ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #126 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt die X-Pro2 auch ziemlich gut, bin aber leider linksäugiger Brillenträger. Gibt es unter den Besitzern schon derartig “behinderte", und wenn wie kommt ihr damit klar? Iich habe nicht unbedingt Lust nur um der X-Pro2 willen Kontaktlinsen anzuschaffen. ich bin einer... komme sehr gut klar damit. Mein linkes ist das Führungsauge. war auch bein den alten Contax G's schon so. Hatte und hat für mich auch einen praktischen Grund. Dadurch ist des rechte Auge abgedeckt und ich muss es mir nicht zukneifen, vorallem bei löngeerne Beobachtungen. Wobei dies auch bei der T1 funzt. Ich finde die Pro2 so gut, dass ich mir letztes Wochenende eine zweite in Grafit ergäntzt habe. ich Forografiere oft mit 2 Ghäusen und die unterschiedliche Bedienung der T und Pro ist mir zu lästig. Ich komme auch mit dem ISO rad gut klar. Was Fuji sich mal überlegen könnte, ist die Linsen mit einem Knoppel zu versehen, damit die Ausrichtung beim Aufsetzen im Dunkeln etwas einfacher geht.Zeiss hat bei ihren 3 Linsen scheinbar vorgegeben. Hätte Fujiabgucken können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo ditschei, schau mal hier Wie zufrieden sind die X-Pro2 Besitzer? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #127 Geschrieben 9. Februar 2017 Danke für die Info. Dann werde ich meinen Hintern mal fragen ob er mir eine für einige Tage ausleihen kann. Grüße und vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #128 Geschrieben 9. Februar 2017 ....ich Forografiere oft mit 2 Ghäusen und die unterschiedliche Bedienung der T und Pro ist mir zu lästig. Ich komme auch mit dem ISO rad gut klar. Das geht mir genauso. Wenn man ständig zwischen zwei Bodies mit völlig unterschiedlichen Bedienelementen hin und herwechselt, wird man kirre. Ich denke auch ersthaft darüber nach, meine T2 durch eine zweite "Pro" zu ersetzen. Sie hat für mich ganz klar das bessere Bedienungskonzept und ist gerade bei hektischen Einsätzen schneller und einfacher zu handhaben. Die Idee mit dem "Knoppel" finde ich auch sehr praxisgerecht. Wie oft quält man sich beim Objektivwechsel im Dunkeln mit dem Ansetzen herum, ein fühlbarer Plastikknopf würde hier helfen. Mein 12mm Zeiss Touit hat sowas übrigens... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 9. Februar 2017 Share #129 Geschrieben 9. Februar 2017 Leitz hat das seit über 50 Jahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #130 Geschrieben 9. Februar 2017 Leitz hat das seit über 50 Jahren. Auch die Schraub-Leicas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 9. Februar 2017 Share #131 Geschrieben 9. Februar 2017 Nein, seit der M, iirc, also 1954. War immer rot übrigens. Dadurch sind Sie wohl später auf den roten Punkt gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #132 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leitz hat das seit über 50 Jahren. Ich weiss, auch andere... daher ist es für mich umso unverständlicher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #133 Geschrieben 9. Februar 2017 Danke für die Info. Dann werde ich meinen Hintern mal fragen ob er mir eine für einige Tage ausleihen kann. Grüße und vielen Dank! ausleihen ist gut, Kaufoption nicht vergessen :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Share #134 Geschrieben 9. Februar 2017 Danke für die Info. Dann werde ich meinen Hintern mal fragen ob er mir eine für einige Tage ausleihen kann. Grüße und vielen Dank! Tolle Autokorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #135 Geschrieben 9. Februar 2017 Das geht mir genauso. Wenn man ständig zwischen zwei Bodies mit völlig unterschiedlichen Bedienelementen hin und herwechselt, wird man kirre. Ich denke auch ersthaft darüber nach, meine T2 durch eine zweite "Pro" zu ersetzen. Sie hat für mich ganz klar das bessere Bedienungskonzept und ist gerade bei hektischen Einsätzen schneller und einfacher zu handhaben. Die Idee mit dem "Knoppel" finde ich auch sehr praxisgerecht. Wie oft quält man sich beim Objektivwechsel im Dunkeln mit dem Ansetzen herum, ein fühlbarer Plastikknopf würde hier helfen. Mein 12mm Zeiss Touit hat sowas übrigens... Ich habe nach dem kauf der Pro2 zugewartet bis die T2 da war. Alternativ wären für mich 2 T's in Frage gekommen. Jedoch hat die Pro2 nach meinem Gusto deutlich mehr Charm und auf die Features der T2 kann ich mit einer Ausnahme gut verzichten. Die neuen Sperrung der Bedienrädchen der T2 finde ich sehr handy... konnte das mangelnde Sexapeal der T jedoch nicht kompensieren - Nicht lünchen - ich weiss ist Geschmackssache. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #136 Geschrieben 9. Februar 2017 Tolle Autokorrektur ich dachte naiv, Sachen gibts, wie die Leute so heissen tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 9. Februar 2017 Share #137 Geschrieben 9. Februar 2017 ... Wenn man ständig zwischen zwei Bodies mit völlig unterschiedlichen Bedienelementen hin und herwechselt, wird man kirre. Ich denke auch ersthaft darüber nach, meine T2 durch eine zweite "Pro" zu ersetzen. ... Habe ich aus genau demselben Grund auch erwogen. Letztlich fehlte mir bei der X-Pro 2 allerdings das Klappdisplay, das ich selten, dann aber dringend brauche. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 9. Februar 2017 Share #138 Geschrieben 9. Februar 2017 Aus genau dem Grund hab ich ne T, und keine Pro... Irgendwie gefällt mir die T-Serie besser! Auch wegen der C-AF-Features, die sie mir bietet, welche die Pro nicht hat leider. Wenn die Pro etwas kleiner wäre und die selbe Ausstattung hätte, wäre das aber anders, denn die X-100-Serie find ich vom Design irre schön! Irgendwie ist mir die Pro einfach ne minimale Idee zu klobig. Ich habe nach dem kauf der Pro2 zugewartet bis die T2 da war. Alternativ wären für mich 2 T's in Frage gekommen. Jedoch hat die Pro2 nach meinem Gusto deutlich mehr Charm und auf die Features der T2 kann ich mit einer Ausnahme gut verzichten. Die neuen Sperrung der Bedienrädchen der T2 finde ich sehr handy... konnte das mangelnde Sexapeal der T jedoch nicht kompensieren - Nicht lünchen - ich weiss ist Geschmackssache. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #139 Geschrieben 9. Februar 2017 Habe ich aus genau demselben Grund auch erwogen. Letztlich fehlte mir bei der X-Pro 2 allerdings das Klappdisplay, das ich selten, dann aber dringend brauche. Thomas Nun ja, ich brauche es auch sehr selten. Meine (bestellte) T20 wird es mir künftig von Fall zu Fall für einen vergleichsweise günstigen Etat zur Verfügung stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #140 Geschrieben 9. Februar 2017 Das geht mir genauso. Wenn man ständig zwischen zwei Bodies mit völlig unterschiedlichen Bedienelementen hin und herwechselt, wird man kirre. Ich denke auch ersthaft darüber nach, meine T2 durch eine zweite "Pro" zu ersetzen. Sie hat für mich ganz klar das bessere Bedienungskonzept und ist gerade bei hektischen Einsätzen schneller und einfacher zu handhaben. Die Idee mit dem "Knoppel" finde ich auch sehr praxisgerecht. Wie oft quält man sich beim Objektivwechsel im Dunkeln mit dem Ansetzen herum, ein fühlbarer Plastikknopf würde hier helfen. Mein 12mm Zeiss Touit hat sowas übrigens... alle 3 Zeiss Gläser zur X haben die.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #141 Geschrieben 9. Februar 2017 Das geht mir genauso. Wenn man ständig zwischen zwei Bodies mit völlig unterschiedlichen Bedienelementen hin und herwechselt, wird man kirre. Ich denke auch ersthaft darüber nach, meine T2 durch eine zweite "Pro" zu ersetzen. Sie hat für mich ganz klar das bessere Bedienungskonzept und ist gerade bei hektischen Einsätzen schneller und einfacher zu handhaben. Die Idee mit dem "Knoppel" finde ich auch sehr praxisgerecht. Wie oft quält man sich beim Objektivwechsel im Dunkeln mit dem Ansetzen herum, ein fühlbarer Plastikknopf würde hier helfen. Mein 12mm Zeiss Touit hat sowas übrigens...Ist das wirklich so? Ich dachte die T2 und die Pro2 wären im bedient Konzept ziemlich ähnlich, da sie der gleichen Kamerageneration angehören. Und kann man nicht die Bedienkonzepte durch die Q-Funktion weitgehend angleichen? Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich nur eine T10 und eine T2 habe, würde mich aber interessieren, da ich auch mit einer Pro2 liebäugle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 9. Februar 2017 Share #142 Geschrieben 9. Februar 2017 Ist das wirklich so? Ich dachte die T2 und die Pro2 wären im bedient Konzept ziemlich ähnlich, da sie der gleichen Kamerageneration angehören. Und kann man nicht die Bedienkonzepte durch die Q-Funktion weitgehend angleichen? Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich nur eine T10 und eine T2 habe, würde mich aber interessieren, da ich auch mit einer Pro2 liebäugle. Das mag jeder anders empfinden. Die meisten meiner Kollegen favorisieren eher die T2. Bei schnellen Shootings hast du keine Zeit dich durch´s "Q" zu bewegen, da muss alles narrensicher über Knöpfe und Räder von außen gehen. Das Risiko bei der T2 in der Hitze des Gefechts was zu verstellen, ist in meinem Fall einfach größer als bei der Pro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 9. Februar 2017 Share #143 Geschrieben 9. Februar 2017 Ich habe mich jetzt endlich auch endgültig für die Pro entschieden. Die T2 muss gehen [falls jemand Interesse hat?]. Die Hitze des Gefechts lässt mich kalt - ich habe allerdings auch einen anderen Brotberuf. Mit liegt die PRO einfachen besser. Am Auge, in der Hand und -als Pro1 User der ersten Stunde- auch emotional. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #144 Geschrieben 9. Februar 2017 Die Bedienkonzepte sind tatsächlich weit auseinander; jedes für sich top und einzeln kein problem - ich hatte nur beim gemeinsamen Einsatz meine Probleme.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #145 Geschrieben 9. Februar 2017 Die Bedienkonzepte sind tatsächlich weit auseinander; jedes für sich top und einzeln kein problem - ich hatte nur beim gemeinsamen Einsatz meine Probleme.. Das ist schade, irgendwie ungeschickt von Fuji finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 9. Februar 2017 Share #146 Geschrieben 9. Februar 2017 finde ich grundsätzlich nicht. Ich denke dass die Konzepte unterschiedliche Gruppen ansprechen. Die T's sind analog den SLR Konzepten aufgenbaut. Die Pro's lehnen sich an die Messucher an. und beide haben kleinere Schwestern, passt doch... Man muss sie ja nicht mischen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #147 Geschrieben 10. Februar 2017 Manche möchten Sie aber mischen und da wäre es schön, wenn zumindest die Menüs weitgehend gleich aufgebaut wären. Da ich aber noch mit keiner Pro2 fotografiert habe, weiß ich nicht in wie weit sich die Menüs wirklich unterscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #148 Geschrieben 10. Februar 2017 Manche möchten Sie aber mischen und da wäre es schön, wenn zumindest die Menüs weitgehend gleich aufgebaut wären. Da ich aber noch mit keiner Pro2 fotografiert habe, weiß ich nicht in wie weit sich die Menüs wirklich unterscheiden. Die Menüs sind bis auf die konstruktiven Unterschiede zwischen X-T2 und X-Pro2 gleich. - X-Pro2 hat Menüpunkte zum Sucher - X-T2 hat erweiterte AF-C Einstellmöglichkeiten Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #149 Geschrieben 10. Februar 2017 Dann dürfte der gleichzeitige Gebrauch beider Kameras ja doch nicht so problematisch sein. Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #150 Geschrieben 10. Februar 2017 Das Tasten-Layout ist halt völlig unterschiedlich. Das ist im täglichen Gebrauch entscheidender als Menü-Unterschiede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.