Jump to content

Wie zufrieden sind die X-Pro2 Besitzer?

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich gehöre auch zu den wenigen, die die Iso-Verstellung richtig gut finden. Wenn man sich etwas konzentriert gelingt die Einstellung eines neuen Iso-Wertes wirklich leicht und schneller als in jeder anderen art.

VG

Thomas

Ob das wirklich so wenige sind? Ich habe mich von Anfang an dazu bekannt und finde sie praktisch und einfach.

Link zum Beitrag

• Antworten 459
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verstehe das auch nicht so recht.

Stellen manche die denn ständig hin und her, für jede Aufnahme?

...wahrscheinlich nicht. Ich kann es aber ein wenig verstehen, wenn man das Rad nicht vollständig anhebt, verstellt schnell auch die Verschlußzeit und das scheint einige schnell zu nerven!

Aber, wie schon geschrieben, wenn man ein wenig aufpasst klappt es einwandfrei und super schnell!!!

Link zum Beitrag

Die Zoom-Objektive haben ja eine Markierung und zwar steht die kleine Fläche mit dem Schriftzug "XF-Zoom" hinten über die Kante über. Das kann man im Dunkeln recht gut fühlen. Wenn man diesen Punkt ca. bei der 11.00 Uhr-Stellung ansetzt, dann rastet das Bajonett nach einer minimalen Drehung ein. (Bis auf das XF50-140, das rastet bei der 1.00 Uhr-Stellung ein). :rolleyes:

Die Festbrennweiten haben dieses Feature, inkonsequent wie Fuji nun mal bei solchen Dingen ist, nicht.

.. und ich bin nun mal ein Festbrennweitenfetischist. :)  Sensorisch randständig und als Mann fühle ich eh wenig. :huh:

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

.. und ich bin nun mal ein Festbrennweitenfetischist. :)  Sensorisch randständig und als Mann fühle ich eh wenig. :huh:

Ich bin auch Festbrenner. Okay, eine Gummilinse habe ich doch, das 50-140. Aber nur notgedrungen, weil´s kein 2.8/140 gibt.

Link zum Beitrag

Ich bin auch Festbrenner. Okay, eine Gummilinse habe ich doch, das 50-140. Aber nur notgedrungen, weil´s kein 2.8/140 gibt.

oh ein Freund; 50-140 hab ich auch und bei Fuji bisher keine Gelegenheit ausgelassen, sie mögen doch bitte bitte bitte ein 135f2.0 bringen

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ich war schon immer Festbrenner.  Digital bei Canon, Nikon und jetzt bei Fuji. Und auch zu analogen Zeiten mit OM1, OM2 und OM3. Mit dem 135/2.0 wäre ich einverstanden. Mein 50-140 müsste dann sofort gehen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...