Summi Cron Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich werde mir dieses Frühjahr eine t2 kaufen, sie wird meine liebgewonnene E1 ersetzen. Bei letzterer war ich mit dem fuji-halfcase gut zufrieden. Nun schwanke ich nach Internetrecherche zwischen Kaza und Gariz. Habt ihr da Erfahrungen und Tips? Danke schon vorab... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Summi Cron, Wenn du auf der Suche nach der X half bist: X half bei Amazon . …
hbl55 Geschrieben 13. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2017 Ich hatte mir die Kaza damals für meine X-Pro1 bestellt, ich kann nur abraten. Sieht auf den Bildern wunderschön aus, Passgenauigkeit insgesamt und besonders der Ausschnitte um die Bedienelemente ist miserabel. Außerdem sondert das Teil einen fürcherlich penetranten "Chemie"-Geruch ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 14. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich liebäugle mit dem Gariz, das es derzeit auch mit einer schwarzen Bodenplatte gibt, was zu meinem schwarzen Body sicherlich besser passen würde. Allerdings ist dann das Leder strukturiert, was mir wiederum nicht schlicht genug ist. Außerdem würde ich gegenüber dem MHG-XT2 die Arca-Swiss Kompatibilität verlieren und dafür ein Stativgewinde außerhalb der optischen Achse bekommen. Bin also noch unentschlossen, aber auf die Empfehlungen der anderen Mitforenten gespannt. Gruß Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 14. Februar 2017 Danke schon mal, ich tendiere auch eher zum Gariz. Eine Kamera muss zwar natürlich vor allem gut sein (Sensor, Bildqualität, Objektive, Handling, Ausstattung), aber wenn das alles stimmt, darf sie obendrein auch noch hübsch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 14. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 14. Februar 2017 Ich wünsche mir ein Gariz zum Geburtstag. Es baut die Kamera unten etwas auf (da entsteht ein Spalt). Aber sehr hochwertig, sehr griffig. Es gibt neuerdings eine Black-Edition, die allerdings nochmal teurer ist. Sehr interessantes Querstreifendesign. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 15. Februar 2017 Danke für den Hinweis, monie. Habe mich schon ein wenig auf die neue Graphitsilberne T2 festgelegt, dazu passt natürlich gut die dunkle rotbraune.... Oder auch die hellere braune. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gariz ist klasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Das einzige Manko bei den Halbtaschen ist, dass sich bedingt durch die Befestigung die Position des Stativgewinde verschiebt. Da Hellbraun dunkelt nach. Auch wenn man es mit falbloser Lederpflege behandelt. Das verbessert die Optik nochmal. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 15. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 15. Februar 2017 Ich habe mich für die Glattlederne dunkelbraune entschieden für meine schwarze T2. Habe 3 Modelle Gariz (dunkelbraun, Chrischis rot-hellbraun, und die dunkelbraune Querlinien Edition) bestellt (Amazon) , und mir diese in Ruhe zuhause angeschaut. 2 gingen dann eben am nächsten Tag zurück. Bei diesem Preis von 119-149 Euro nehme ich mir dieses Recht heraus , will vorher sehen, was passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.