Yemeth Geschrieben 1. März 2017 Share #251  Geschrieben 1. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Langsam taucht tatsächlich 4K Video aus der X-T20 auf… (etwa ab Minute 5). Sieht gut aus (sind allerdings keine Schwenks und viel Timelapse dabei).  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 Hallo Yemeth, schau mal hier Unterschiede T2 - T20 . Dort wird jeder fündig!
Andre2908 Geschrieben 1. März 2017 Share #252  Geschrieben 1. März 2017 Nabend,  hab heute die XT 20 bekommen. Großer Nachteil meiner Meinung nach ist das ich im AF-C keine ISO Automatik nutzen kann...  Oder sehe ich das Falsch ?  Schade schade.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
human VTEC Geschrieben 2. März 2017 Share #253  Geschrieben 2. März 2017 Aus meiner Sicht ist es wie bei Olympus. Damals als ich mir meine E-M10 geholt hatte, hatte sie Hardware aus E-M5 und dem Topmodel E-M1, auf einiges musste man verzichten aber was die Bildquali anging war sie nicht schlechter als die teureren Modelle.  Die T-20 hat doch echt das allergeilste überhaupt an Bord. Und das ihr das mit der ISO Einstellung sooo wichtig findet schnall ich null. Wie so oft ist der jenige der wartet im Vorteil. Auf die neue E-M10 Mark 3 bin ich auch gespannt, weil dann sicher wieder was von der E-M5 Mark 2 und E-M1 Mark 2 drin sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #254  Geschrieben 3. März 2017 Oder sehe ich das Falsch ?   Jo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 4. März 2017 Share #255  Geschrieben 4. März 2017 Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal herunter geladen und mir insbesondere die "AF-C benutzerdef. Einstellungen"... Mir leuchtet zwar nicht ein, was an 5 festen Presets benutzerdefiniert ist, aber vielleicht reichen diese 5 festen, vorgegebenen Konfigurationen ja auch aus..  Weiß hier vielleicht jemand, ob die Presets bezüglich der verschiedenen AF-C Einstellparameter her identisch mit den Presets 1-5 der T2 sind? Vielleicht komme ich ja doch für meine Motive mit einem dieser Presets klar, z.B. mit Preset 4, das bei der T2 meinen favorisierten Einstellungen für meine Hundefotos am nächsten kommt.  P4 beinhaltet bei der T2 aber auch die Zonenbereichsumschaltung "vorne", was bei meinen Motiven mitunter sehr deutliche Auswirkungen hat. Zone auf "vorne" funktioniert bei den Hunden und meinen Fotosituationen meist deutlich besser als "mitte". Wie sieht es diesbezügl. bei der T20 aus? Die hat ja m.W. keine Zonenbereichsumstellung, somit vermute / "befürchte" ich, dass bei ihr "mitten vorgegeben ist...  Hat schon jemand Informationen oder Erfahrungen zu diesen beiden Punkten? Ich hatte gehofft, dass der AF-C der T20 in diesen Punkten genau so individuell konfigurierbar wäre wie bei der T2. Ist er aber wohl leider nicht..  Vermutlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir eine T20 mal zu ordern und mit meinen Motiven zu testen und so lange meine T2 zu behalten (wollte eigentlich wegen des kleineren Gehäuse auf in T20 "downgraden")..  Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
items Geschrieben 4. März 2017 Share #256  Geschrieben 4. März 2017 Was ich immer noch nicht verstanden habe, aber ziemlich cool fände, wenn es ginge: Kann man, wenn man auf ein Objekt, z.B. einen Menschen in einer Gruppe einmal fokussiert hat, diesem Objekt folgen? D.h. kann der Fokus Punkt ein Objekt erkennen und speichern und wenn sich das Objekt bewegt, das erkennen und den Punkt entsprechend verlagern? Oder wird immer primär auf den Punkt im Vordergrund, der Mitte oder hinten z.B. fokussiert. C/AF macht doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Objekt auch verfolgt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 4. März 2017 Share #257  Geschrieben 4. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zunächst wollte ich mir nach der Fuji X-T10 die Fuji X-T20 holen. Nun habe ich mich aber für die Fuji X-T2 entschieden. Und siehe da, ich bereue es nicht. Sie  hat genau das was ich haben wollte für Sportaufnahmen. Größeres Gehäuse und tolle Haptik. Zudem möchte ich den Joystick nicht missen. Touch brauche und misse ich nicht. Heute habe ich die ersten Fotos mit meiner neuen Fuji X-T2 mit dem XF 50-140mm F2,8 Objektiv geschossen. Ich sehe kaum einen Unterschied in der Auslöseverzögerung zur Canon 7 DMark II. Kann sein daß die Canon noch ein Bruchteil der Sekunde schneller ist, aber ich merke es nicht, denn wenn ich ein Foto haben wollte, hatte ich es auch mit der Fuji X-T2 im Kasten. Bin am Überlegen ob ich meine Canon Ausrüstung verkaufe, aber ich denke ich werde sie als Backup behalten.  Hier ein paar Fotos von heute. Geschossen mit Blende 2,8, ISO 8.000 und 1/800 Sekunde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2017 Share #258  Geschrieben 4. März 2017 Was ich immer noch nicht verstanden habe, aber ziemlich cool fände, wenn es ginge: Kann man, wenn man auf ein Objekt, z.B. einen Menschen in einer Gruppe einmal fokussiert hat, diesem Objekt folgen? D.h. kann der Fokus Punkt ein Objekt erkennen und speichern und wenn sich das Objekt bewegt, das erkennen und den Punkt entsprechend verlagern? Oder wird immer primär auf den Punkt im Vordergrund, der Mitte oder hinten z.B. fokussiert. C/AF macht doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Objekt auch verfolgt werden kann.  Du musst das Motiv im Fokuspunkt halten, also mit der Kamera nachführen. AF-C ist dafür da sicht dabei ergebende Entfernungsänderungen zu korrigigieren. So habe ich das jedenfalls verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2017 Share #259  Geschrieben 4. März 2017 Ich war heute auf einem Fuji-Workshop und da ich etwas zu früh da war, habe ich die Gelegenheit genutzt mir mal die T-20 beim Händler anzusehen. Das ist schon eine tolle Kamera mit einem super Preis-Leistungsverhältnis! Und vorallem mit dem Handgriff der X-T10 hat sie auch eine prima Haptik. Wenn es die schon im vergangangenen Jahr gegeben hätte, hätte ich mir vielleicht die Anschaffung einer T2 ge/erspart.  Ich weiß: Hätte, hätte Fahrradkätte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
items Geschrieben 5. März 2017 Share #260  Geschrieben 5. März 2017 Du musst das Motiv im Fokuspunkt halten, also mit der Kamera nachführen. AF-C ist dafür da sicht dabei ergebende Entfernungsänderungen zu korrigigieren. So habe ich das jedenfalls verstanden. Das wäre ja genau was ich suche. Ich hatte das mal mit der X-E2 probiert, aber die Umstände waren sehr schwierig und es hat nicht geklappt. Es ging um eine Person, in einer größeren Menge von Menschen, bei der eben immer wieder mal jemand vor der betreffenden Person stand und dann wieder weg war. Das fand ich sehr schwierig. Das Problem war auch, das die X-E2 doch eine Weilchen braucht, um zu fokussieren und das man wenig Zeit hatte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich über die X-T2 oder X-T20 nachdenke. Der Fokus muss einfach schneller sitzen, manchmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #261  Geschrieben 6. März 2017 Habe alles richtig gemacht.  Nachdem ich endlich die Entscheidung getroffen habe ob es nun die X-T2 oder die X-T20 werden soll, habe ich mich intuitiv für die X-T2 entschieden. Das war auch dann die richtige Entscheidung.  Habe nun dieses Wochenende die ersten Handballfotos damit gemacht und mein neues XF 50-140mm F2,8 benutzt. Ich muss sagen, ich bin froh das etwas größere Gehäuse zu haben und zudem macht es rießigen Spaß den Joystick zu benutzten. Touch wäre auch schon gewesen, aber ich nutze sowieso kein Touch, daher vermisse ich den Touchscreen auch nicht.  Was mir aufgefallen ist. Ich muss mit der ISO ganz schön hochfahren. Brauche für 1/800 Sekunde Verschlußzeit und Blende F2,8 nun ISO 8.000 bos 10.000. Mit meiner Canon EOS 7 DMark II bin ich bei gleichen Werten nur auf ISO 5.000. Finde ich schon etwas seltsam. Aber die Bildqualität ist trotz höherer ISO gleichwertig wie mit der Canon bei niedriger ISO.  Anbei ein paar Fotos vom Wochenende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 6. März 2017 Share #262  Geschrieben 6. März 2017 Das ist doch aber ein bekanntes Phänomen, dass Fuji etwas höhere ISO anzeigt als andere Marken. Aber entscheidend ist doch immer, was hinten rauskommt, wie Helmut Kohl zu sagen pflegte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 6. März 2017 Share #263  Geschrieben 6. März 2017 Was mir aufgefallen ist. Ich muss mit der ISO ganz schön hochfahren. Brauche für 1/800 Sekunde Verschlußzeit und Blende F2,8 nun ISO 8.000 bos 10.000. Mit meiner Canon EOS 7 DMark II bin ich bei gleichen Werten nur auf ISO 5.000. Finde ich schon etwas seltsam. Aber die Bildqualität ist trotz höherer ISO gleichwertig wie mit der Canon bei niedriger ISO.  1/800 finde ich für Sportfotos grenzwertig niedrig.  Ich verwende für sich bewegende Motive bei der T2 mindestens 1/1250, meist aber 1/1600 bis 1/2000 Sek.  Die neuen 24 MP Sensoren erfordern meinen Erfahrungen nach (mit der T2 aber auch zu meinen DSLR Zeiten mit einer Nikon D7200) sehr kurze Belichtungszeiten, damit die Bilder wirklich knackig scharf werden, kürzer als man u.U. von früheren Sensorgenerationen mit geringeren Auflösungen gewohnt ist. Dies ist natürlich bei Hallensport - Fotos ein Problem, da die Hallen meist recht schlecht beleuchtet sind..  Da ich selber auch oft in Hallen fotografiere (auf Hundesport/Agility Turnieren) habe ich mir das XF90/2.0 und XF56/1.2 zugelegt. Schon die größere Lichstärke des 90er ist im Vergleich zum 50-140 deutlich in den geringeren ISO Werten zu spüren und die Lichtstärke des 56ers ist in der Halle wirklich genial... . Leider ist die Fokussiergeschwindigkeit des 56ers recht langsam, so dass Aufnahmen mit AF-C kaum möglich sind. Man muss also immer auf einen bestimmten Punkt im Szenario vorfokussieren, um dann im passenden Moment auszulösen. Dies dürfte bei Handballfotos vermutlich aber recht schwierig sein, zumal man mit f/1.2 einen recht eng begrenzten Tiefenschärfebereich hat.. Da 90er fokussiert aber annährend so schnell wie das 50-140 und lässt sich gut mit AF-C einsetzen.  Was die ISO Regeleigenschaften der T2 angeht, so ist es m.W. in der Tat so, dass die T2 etwas schneller die ISOs hochregelt als z.B. meine D7200 damals und auch die (alte) 7D, die ich davor hatte, aber durch die neuere Sensorgeneration und das damit verbundene gute / angenehme Rauschverhalten fällt das eigentlich kaum auf. Meistens reichen bei meinen Hallenfotos mit den o.g. Linsen Empfindlichleitswerte im Bereich ISO 3200 bis ISO 4000, notfalls auch mal ISO 6400. Höhere ISO Werte versuche ich zu vermeiden, weil mir sonst der Nachberarbeitungsaufwand für ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu groß wäre (nachträgliches Entrauschen etc.). Die von Dir gezeigten Bilder würden mir persönlich schon zu stark rauschen und wären mir auch nicht scharf genug... Aber vermutlich wird das mit dem XF50-140 bei solchen Bedingungen nicht viel besser gehen... Die Halle scheint extrem dunkel gewesen zu sein...  Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. März 2017 Share #264  Geschrieben 6. März 2017 1/800 finde ich für Sportfotos grenzwertig niedrig. .................  Die neuen 24 MP Sensoren erfordern .......... sehr kurze Belichtungszeiten, damit die Bilder wirklich knackig scharf werden, kürzer als man u.U. von früheren Sensorgenerationen mit geringeren Auflösungen gewohnt ist.  Das sehe ich genauso. @ althaus: Du solltest die Belichtungszeit noch weiter verkürzen (meines Erachtens min. 1/1250-stel wie von PeterWL genannt) damit Deine Fotos künftig wirklich richtig scharf werden (das sind sie nämlich nicht wirklich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #265  Geschrieben 6. März 2017 Hallo Peter,  die Fotos die ich eingestellt habe sind auf 600kb komprimiert. Im Original sind die 13MB - 15MB groß und knackig scharf im Verhältnis zum ISO Wert natürlich. Mir reicht die Schärfe, da die Fotos sowieso nur für die Webseite ist.  Mit meiner Canon 7 DMark II sind die auch nicht viel schärfer, trotz nur ISO 5.000.  Habe in den letzten Jahren mit der Verschlußzeit 1/500 Sekunde und 1/640 Sekunde fotografiert. Die Fotos waren nicht so scharf und ich wußte nicht woran das lag. Ich dachte es wäre mein Objektiv, das eben kein Original Canon war, aber jetzt wo ich mit 1/800 Sekunde fotografiere sind die Bilder um einiges schärfer. Noch kürzer möchte ich nicht fotografieren, denn dann muss ich in der Halle mit der ISO noch höher fahren und das möchte ich nicht.   Gruß Liborio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #266  Geschrieben 6. März 2017 Das sehe ich genauso. @ althaus: Du solltest die Belichtungszeit noch weiter verkürzen (meines Erachtens min. 1/1250-stel wie von PeterWL genannt) damit Deine Fotos künftig wirklich richtig scharf werden (das sind sie nämlich nicht wirklich)  Das werde ich tun, wenn die Lichtverhältnisse der Halle es zuläßt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 6. März 2017 Share #267  Geschrieben 6. März 2017 Hallo Peter,  die Fotos die ich eingestellt habe sind auf 600kb komprimiert. Im Original sind die 13MB - 15MB groß und knackig scharf im Verhältnis zum ISO Wert natürlich. Mir reicht die Schärfe, da die Fotos sowieso nur für die Webseite ist.  Mit meiner Canon 7 DMark II sind die auch nicht viel schärfer, trotz nur ISO 5.000.  Habe in den letzten Jahren mit der Verschlußzeit 1/500 Sekunde und 1/640 Sekunde fotografiert. Die Fotos waren nicht so scharf und ich wußte nicht woran das lag. Ich dachte es wäre mein Objektiv, das eben kein Original Canon war, aber jetzt wo ich mit 1/800 Sekunde fotografiere sind die Bilder um einiges schärfer. Noch kürzer möchte ich nicht fotografieren, denn dann muss ich in der Halle mit der ISO noch höher fahren und das möchte ich nicht.   Gruß Liborio.  Hallo Liborio,  das sollte auch keine Kritik sein, sondern mehr meine persönlichen Eindrücke von den Bildern. Bei 1/800 Sek. sieht man halt auf den Bildern hier und da leichte Bewegungsunschärfen. Mit kürzeren (noch) Belichtungstzeiten werden dann auch feine Strukturen schärfer, z.B. die Haare der Sportler...  Aber ich gebe Dir Recht, dass man bei den Belichtungszeitem bei den vorhandenen Lichtbedingungen irgendwo den besten Kompromiss herausfinden muss.. Höhere ISO Werte wie von Dir genannt würde ich auch nicht verwenden, dann lieber bei 1/800 Sek bleiben und vielleicht irgendwann mal über ein lichtstärkeres Objektiv nachdenken...  Die grundsätzlich "knackige" Schärfe der T2 kann ich aus meiner Erfahrung im Vergleich zu meinen DSLR Bildern besätigen. Bilder bei schlechter Beleuchtung in der Qualität, wie ich sie in letzter Zeit mit der T2 hinbekommen habe, habe ich mit meinen DSLRs nie geschafft (da hatte ich aber auch nicht so gute Festbrennweiten ).  Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #268  Geschrieben 6. März 2017 Hallo Peter,  die Bildqualität ist ja schon gestiegen, und zwar dadurch daß ich irgendwann eingesehen habe, daß 1/500 Sekunde nbzw. 1/640 Sekunde doch noch zu lange ist. Mit einem F2,8 Objektiv bin ich schon sehr gut unterwegs und was besseres mit schnellem Autofokus hat Fuji derzeit nicht zu bieten. Da ich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit nichts daran verdiene werde ich auch das Boot im Hafen lassen. Habe ja schon dafür nahezu 3.000€ ausgegeben und das nur für meine Sportaufnahmen für den Verein. Sonst nutze ich das Objektiv privat eingentlich gar nicht, da ich mit dem XF 27mm bzw. dem Zomm 18-55mm zufrieden bin.  Ich nehme Kritik gerne entgegen, auch wenn ich sie ab und zu nicht unbedingt 1:1 umsetze, da ich evtl. anderer Meinung bin.  Am nächsten Samstag bin ich in einer helleren Halle. Da stelle ich die Verschlußzeit mal auf 1/1000 Sekunde und die ISO auf 5.000 bis 6.400. Das sollte reichen, denn  mit meiner Canon brauchte ich bei Blende 2,8 und einer Verschlußzeit von 1/500 Sekunde gerade mal ISO 1.600 in der Halle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. März 2017 Share #269  Geschrieben 6. März 2017 @althaus Du hast dich ja nur für die T2 statt der T20 entschieden. Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jetzt in einem Thread zu den Unterschieden der beiden Modelle über die Basics der Sportfotografie diskutierst? Wer schnellste Bewegungen einfangen möchte und sich schon jahrelang in den Metier tummelt, sollte doch herausgefunden haben, welche Belichtungszeiten er dafür braucht...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #270  Geschrieben 6. März 2017 @althaus Du hast dich ja nur für die T2 statt der T20 entschieden. Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jetzt in einem Thread zu den Unterschieden der beiden Modelle über die Basics der Sportfotografie diskutierst? Wer schnellste Bewegungen einfangen möchte und sich schon jahrelang in den Metier tummelt, sollte doch herausgefunden haben, welche Belichtungszeiten er dafür braucht...    Nicht wenn man es jahrelang falsch gemacht hat! Es war ja niemand da der mich korrigiert! Daher ist es ja gut, daß ich es hier mal anspreche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. März 2017 Share #271  Geschrieben 6. März 2017 Wer nicht hören will .......    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. März 2017 Share #272  Geschrieben 6. März 2017 @althaus Du hast dich ja nur für die T2 statt der T20 entschieden. Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jetzt in einem Thread zu den Unterschieden der beiden Modelle über die Basics der Sportfotografie diskutierst? Wer schnellste Bewegungen einfangen möchte und sich schon jahrelang in den Metier tummelt, sollte doch herausgefunden haben, welche Belichtungszeiten er dafür braucht...    So isser halt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 6. März 2017 Share #273  Geschrieben 6. März 2017 @althaus Du hast dich ja nur für die T2 statt der T20 entschieden. Irgendwie verstehe ich nicht, warum du jetzt in einem Thread zu den Unterschieden der beiden Modelle über die Basics der Sportfotografie diskutierst? Wer schnellste Bewegungen einfangen möchte und sich schon jahrelang in den Metier tummelt, sollte doch herausgefunden haben, welche Belichtungszeiten er dafür braucht...    ... "einigen" wir uns doch einfach darauf, dass der Tipp, bei Sport/Actionfotos kürzere Belichtungszeiten wie bei früheren z.B. 12 MP Sensoren zu verwenden, doch für beide gilt, für die T2 wie auch die T20, und somit diesbezüglich kein Unterschied vorhanden ist ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 6. März 2017 Share #274  Geschrieben 6. März 2017 ... "einigen" wir uns doch einfach darauf, dass der Tipp, bei Sport/Actionfotos kürzere Belichtungszeiten wie bei früheren z.B. 12 MP Sensoren zu verwenden, doch für beide gilt, für die T2 wie auch die T20, und somit diesbezüglich kein Unterschied vorhanden ist ... .  Ich denke in Bezug auf die Belichtungszeit bzw. Sportfotografie wird zwischen der X-T2 und der X-T20 wahrscheinlich kein Unterschied sein. Unterschiede habe ich ja schon genannt. Die Hapitik und Griffigkeit ist bei der X-T2 besser, da der Body ja schon größer ist, zudem macht es die Bedienung mit dem Joystick viel einfacher. Mit dem Touch kann ich in der Sportfotografie nichts anfangen.  Bin am überlegen, ob ich mir noch einen Batteriegriff für die X-T2 zulegen soll. Wäre toll, wenn es eine Cash Back Aktion dafür gäbe oder zumindest im Gebrauchtmarkt einen zu bekommen, denn den Originalpreis finde ich schon etwas happig. Vielleicht warte ich auch bis zum nächsten Jahr, denn im April endet ja schon wieder die Handballsaison und dann geht es erst im September wieder los. Für die letzten paar Tage brauche ich den nicht unbedingt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 6. März 2017 Share #275  Geschrieben 6. März 2017 Jo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.