Jump to content

Unterschiede T2 - T20


Empfohlene Beiträge

Bei Amazon ändern sich auch ständig die Angaben.

Jedenfalls wurde bei meiner Bestellung des Kit's (silber/18-55) der Status auf 'in Bearbeitung' geändert.

Wahrscheinlich ist das Psychologie und ein bißchen wie beim Arzt, wenn man aus dem Wartezimmer aufgerufen wird.

Da hat man ja auch das Gefühl, dass es losgeht um ernüchtert festzustellen, dass man lediglich einen neuen 'Warteraum'

zugewiesen bekommen hat.

...

Zumindest das 50er 2.0 ist in der silberfarbenen Version aktuell erhältlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon.de hat inzwischen ein Lieferdatum, allerdings nur für das schwarze XC-Kit… 5. März.

Komische Politik von Fuji, einen derart großen Laden nicht zügig zu beliefern.

 

Ich persönlich finde es sehr gut das Fuji als erstes unsere kleinen Fotohändler beliefert /(Amazon kann warten ), die sollen doch überleben. Stelle Dir einmal vor es würde kein Fotohändler mehr geben, dann möchte ich Dich mal sehen wenn Du kein Ansprechpartner für defekte Teile mehr hast. Dann geht das geheule los.

Ich jedenfalls fahre gleich nach Calumet und kaufe mir die X-pro2 in silber. :P Der persönliche Service steht bei mir an erster Stelle.

bearbeitet von Benny1704
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich in den anderen Thread. Man gestatte mir aber die kurze Antwort.

 

Ich persönlich finde es sehr gut das Fuji als erstes unsere kleinen Fotohändler beliefert /(Amazon kann warten ), die sollen doch überleben. Stelle Dir einmal vor es würde kein Fotohändler mehr geben, dann möchte ich Dich mal sehen wenn Du kein Ansprechpartner für defekte Teile mehr hast. Dann geht das geheule los.

Ich jedenfalls fahre gleich nach Calumet und kaufe mir die X-pro2 in silber. :P Der persönliche Service steht bei mir an erster Stelle.

 

Saturn und Mediamarkt sind ja bekanntlich kleine Fotohändler die durch ihre Fachkompetenz und Kundenorientierung als Leuchtfeuer der Branche gelten (/Sarkasmus aus). Mich irritiert Fujis Prioritätenliste ein wenig, mehr nicht. Kein Grund mir "Geheule" zu unterstellen. 

 

Daß es keine Fotohändler mehr gäbe, brauche ich mir gar nicht vorstellen. Außer ein paar Läden für Babyfotos ist hier nichts. Schön für dich, dass du Calumet in einer vertretbaren Reichweite hast. Ich weiß allerdings nicht, ob die bei komplexen Maschinen wie einer X-T20 groß was anderes machen, als das Ding zu einem Fuji-Reperaturzentrum zu schicken, wenn mal ein Teil defekt sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Preis ist natürlich super! Es wäre nett von Dir, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Lieferung mitteilen würdest! Auf jeden Fall schon mal viel Freude mit der T2!

 

Heute nach ca. 5 Werktage habe ich meine Fuji X-T2 aus UK, dem T- Dimension Limited, ebay Verkauf für 1.390,- €  bekommen. Alles fest verpackt ind einer OVP

und eingeschweist. Habe auch gleich den Autofokus ausprobiert und mein erster Eindruck nach der Einstellung ist daß die X-T2 durchaus mit meiner Spiegelrefelxkamera

mithalten kann. Werde am nächsten Samstag die ersten Handballfotos mit dem FX 50-140mm F2,8 damit schießen und dann berichten. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Automatikprogramme.

Z.B für Sport, Portrait, Nachtaufnahme... etc.

....

Die sind bei der T-20 dabei, keine Ahnung wie es bei 

der T2 ist.

 

Denke aber, dass diese Programme eh' kaum einer benutzt.

Wobei die manchmal auch ganz nützlich sein können.

bearbeitet von Igsteezawo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese Programme machen die Kameras interessant.

Bislang war die X-T 10 für sich bewegende Motive (Handball,Pferde, Hunde, Sport....) nicht gut einsetzbar . 

 

Schaut mal rein, was bei action /Bewegt-Motive bei der T 2 jetzt möglich ist! Das soll in etwas geringerem Umfang auch bei der X-T 20 der Fall sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die T 2 hat 5 vorgegebene Sets bei den AF-C Programmen PLUS einen selbst/individuell zusammenstellbaren 6. Set.

Die X-T 20 hat ( nur ) 5 vorgegebene  AF-C-Sets.

 

Absolut. Die "Motivprogramme" sind aber das hier, oder?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Motivprogramm Sport ist jedoch nur sehr begrenzt einsetzbar, da die wichtigen Einstellungen

wie der AF-C und die benutzerdef. Einstellungen hierzu, nicht von der Automatik bedient werden.

 

Auch bei den anderen Programmen sollte man sich klar sein, dass es nur eine Schnellprogramm ist,

was ja nicht raten kann, was der Fotograf im Speziellen erreichen möchte.

Aber für den Beginn durchaus manchmal sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die T 2 hat 5 vorgegebene Sets bei den AF-C Programmen PLUS einen selbst/individuell zusammenstellbaren 6. Set.

Die X-T 20 hat ( nur ) 5 vorgegebene  AF-C-Sets.

 

Die 5 Sets sollten aber genügen.  Übrigens hat die (teuerste) X-Pro2 gar keine, und auch mit ihr gelingen AF-C Aufnahmen....    ;)  Mir zumindest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die Pro ist ja auch für Pros

 

Jo, Hans. Wir hatten´s doch seinerzeit mal mit meiner neuen Pro2 ausprobiert. Du bist zügig auf mich zugestürmt und mit dem 35/1.4 ergab sich (bei voller Offenblende!) eine enorme Trefferquote - auch ohne den ganzen Preset Schnickschnack.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@items - Hat schon jemand erwähnt, dass sich die Motiv-Programme nicht mit Raw kombinieren lassen.

 

Ich empfinde das nicht als Nachteil, aber manch einer wundert sich.

Jo. Da wundere ich mich jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig.  Die JPGs sind ja ooc schon sehr gut, aber es gibt schon Situationen, wo ich evtl. gern beides hätte. Wäre jetzt aber vermutlich kein Blocker für mich.

 

Danke dir für den Hinweis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein auf die Kamera zulaufender Mensch ist ja auch mit der einfachste Tracking-Fall.

 

Interessant wird es, wenn die Richtung dabei unvermittelt gewechselt wird (Haken schlagen), sich die Geschwindigkeit radikal ändert (Bremsen/Stoppen, etwa bei Autorennen oder beim Tennis vor dem Netz), Motive schnell und unerwartet ins Bild rennen  (wie der Skifahrer, der über die Kuppe ins Bild springt) und Motive beim Verfolgen zeitweise von anderen Objekten verdeckt werden (wie der Läufer, den beim Mitschwenken plötzlich Zuschauer oder Bäume am Straßenrand verdecken) oder auf einmal nicht mehr das Objekt innerhalb einer Zone sind, das den geringsten Abstand zur Kamera hat (etwa weil beim Fußball ein anderer Sportler ins Bild springt). Für alle diese Fälle gibt es die benutzerdefinierten AF-C-Einstellungen und Presets, und die T20 hat hier 5 Presets und die Pro2 sogar nur eins. Die T2 hat neben den Presets auch die dahinter liegenden AF-C-Feineinstellungen. Die muss man allerdings auch erstmal verstehen, um sie in entsprechenden Situationen effektiv einsetzen zu können, sonst wird die Performance aufgrund von Missverständnissen verschlimmbessert. So gesehen ist es vielleicht ganz gut, dass man bei der T20 nur fertige Presets für typische Szenarien auswählen kann. Einige User fühlen sich dadurch sicher bevormundet (für die gibt es die X-T2), andere werden hingegen vor sich selbst geschützt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird es, wenn die Richtung dabei unvermittelt gewechselt wird (Haken schlagen), sich die Geschwindigkeit radikal ändert (Bremsen/Stoppen, etwa bei Autorennen oder beim Tennis vor dem Netz), Motive schnell und....

Toller Beitrag und das mit der Bevormundung würde ich in dem Fall sehr entspannt sehen, denn auch bei der XT-20 kann man ja die Presets nutzen, muss es aber nicht. Von daher würde ich fast sagen, das es keine Bevormundung ist, sondern eher eine Bereicherung durch zusätzliche Features, die mit einigen Nachteilen einhergehen, bei denen man entscheiden muss, ob man sie verschmerzen kann.

Dafür kostet das Ding aber auch nur wenig mehr als die Hälfte und das ist ja nun auch mal ein Wort.

 

Hängt wahrscheinlich davon ab, was man machen will oder hauptsächliche macht, d.h. Sujet und Einsatz (z.B. viel draußen, Nature oder Stills oder was weiß ich) und ob man damit seine Brötchen verdienen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...