s.sential Geschrieben 5. März 2017 Share #1 Geschrieben 5. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ist es ja nur ein "Hirnwind" (ums mal höflich auszudrücken), aber ich überlege meine immerdabei X-M1 durch eine X-T10 zu ersetzen. Der Rangefinder-Stil ohne Höcker gefällt mir eigentlich viel besser, aber unterwegs ist ein Klappdisplay Pflicht. Bei einer gebrauchten X-T10 könnte ich da wohl eher drüber hinwegsehen. Beim Gebrauchtkauf bin ich ein bisschen ein gebranntes Kind. Gerade im Fotobereich scheinen viele schwarze Schafe unterwegs zu sein. Da gab es schon angebrochene Kameragehäuse (Praktica), Betrug (nie etwas erhalten - Minolta Altglas) oder Glaspilz (auch Minolta Altglas). Auf was müsste man denn achten wenn man ne X-T10 kauft? Gibt es da bekannte "Macken"? Und welcher Preis ist realistisch? Bzw. wie wird der sich in den nächsten Monaten durch die X-T20 entwickeln? Ich hab keine Eile. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 Hallo s.sential, schau mal hier X-T10 gebraucht - auf was muss man achten? Preis? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 5. März 2017 Share #2 Geschrieben 5. März 2017 Wenn Dir der Rangefinder-Stil ohne Höcker eigentlich viel besser gefällt, wäre eventuell die X-A3 eine Überlegung wert. Aktuell gibts die mit 50,-€ Cashback. Da ist sie preislich nahe an der X-T10 dran. Die X-E2s würde ich mir auch nochmals ansehen. Bei eBay kann man sich die Verkäufe anzeigen lassen und bekommt einen guten Überblick über die erzielten Preise. Wenn ich in meine Glaskugel schaue dann meine ich: Wer sich für eine X-T20 interessiert hat seine X-T10 schon ver(ent)sorgt. Ich würde da keinen nennenswerten Zuwachst im Schnäppchenangebot erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #3 Geschrieben 5. März 2017 Danke - dachte, dass es mit der X-T20 gerade erst losgeht. Die X-E2s ist keine Option - hat ja kein Klappdisplay. Die X-A3 hat keinen PDAF und ist damit auch raus. Der Preis sollte deutlich unter 500€ liegen - 300€ wären super, 350€ ok, 400€ nur bei nem Händler mit Gewährleistung. Ist das realistisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #4 Geschrieben 5. März 2017 Doppelmoppel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libuda Geschrieben 5. März 2017 Share #5 Geschrieben 5. März 2017 Der Preis sollte deutlich unter 500€ liegen - 300€ wären super, 350€ ok, 400€ nur bei nem Händler mit Gewährleistung. Ist das realistisch? Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 5. März 2017 Share #6 Geschrieben 5. März 2017 Also ich habe vor einigen Wochen eine in der Bucht ersteigert. War lustig, kurz vor Schluss stand sie bei 381, ich hatte mir als Limit 380 gesetzt. Okay, 382 geht dann auch noch, mal bieten, Bingo. Halbes Jahr alt von Privat mit Händlerrechnung, rund 750 Auslösungen laut Bildzähler, Topzustand. Die kam wie neu hier an (Displayfolie hat gefehlt, war aber auch kein Kratzer drauf). Ich würd sagen, das war ein Schnäppchen. Die Sofort-Kaufen von Händlern waren alle 400+. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. März 2017 Share #7 Geschrieben 5. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also neu gibt es die schon für 599 € http://shop.fotosiegl.de/fuji-x-t10-body-schwarz.html , da könnte schon bald auch was in Deiner Preisvorstellung gehen auch interessant: https://www.cameranu.nl/en/p715315/fujifilm-x-t10-systeemcamera-body-zwart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. März 2017 Share #8 Geschrieben 5. März 2017 Und was spricht gegen eine X-T1? Die ist mitunter auch für unter 500 Euronen zu bekommen: http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-T1-in-Schwarz-mit-Restgarantie-bis-Juni-Digitalkamera-Nur-Gehause-/152454135036?hash=item237ef97cfc:g:93EAAOSwXYtYtZIA http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-Fuji-X-T1-Digitalkamera-Schwarz-Nur-Gehause-in-OVP-/122363848695?hash=item1c7d7427f7:g:nAcAAOSwr~lYqwQc http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-Series-X-T1-16-3MP-Digitalkamera-Schwarz-Nur-Gehause-NEU-/112313579583?hash=item1a2669383f:g:P5QAAOSwSlBYr0Fn Werden alle heute "fertig" ... Oder Sofortkauf beim Händler: http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-series-X-T1-16-3-MP-Digitalkamera-Schwarz-Nur-Gehause-3841W-/322433597168?hash=item4b128a3ef0:g:SPMAAOSwyQtVk9L- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #9 Geschrieben 5. März 2017 Die T1 ist sicher ne tolle Kamera, aber mir zu groß für eine immerdabei. Die würde eher meine E1 ersetzen, aber da warte ich dann doch lieber auf die E20/E3 oder wie sie auch immer heißen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. März 2017 Share #10 Geschrieben 5. März 2017 Der "Sofortkauf beim Händler" ist ja ein toller Tip . mit angebrochenem Display Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 5. März 2017 Share #11 Geschrieben 5. März 2017 Ich habe meine für 395,-€ bei e..y gekauft. Habe dem Verkäufer diesen Preisvorschlag gemacht und der wurde akzeptiert. Hat sogar noch Garantie bis August 2018. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #12 Geschrieben 5. März 2017 Ich habe keine Eile und muss mir das noch mal gründlich überlegen. Der PDAF ist ja der Hauptgrund - fotografiere gerne auf Radsportveranstaltungen und da ist die X-M1 nicht völlig fehl am Platz aber schon etwas eingeschränkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. März 2017 Autor Share #13 Geschrieben 5. März 2017 Die letzten bei Ebay gingen schon mal unter 400€ weg - das stimmt ja schon mal optimistisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 9. März 2017 Autor Share #14 Geschrieben 9. März 2017 Haben die X-T10 und die X-T1 eigentlich das selbe Autofokus-System oder ist die X-T1 besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. März 2017 Share #15 Geschrieben 9. März 2017 Die X-T10 ist besser! Zumindest war sie es bis zum Update der X-T1. Inzwischen dürften sie Gleichstand haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 13. März 2017 Share #16 Geschrieben 13. März 2017 hier im Forum wird eine T10 im Gebrauchtmarkt angeboten für 399,- €, wie ich finde ein passables Angebot. Oder du schaust einfach mal hier: https://www.foto-mundus.de/SwpFindologic/search?sSearch=Fuji+T10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.