiten keine Blende mit den Rädchen verstellen, nur die Belichtungskorrektur und die Zeit. Die Blende ändert sich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 22. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 22. Januar 2017 Bei mir geht das auch mit XF, Voraussetzung ist, dass der Blendenring auf Automatik steht. Habe gerade das XF 16-55 auf der X-T2 und die Blendenverstellung mit dem vorderen Einstellrad geht nicht, obwohl der Blendenring auf Automatik steht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 22. Januar 2017 Dass da jetzt nichts durcheinander kommt: Bernd hatte in einem X-T1 Faden nach der Funktion für die X-T2 gefragt. Vielleicht ist das auch vom Objektiv oder der Firmware abhängig. Wenn ich mit der X-T2 bei dem XF 18-55 oder dem XF 55-200 die Blende auf Automatik stelle, kann ich mit dem hinteren Einstellrad die Blende verstellen. Nicht das ich das wirklich bräuchte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 22. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 22. Januar 2017 Und siehst Du einen Blendenring am Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 22. Januar 2017 Und siehst Du einen Blendenring am Objektiv? ?? Wenn ich hingucke, ja EDIT: Vermutlich ist ein Blendenring mit Rasterung gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 22. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 22. Januar 2017 Ja genau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. Januar 2017 Share #15 Geschrieben 22. Januar 2017 ok, dann hat sich das Missverständniss aufgelöst. Für mich war halt ein Ring, mit dem ich die Blende verstellen kann, ein Blendenring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.