Jump to content

Halfcase für T2

Summi Cron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich werde mir dieses Frühjahr eine t2 kaufen, sie wird meine liebgewonnene E1 ersetzen. Bei letzterer war ich mit dem fuji-halfcase gut zufrieden.

Nun schwanke ich nach Internetrecherche zwischen Kaza und Gariz. Habt ihr da Erfahrungen und Tips?

Danke schon vorab... :-)

Link zum Beitrag

Ich hatte mir die Kaza damals für meine X-Pro1 bestellt,  ich kann nur abraten. Sieht auf den Bildern wunderschön aus, Passgenauigkeit insgesamt und besonders der Ausschnitte um die Bedienelemente ist miserabel. Außerdem sondert das Teil einen fürcherlich penetranten "Chemie"-Geruch ab

Link zum Beitrag

Ich liebäugle mit dem Gariz, das es derzeit auch mit einer schwarzen Bodenplatte gibt, was zu meinem schwarzen Body sicherlich besser passen würde. Allerdings ist dann das Leder strukturiert, was mir wiederum nicht schlicht genug ist. Außerdem würde ich gegenüber dem MHG-XT2 die Arca-Swiss Kompatibilität verlieren und dafür ein Stativgewinde außerhalb der optischen Achse bekommen.

Bin also noch unentschlossen, aber auf die Empfehlungen der anderen Mitforenten gespannt.

Gruß

Udo

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir ein Gariz zum Geburtstag. Es baut die Kamera unten etwas auf (da entsteht ein Spalt). Aber sehr hochwertig, sehr griffig.

Es gibt neuerdings eine Black-Edition, die allerdings nochmal teurer ist. Sehr interessantes Querstreifendesign.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gariz ist klasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Das einzige Manko bei den Halbtaschen ist, dass sich bedingt durch die Befestigung die Position des Stativgewinde verschiebt.

Da Hellbraun dunkelt nach. Auch wenn man es mit falbloser Lederpflege behandelt. Das verbessert die Optik nochmal.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ich habe mich für die Glattlederne dunkelbraune entschieden für meine schwarze T2.

Habe 3 Modelle Gariz (dunkelbraun, Chrischis rot-hellbraun, und die dunkelbraune Querlinien Edition) bestellt (Amazon) ,  und mir diese in Ruhe zuhause angeschaut. 2 gingen dann eben am nächsten Tag zurück.

Bei diesem Preis von 119-149 Euro nehme ich mir dieses Recht heraus , will vorher sehen, was passt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...