Jump to content

Fuji - störungsanfällig?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich sind Canon und Nikon traditionell die Marken der Profis. Für einige werden sie das auch immer bleiben. Ich bin schon vor fast zwei Jahren - als langjähriger Nikonnutzer - komplett auf Fuji umgestiegen. Dem ging ein längerer Selbstversuch mit einem parallel eingesetzten Fuji-System voraus. Der abschließende Vergleich und meine Erfahrungen haben mich zum Switch bewogen. Tatsächlich sind Fujis im Straßenbild eher so selten wie pinkfarbene Bentleys mit gelben Lederpolstern. Noch. Aber Fuji ist im Aufwind, der Marktanteil steigt, auch ohne von uns "X-photographers" gehyped zu werden. Wir bekommen auch keine Kohle für eventuellen Jubelgesang     :)

 

Bald hast Du mich so weit... ;-)

 

Werde am Wochende mal ein bischen "grabbeln" gehen - sollte ich dann spontan zuschlagen wäre natürlich die Überlegung gleich "etwas vernüftiges" zu kaufen oder erst mal ein altes Modell und das dann (bei Gefallen) mit einer T2 / T20 zu ergänzen.... ist alles nicht einfach ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Nimm die T20! Das ist ein sehr feines Gerät - bei mir sind jetzt auch zwei im Stall - die den beiden Spitzengeräten T2/Pro2 durchaus das Wasser reichen können. Überreden wollte ich dich nicht, ich bekomme keine Provision     :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überreden wollte ich dich nicht, ich bekomme keine Provision     :)

Schon klar - hab´ich auch nicht so aufgefasst. Bin halt am überlegen, ob ich (und da kommt´s dann auf Größe & Handhabung an) die kleine bzw. große nehme. Mein Händler hat eine T1 und eine T10 günstig liegen - das macht die Entscheidung zugunsten der neuen Modelle nicht leichter.... waren das noch Zeiten bei Analog - 2/3 Modelle zur Auswahl, die preislich so weit auseinander waren, dass man als Schüler garnicht in Bedrängnis kam. Heute sind die Spielereien ja das Faszinierende - auch wenn man sie (viele) nicht braucht. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verunsichert mich doch „ein wenig“.

 

Schreibt ihr nur öfters darüber oder sind die Teile wirklich so anfällig?

 

Danke & Gruß

 

ger100

 

Also um es vorweg zu nehmen. Fuji ist Spitze, genauso wie Canon, nur halt etwas kleiner und leichter (ich spreche aus Erfahrung). Ich hatte früher schon mit 2 Objektiven aus dem Hause Canon meine Probleme, genauso wie einem teuren Zeiss-Glas. Zugegeben, auch bei Fuji musste ich mal ein Objektiv einsenden. Kann alles vorkommen. War für mich eine Erfahrung und nicht weiter tragisch, sofern der Kundendienst gut ist. Und das war er bei allen der drei genannten Firmen. Daher ist es für mich kein Kriterium, wenn das Eine oder Andere Problem hier im Forum erörtert wird. Das ist doch der Sinn eines Forums. Also bitte nicht überbewerten.  :cool::rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch aber Deinen Standpunkt klar, deutlich und begründet dargelegt.

Oder bin ich einfach nicht so schlau wie andere hier?

 

Mit der Zeit lernt man ja das Verhalten einzelner User kennen. Es gibt welche, die wissen grundsätzlich alles besser und sind immer anderer Meinung. Das zieht sich ja durch viele Treads. Darum gibt es hier User, die sind mir wichtig und andere eher weniger. Bei Zweiteren habe ich auch keine Lust, mich mit deren Meinung auseinander zu setzen, weil es einfach nichts bringen würde. Für mich verschwendete Lebenszeit.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht man vor dem Titel denkt man: Oh Mann, schon 5 Seiten und über 80 Beiträge in gerade mal 30 Stunden.Die Fujis müssen ja echt störungsanfällig sein!

 

Schaut man dann hier herein, begegnet man überwiegend Störungen zwischen den Nutzern.

 

Ich finde solche Überschriften schon meist sehr irreführend, besonders wenn sie dann mit jeder Menge OT aufgefüllt werden.

 

OT Ende ;)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde solche Überschriften schon meist sehr irreführend, besonders wenn sie dann mit jeder Menge OT aufgefüllt werden.

 

OT Ende ;)

Sag mir gerne, wie Du die Überschrift besser formuliert hättest. Ich habe darauf hingewiesen, dass ICH den Eindruck aufgrund diverser Foreneinträge gewonnen habe; NICHT dass es so ist. Wenn, wie leider oftmals, Streitereien entstehen verstehe ich das auch nicht. Meinungsverschiedenheiten gerne, aber warum geht man sich immer "an die Gurgel"? Es ist ein Hobby - und sollte keine Weltanschauung sein. Man erhofft sich eine weiter Meinung; eine andere Sichtweise aber doch noch dauernd Grabenkämpfe.Ist ein grüner Hammer besser geeignet um Nägel einzuschlagen als ein Gelber?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich auch keine Lust, mich mit deren Meinung auseinander zu setzen...

 

Wenn man keine Argumente hat, versucht man es halt einfach schäbig mit der Herabsetzung des Gegenübers und schon braucht man unbequeme Diskurse gar nicht erst zu führen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten an seiner Glaubwürdigkeit zu arbeiten, Ignoranz tut es nun gerade nicht. Mein Einwand ist nämlich nicht einfach deswegen abwegig, weil du dazu, nur aufgrund meiner Person, keine Stellung nehmen willst. Deshalb verschwindet der Widerspruch nicht magischer weise. Kann ja sein, dass du mit kognitiver Dissonanz so manche Konflikte einfach ausblenden kannst (hoffen wir mal, du kannst auch die Konsequenzen immer weiter so ausblenden), dennoch nun so gar kein Grund hier mehrfach mit persönlichen Anmaßungen um sich zu schlagen. Schönen Dank auch! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HS-Photo:

Dass du in diesem Forum und zu diesem Thema etliche Stimmen gegen dich hast, hat vielleicht auch damit zu tun, ob nicht in deinem Falle das "verbale Abrüsten" in besonderem Maße angebracht wäre.

Wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass man bei jedem Händler, der seine Preise als besonders günstig bewirbt (also eigentlich tatsächlich jedem Händler), die Lieferkette aufdecken muss. Ich bin auch nicht der Meinung, dass im Falle von millionstore da besondere Anfangsverdächtigungen angemessen sind. Die Website sieht recht normal aus, sogar ein trustedshops logo prangt dort. Die negativen Erfahrungen beziehen sich vor allem auf nicht ganz reibungslos verlaufene Rückabwicklungen - auch das ist eigentlich eher typisch. Von Grauimporten habe ich bei der kurzen Stichprobe nichts gelesen. Mehr Recherche ist beim Kauf eines simplen Blitzes sicher nicht zumutbar. Dennoch ist es nicht der Fehler von Fuji, Kulanz kann man toll finden - aber nicht einfordern.

Millionstore hat den Kaufpreis zurückgezahlt, keine Probleme damit.

 

Vermutlich habe ich mich doch falsch ausgedrückt. Die Mitarbeiterin von Fuji, die mir den Rücksendeaufkleber geschickt hat, hat den Umtausch als selbstverständliche Lösung angeboten, weil das Gerät eben so neu war. Dann habe ich das Gerät zurückgeschickt und es wurde mir als Kamera der Erhalt mit dem Link bestätigt zur Verfolgung der Aktivitäten, der mir dann 2 Wochen zeigte, dass nichts passierte. Erst auf telefonische Rückfrage kam man dann auf die Idee, dass das Teil nicht über Fuji Deutschland bezogen wurde. Man sollte also tunlichst niemals im Urlaub im Ausland auf die Idee kommen, etwas von Fuji zu kaufen, das habe ich daraus gelernt.

 

Kulanz kann man nicht einfordern, man kann aber seine Einkaufspolitik ändern. Um Bilder zu machen, brauche ich Lieferanten bestimmt nicht, die nicht hinter ihren Produkten stehen und meinen, auf Kulanz verzichten zu können. Auf dem hohen Ross haben schon ganz andere Unternehmen gesessen, von denen heute kein Mensch mehr spricht!

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die T20! Das ist ein sehr feines Gerät - bei mir sind jetzt auch zwei im Stall - die den beiden Spitzengeräten T2/Pro2 durchaus das Wasser reichen können. Überreden wollte ich dich nicht, ich bekomme keine Provision     :)

 der Pro 2 das Wasser reichen...  puuuuuhh

Gustav :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

@ Gustav, Uli hat gestern wohl ´nen Kasper gefrühstückt     ;)    

 

@Gustav und Hans

Ich bringe die Pro2 und die T20 mit nach Völklingen. Da helfe ich euch, eure kleinkarierten Vorurteile abzubauen, ihr alten Ausstattungs-Snobs     :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...