Jump to content

Yongnuo Blitzsystem -> blicke nicht durch , bitte um Hilfe

brausebaer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin irgendwie verwirrt , was die Yongnuo Blitze/Auslöser angeht :

Vorhanden :

Yongnuo YN560-II  ,  Yognuo RF-600TX ( auf der Cam )  , Yongnuo RF-602RX  (unter dem Blitz )

Damit funktioniert das entfesselte Blitzen ( manuell ) auf meinen Fuji-Gehäusen !

Vom Yongnuo RF-600TX würde ich mich am liebsten trennen , da er die kleinen Spezialbatterien recht schnell entleert !

Da ich jetzt gerne einen zweiten Yongnuo-Blitz -> YN560-III  kaufen möchte habe ich folgende Fragen :

Frage 1 :Der Yongnuo YN560-III hat ja einen integrierten Funkauslöser . Kann mein RF-600TX diesen Blitz auslösen ?

Oder sollte ich lieber den

Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Controller dazukaufen -> wenn ja , welche Ausführung ?

Frage 2 :Kann dieser dann auch den RF-602 RX  mit dem YN560-II auslösen ?

Link zum Beitrag

Hi Norbert, 

ich würde Dir zum YN560-TX raten. Ich habe die Ausführung für Canon. 

Dieser kann auch den RF-602RX mit dem YN560-II auslösen, allerdings nicht steuern.

Ob der RF-600TX auch den YN560-III auslöst kann ich Dir - wenn gewünscht - heute abend sagen. :-)

Gruß

Volker

Link zum Beitrag

Ich bekomme es einfach nicht hin :

habe :

Yongnuo YN 560 IV

Yongnuo YN 560 II

Yongnuo YN 560 TX

Yongnuo RF 602 RX

Der Yongnuo YN 560 IV lässt sich mit dem Yongnuo YN 560 TX auslösen !

Ich bekomme aber den Yongnuo YN 560 II mit dem Yongnuo RF 602 RX nicht zum auslösen ??

Channel ist überall 1

habe am YN 560 TX Gruppe A auf Multi

Den 560 II habe ich auch auf Multi 1x und 4 HZ gestellt  ; aber der 560TX löst den Blitz nicht aus.

Wenn ich den RF-600TX auf die CAM setze löst der 560 II aus .

Nur mit dem 560TX geht das nicht ????

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kannst/mußt du den 560 IV und/oder den 560 TX auf auf den RF 602 RX einstellen. Ich habe die RF 603 und habe das irgendwann mal an meinen 560 III und 560 TX gemacht. Blitze wie auch Steuergerät sind jedenfalls mit RX 602 und RX 603 kompatibel.

Link zum Beitrag

Ich glaube , ich hab die Lösung :

Am YN560-TX kan man den sog. "communication mode" einstellen :

= 3 bedeutet -> er löst den YN560 III /  iV  aus

= 2 bedeutet -> er löst den RF-602RX  aus ( auf dem der Blitz sitzt )

die Kombination YN560-TX in kombination mit dem Bitz 560 III / IV  plus dem RF-602RX funktioniert nicht , da sich die "communication mode" ( 2 oder 3 ) unterscheiden.

"communication mode" 2 also für den RF-602RX

"communication mode" 3 also für die Blitze YN560 III   oder   IV

Um andere Blitze als die Yongnuo YN560 III  oder  IV mit dem YN560-TX auszulösen braucht man vermutlich den RF-603RX für älte/Fremdblitze !

Link zum Beitrag

[...] Um andere Blitze als die Yongnuo YN560 III  oder  IV mit dem YN560-TX auszulösen braucht man vermutlich den RF-603RX für älte/Fremdblitze !

Nein, "communication mode" 2 für den RF-602RX, und auf den kannst Du dann beliebige Blitze mit Standard-X-Kontakt aufstecken, außer natürlich, Du willst andere Blitze zusammen mit den obengenannten auslösen. Dann musst Du auf "communication mode" 3 und brauchst den RF-603. Bei der 603-Generation wird nicht zwischen Sender (TX) und Empfänger (RX) unterscheiden. Die 603er sind Transceiver, die beide Betriebsarten erlauben.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...