Saitham Geschrieben 22. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, analoger Beginn CANON AE-1, Dunkelkammer, Durst-Vergrößerer, Farbentwicklung ---PAUSE--- CANON 400d, CANON 5D II, CANON 1D IV, ---Systemwechsel-- NIKON D800, NIKON D800E, NIKON D810--Systemwechsel Februar 2017: Fuji X-T2. Eigentlich wollte ich zu meiner Nikon D810 nur eine kleine Zweitkamera. Lumix LX100 wäre es fast geworden, weil klein, aber nee. Dann Fuji x100s, große Begeisterung. Was ist das nur? Klar, die Farbwiedergabe, scharfe Fotos ja, aber irgendwie mehr, angefangen vom handling, elektronischem Verschluss und Sucher, auf dem LCD kaum ein sichtbarer Unterschied zwischen Vorschau und Wiedergabe - und irgendwie so etwas ähnliches wie Bokeh, die weiche Verteilung des Lichts und der Lichter, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Jedenfalls war mir klar, da ist mehr drin, da muss ich hin. Leihweise dann getestet X-T10. Da dämmerte mir, mein Gott, doch nicht schon wieder ein Systemwechsel? Bei meinem Lieblings Fachhandel Audiophil Foto in Aachen sah ich dann Fotos von der X-T2. ISO 12800 im Aachener Dom. Mir blieb die Spucke weg. Ich sage zum Verkäufer "Mensch, ich glaube, ich verkaufe meinen NIKON-Park." Da sagt er, das habe er auch gemacht. Die Folge: drei Tage wie im Fieber, hin- und hergerissen und na, das Ergebnis ist ja jetzt eh klar. Die NIKON mit allen Linsen musste gehen. Ich trauere ihr schon ein bisschen nach, aber von Tag zu Tag weniger: Die X-T2 ist mein neues Loch in der Brieftasche mit 23/1.4, 35/2.0, 60/2.4, 90/2.0, 18-135, 50-140, dem Power Booster, dem 11er Zwischenring und dem 1.4 Telekonverter. Behalten habe ich den NIKON Blitz SB-900, den ich entfesselt auf der X-T2 mit Cactus V6 II auch in HSS nutzen kann. Behalten habe ich auch das NIKON Macro-Blitzsystem R1 samt vier SB-R200, die ich allerdings derzeit noch nicht auslösen kann. Wenn das irgendwann gelingt - ich arbeite dran -, werde ich mich hier sicher auch noch zu Macro-Themen umsehen. Ansonsten freue ich mich über die nette Begrüßung durch den Admin Andreas. Habe ich so in anderen Foren noch nicht erlebt. Genug für jetzt, wünsche allen Fujianern gutes Licht und einen baldigen Frühling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2017 Geschrieben 22. Februar 2017 Hallo Saitham, schau mal hier langer Weg von Canon zu Nikon zu Fuji . Dort wird jeder fündig!
Monie Geschrieben 22. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2017 Wow, das ist ja geballte Erfahrung, geballte Wechselfreude und geballte Begeisterung. Hier bist du richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 22. Februar 2017 Was lange währt... Glückwunsch und Herzlich Willkommen im Club der Erleuchteten. Du wirst viel Spaß haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2017 Irgendwie lese ich diese Geschichten so oder ähnlich in letzter Zeit immer wieder. Willkommen bei der schönsten Kamera! und dem Hersteller toller Linsen. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 22. Februar 2017 Share #5 Geschrieben 22. Februar 2017 Die X-T2 ist mein neues Loch in der Brieftasche mit 23/1.4, 35/2.0, 60/2.4, 90/2.0, 18-135, 50-140, dem Power Booster, dem 11er Zwischenring und dem 1.4 Telekonverter. Wow; das ist mal ne' Ansage ! XT-2 und 6 Objektive auf einen Schlag, und darunter so exzellente wie das 23/1.4, das 50-140/2.8, das 90/2.0 + meinen Geheimtipp, das 60/2.4 Und das 18-135 als praktisches Immerdrauf, sofern nicht das 35/2.0 diese Funktion einnehmen soll.... Ich denke, Du wirst Deine Wahl nicht bereuen! Freue mich auf Deine Wort- und Bildbeiträgen hier. Und ich wünsche Dir und uns alle einen lichtvollen Frühling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 22. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 22. Februar 2017 Herzlich willkommen und wow, gleich ordentlich zugeschlagen Gruß, Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 22. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 22. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich Willkommen! Ja, dieses "irgendwas" hat mein Nikon-Kram auch aufgelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 22. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 22. Februar 2017 Herzlich willkommen auch von mir. Bei mir war es nicht irgendwas, bei mir war es neben der BQ das Handling. Ist doch wie früher und früher war alles besser. Viele Grüße und viel Spaß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 22. Februar 2017 Willkommen im Forum. Schön dass jemand da ist, der sich mit den fetten CaNikons auskennt und aus Erfahrung beurteilen kann, was die Vorteile aber vielleicht auch noch die ein oder andere Schwäche der Fujis sind. Misch Dich gerne ein, besonders wenn die Enthusiasten hier mal einen Realitätscheck benötigen . Aber ich denke, Du hast alles richtig gemacht . Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 22. Februar 2017 Share #10 Geschrieben 22. Februar 2017 Willkommen im Forum - ein echt massiver Wechsel. Aber die Objektivauswahl kann sich sehen lassen - viel Spass dann, wirst sicher Dir auch noch etwas die Haare raufen wg. anderer Bedienung, aber mit Canon AE-Erfahrung sollte es kein Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 23. Februar 2017 Herzlich willkommen hier in diesem, wirklich sehr angenehmen, Forum. Drastische Wechsel, die Du da schon vollzogen hast, aber das kenne ich nur zu gut. Auch ich hatte beim vorletzten Systemwechsel mal was von "angekommen" geschrieben und habe dann doch nochmal, eben zu Fuji, gewechselt. Wobei sich bei mir, mehr und mehr der Eindruck festigt, dass das jetzt möglicherweise tatsächlich "mein" System ist. Habe den Wechsel nicht eine s lang bereut und würde genau so wieder entscheiden. Insofern wünsch' ich Dir das gleiche Fazit und bin gespannt auf Deine Ergebnisse... Schöne Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 23. Februar 2017 Herzlich willkommen auch von mir! Ein Freund von mir hat auch gerade sein ganzes Nikon Zeugs verscherbelt und ist komplett zu Fuji gewechselt. Ich war zwar etwas überrascht, aber er wird schon seine Gründe haben. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 23. Februar 2017 Share #13 Geschrieben 23. Februar 2017 Gut gemacht - willkommen im Club. Ich habe die Entscheidung schon im Juni 2015 getroffen und bin komplett von Nikon zu Fuji gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 23. Februar 2017 Share #14 Geschrieben 23. Februar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Saitham! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2017 Share #15 Geschrieben 23. Februar 2017 Herzlich willkommen und viel spass mit Deiner Fuji. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Februar 2017 Share #16 Geschrieben 26. Februar 2017 Auch von mir ein herzliches Willkommen im Fuji Forum. Habe mich auch schweren Herzen von meinem Canon Park getrennt, aber die Entscheidung nicht bereut. Bin mit meinen 3 Fujis (plus Objektiven) restlos zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.