Jump to content

Brauche Hilfe X-T10 + Yongnuo 560 II


brausebaer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ,

 

ich habe das Problem ,die  X-T10 und den Yongnuo 560 II so einzustellen, das es vernünftig funktioniert .

 

Den Blitz stelle ich auf manuell und kann die Blitzleistung ja regeln - soweit gut.

 

Bei der X-T10 schlte ich im Blitzmenue auf "Blitz" - soweit auch gut.

 

Wenn ich nun in dunkler Umgebung blitzen möchte habe ich ein Problem:

 

Die x-t10 habe ich auf Blende 2.8 -- 1/60 --  ISO 200 eingestellt  - nur der Sucher und das Display ist jetzt schwarz - ich sehe nicht , was ich fotografiere.

 

Gehe ich mit der ISO hoch ( z.B. 3200 ) sehe ich zwar wieder was auf dem Diplay ; aber kann den Blitz nicht weit genug runterregeln -> Überbelichtung !

 

Mache ich einen grundlegenden Fehler oder passt der Blitz nicht ?

 

Wie stellt Ihr das ein ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle bei den Systemkameras mit EVF ist, dass Du das im Sucher siehst, was die Kamera gerade aufnehmen würde. Vom Blitz weiß sie nichts, also ist alles dunkel.

Geh bei den Displaysettings zum Menüpunkt "Belichtungsvorschau" und dort auf AUS. Nun wird Dir ein möglichst gleichmäßig verstärktes BIld angezeigt, wie wenn Du einen optischen Sucher hättest.

Dann siehst Du ein Bild, das unabhängig von den Belichtungseinstellungen ist.

 

Achtung: Danach das Zurückstellen nicht vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...