HS-Photo Geschrieben 2. März 2017 Share #26 Geschrieben 2. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kompetenter Service? Habe ich beim EF-X500 leider nicht viel von gemerkt, der war eher so, dass mich die negative Erfahrung dazu gebracht hat, neben Nikon und Fuji nun auch Besitzer von 2 Lumix Kameras zu sein. Ein Blitz, der nach nicht mal 20 Auslösungen einen Totalausfall hat, kann ja mal passieren. Ein Tracking - System, mit dem der Kunde den Reparaturfortschritt verfolgen kann und in dem 2 Wochen lang gar nichts passiert, darf einfach nicht passieren und ist absolut alles andere als professionell. Wenn mir dann nach 2 Wochen der Blitz zurückgeschickt wird, weil mein Lieferant nicht Kunde von Fuji Deutschland ist, schlägt das dem Fass den Boden aus. Mein xf27, das in der Garantiezeit einen Defekt hatte, war nach 4 Wochen(!) repariert zurück. Der Support wußte übrigens, dass ich 2 X-Pro 2, 1 X-T2, 1X-30 und eine Reihe von Fuji-Objektiven habe. Das ging denen allerdings am Allerwertesten vorbei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2017 Geschrieben 2. März 2017 Hallo HS-Photo, schau mal hier Fuji - störungsanfällig? . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 2. März 2017 Share #27 Geschrieben 2. März 2017 Verstehe ich dich recht, dass du dir - nicht wegen dem Defekt am EF-X 500, sondern wegen deiner Unzufriedenheit mit dem Reparaturtracking - aus Protest ne Nikon und gleich noch zwei Panasonics gekauft hast? Verzeih mir, aber da bekomme ich einen kleinen Lachanfall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. März 2017 Share #28 Geschrieben 2. März 2017 ...zumal das Gerät lt. entsprechendem Thread gar nicht über Fuji-Deutschland gekauft und deshalb die Reparatur abgelehnt wurde. Aber es ist ja so schön einfach, Schwarze Peter zu verteilen... Bei mir hat sich inzwischen auch so einiges an Fuji-Zeug angesammelt und bisher lief alles (toi, toi, toi) störungsfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. März 2017 Share #29 Geschrieben 2. März 2017 Der Support wußte übrigens, dass ich 2 X-Pro 2, 1 X-T2, 1X-30 und eine Reihe von Fuji-Objektiven habe. Das ging denen allerdings am Allerwertesten vorbei! Da heißt es halt trotzdem hinten anstellen, gibt hier viele die vier Bodys oder mehr haben Spaß beiseite: solange es keinen Pro Service gibt ist es doch nur gerecht, dass alle in etwa gleich behandelt werden und gleich lange warten oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 2. März 2017 Share #30 Geschrieben 2. März 2017 U Schön gesagt! Hast du die Kamera direkt zu Fuji geschickt oder über den Händler, dass du ein Leihgerät bekommen hast? Ich hatte meine X-T10 auch wegen sich ablösendem Gummi eingeschickt und kein Leihgerät angeboten bekommen bzw eins vom Händler nicht gerade günstig mieten müssen. Möchte hier aber auch gern betonen dass ich außer dem einzelnen Fall seit Jahren sehr zufrieden mit Fuji bin! Das ging direkt über Fuji in Kleve. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. März 2017 Share #31 Geschrieben 2. März 2017 Was ist eigentlich Stand beim angekündigten Pro-Service? Der sollte doch ab Ende Februar an den Start gehen? Ich habe schon gesucht und nichts dazu gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 2. März 2017 Share #32 Geschrieben 2. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verstehe ich dich recht, dass du dir - nicht wegen dem Defekt am EF-X 500, sondern wegen deiner Unzufriedenheit mit dem Reparaturtracking - aus Protest ne Nikon und gleich noch zwei Panasonics gekauft hast? Verzeih mir, aber da bekomme ich einen kleinen Lachanfall Der Panasonic Blitz, den ich zur FZ 2000 gekauft habe, funktioniert jedenfalls noch klaglos. Ebenso der SB5000, den ich für meine Nikon D810 habe. Wo steht, dass ich die auch neu gekauft habe nach dem ärger mit dem Fuji Support? Tja, das mt dem Lesen ist nicht jedem gegeben und manchmal schwierig. Sorry, wenn ich bei einem Blitz der 500 € -Klasse, der nach 1 Woche und weniger als 20 Auslösungen einen Totalausfall hatte, kein Verständnis dafür habe, dass die Sache 2 Wochen lang liegen blieb und man bei Fuji keine Ahnung hatte, wann wieder Ersatzblitze lieferbar sein werden. Lasst Ihr Euch eigentlich jedesmal von Euren Händlern einen Nachweis darüber zeigen, dass diese das Gerät über Fuji Deutschland gekauft haben? Dem zurückgesandten Blitz lag übrigens eine Kopie meiner Rechnung bei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. März 2017 Share #33 Geschrieben 2. März 2017 Musst Du mir deiner Story nach dem Blitzgeräte-Tread nun auch diesen Tread kapern, ohne dass Du auf mehrfache Nachfrage Ross und Reiter genannt hast? (Wo gekauft u.s.w.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #34 Geschrieben 3. März 2017 Was ist eigentlich Stand beim angekündigten Pro-Service? Der sollte doch ab Ende Februar an den Start gehen? Ich habe schon gesucht und nichts dazu gefunden. Gibt es seit Anfang März. Weiß bei uns nur keiner. Ist wohl auch besser so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. März 2017 Share #35 Geschrieben 3. März 2017 Den Blitz habe ich Ende Dezember 2016 bei Millionstore gekauft, die eine Adresse in D und in A ( also nicht Hongkong oder so) und mittlerweile auch den Kaufpreis wieder erstattet haben. Die Lieferung erfolgt perfekt, der Service von Millionstore war ebenfalls perfekt und man war dort auch nicht glücklich über das Verhalten von Fuji. Den Lieferanten würde ich jederzeit wieder nehmen, von Fuji kann ich mir das momentan nicht vorstellen, zumal mir die FZ2000 und die LX15 mittlerweile bewiesen haben, dass es auch Alternativen gibt, auf denen nicht der Name Fuji steht. Ach ja: das Geld, das ich für die Lumix-Sachen ausgegeben hatte, war eigentlich für das 100-400 gedacht. Jetzt habe ich sogar bis 480 mm und dazu eine Taschenkamera, die mich mit einem Leitz-Objektiv mit 24-72 f 1.4-2.8 verwöhnt, Sachen die ich neben der 4K-Photo-Möglichkeiten bei Fuji vergeblich suche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. März 2017 Share #36 Geschrieben 3. März 2017 gratulation zu deiner LX10 Kompakten, aber muss das Thema hier wirklich wieder aufgewärmt werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 3. März 2017 Share #37 Geschrieben 3. März 2017 Danke. Gehört der Herstellersupport nicht zum Thema? Wenn der in dem Fall extrem schlecht war, kann ich nichts dafür. Mein Tipp für den Neukauf von Fuji-Produkten: Lasst Euch den Nachweis darüber vorlegen, woher der Lieferant das Produkt bezogen hat, damit sich Fuji nicht aus der Verantwortung stehlen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 3. März 2017 Share #38 Geschrieben 3. März 2017 @HS Photo Würde ich mich ärgern? Ja sicher Würde ich mir deshalb eine oder gar zwei neue/ andere Kamera kaufen? Nein, sicher nicht. Das ist jetzt doch ein Scherz? Man kann es ja auch übertreiben! Zwei Lumix für nen Blitz - das ist ein Scherz, sicher. Manchmal hab ich den Verdacht das sich hier einige User tummeln die von fremden Mächten bezahlt und gesteuert werden. Ist es doch recht mysteriös was man hier ab un an lesen kann. Was geht denn ab mit den Menschlein? Ich glaub ich werde alt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #39 Geschrieben 3. März 2017 Leitz Objektiv...na ja...Panasonic darf da gegen Bezahlung den Namen draufschreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. März 2017 Share #40 Geschrieben 3. März 2017 Danke. Gehört der Herstellersupport nicht zum Thema? Wenn der in dem Fall extrem schlecht war, kann ich nichts dafür. Mein Tipp für den Neukauf von Fuji-Produkten: Lasst Euch den Nachweis darüber vorlegen, woher der Lieferant das Produkt bezogen hat, damit sich Fuji nicht aus der Verantwortung stehlen kann. Nochmal: Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, war der Fuji Service NICHT extrem schlecht, sondern deine Erwartungen sind realitätsfern: 1. Wenn man bereits eine Woche, nachdem man ein Gerät zur Reparatur einschickt, so ein Faß wie Du aufmacht, dann ist das realitätsfern. 2. Wenn man ein Produkt bei einem Online-Händler kauft, der schon auf der Startseite mit dem Slogan wirbt: "Eine Million Schnäppchen zu unschlagbaren Preisen", dann sollte man sich vieleicht VOR dem Kauf darüber informieren, wo die gelieferte Ware herkommt. Aber Geiz ist eben Geil. Augen Zu und Durch, Hauptsache billig. Und wenn dann etwas schief geht, dann ist Fuji böse und unfähig. Ich kann nicht erkennen, das der Millionstore ein offizieller Fuji-Händler ist. Aber Selbstrefektion, sich selber an die Nase fassen und einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat, ist nicht mehr so angesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2017 Share #41 Geschrieben 3. März 2017 Gibt es seit Anfang März. Weiß bei uns nur keiner. Ist wohl auch besser so. ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #42 Geschrieben 3. März 2017 Wissen ist Macht. Ich weiß nichts. Macht nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 3. März 2017 Share #43 Geschrieben 3. März 2017 Und genau durch diese z.T. unbegründeten Reklamationen und den Aufstand, den einige dann entfachen, entsteht bei neuen Fuji-Interessierten der Eindruck, das Fabrikat sei schlecht und störanfälliger als andere. Wer den Service von Fuji generell als unterdurchschnittlich empfindet, hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Anderer gemacht. Ich kenne keinen, der auch "Privatnutzern" im Reparaturfall i.d.R. ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung stellt. Wenn du bei Canon, Nikon, Sony, Olympus oder Panasonic danach fragst, lachen die wie´n volles Kino. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2017 Share #44 Geschrieben 3. März 2017 Leitz Objektiv...na ja...Panasonic darf da gegen Bezahlung den Namen draufschreiben. Sony macht das ja mit Zeiss auch so. Aber vielleicht werden die Objektive ja auch von Leitz bzw. Zeiss berechnet oder entwickelt um dann preisgünstig im fernen Osten produziert zu werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. jedenfalls für den Consumer Markt nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2017 Share #45 Geschrieben 3. März 2017 Und genau durch diese z.T. unbegründeten Reklamationen und den Aufstand, den einige dann entfachen, entsteht bei neuen Fuji-Interessierten der Eindruck, das Fabrikat sei schlecht und störanfälliger als andere. Wer den Service von Fuji generell als unterdurchschnittlich empfindet, hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Anderer gemacht. Ich kenne keinen, der auch "Privatnutzern" im Reparaturfall i.d.R. ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung stellt. Wenn du bei Canon, Nikon, Sony, Olympus oder Panasonic danach fragst, lachen die wie´n volles Kino. Na ja, ich denke Fuji lebt mehr von den "Privatnutzern" als von den paar Profis. Insofern ist diese Anwendergruppe für Fuji schon existenziell, und das werden sie wohl auch wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #46 Geschrieben 3. März 2017 Chein, klar wird das gemacht, die Namen Leitz oder Zeiss sind halt verkaufsfördernd beim unbedarften Publikum, und die Lizenzeinnahmen spülen etwas Geld in die Kasse, das ich den Unternehmen gönne. Aber ein Grund, ein derart beschriftetes Objektiv nun besonders anzupreisen, besteht sicher nicht. Leitz und Zeiss haben damit außer der Gestattung der Nanensführung nicht viel zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. März 2017 Share #47 Geschrieben 3. März 2017 Leitz Objektiv...na ja...Panasonic darf da gegen Bezahlung den Namen draufschreiben. Sobald Leitz oben steht ist es dann auch gerechtfertigt, dass man 24-72mm f/1.4-2.8 schreibt. Also so, wie das 56mm einem 600mm f/1.2 auf 8x10 entspricht Nochmal: Soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, war der Fuji Service NICHT extrem schlecht, sondern deine Erwartungen sind realitätsfern: 1. Wenn man bereits eine Woche, nachdem man ein Gerät zur Reparatur einschickt, so ein Faß wie Du aufmacht, dann ist das realitätsfern. 2. Wenn man ein Produkt bei einem Online-Händler kauft, der schon auf der Startseite mit dem Slogan wirbt: "Eine Million Schnäppchen zu unschlagbaren Preisen", dann sollte man sich vieleicht VOR dem Kauf darüber informieren, wo die gelieferte Ware herkommt. Aber Geiz ist eben Geil. Augen Zu und Durch, Hauptsache billig. Und wenn dann etwas schief geht, dann ist Fuji böse und unfähig. Ich kann nicht erkennen, das der Millionstore ein offizieller Fuji-Händler ist. Aber Selbstrefektion, sich selber an die Nase fassen und einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat, ist nicht mehr so angesagt. +1 Ich finde den Einwand von HS-Photo aber gut. Dem TO kann man raten sich diesen Thread anzusehen, dann weiß er auch, wo diese Berichte tatsächlich ihren Ursprung finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2017 Share #48 Geschrieben 3. März 2017 Chein, klar wird das gemacht, die Namen Leitz oder Zeiss sind halt verkaufsfördernd beim unbedarften Publikum, und die Lizenzeinnahmen spülen etwas Geld in die Kasse, das ich den Unternehmen gönne. Aber ein Grund, ein derart beschriftetes Objektiv nun besonders anzupreisen, besteht sicher nicht. Leitz und Zeiss haben damit außer der Gestattung der Nanensführung nicht viel zu tun. Meinst Du nicht, dass die auch eine gewisse Qulitätskontrolle machen? Jedenfalls haben meine alte Contax TS und meine Sony RX 100 III schon recht ordentliche Optiken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #49 Geschrieben 3. März 2017 Na ja, ich denke Fuji lebt mehr von den "Privatnutzern" als von den paar Profis. Richtig. Genau wie Olympus, Panasonic, Sony, aber auch Canon, Nikon, Leica... Lediglich bei Hasselblad und Phase One dürfte das Pendel eher in Richtung Profikundschaft ausschlagen. Frage: Bekommen X1D-Kunden von Hasselblad eigentlich kostenlose Leihgeräte im Reparaturfall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 3. März 2017 Share #50 Geschrieben 3. März 2017 Wildlife, jeder ist für irgendwas gut! Und sei es nur als schlechtes Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.